Hilfe!!!!!!!!!!

St. Bernhardshund
Antworten
Anonymous

Hilfe!!!!!!!!!!

Beitrag von Anonymous »

Hi leute !


Wie stets denn mit katzen, hunde und kindern?

Und Charakter?

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Ach so... hast dich noch nicht mal mit der Rasse auseinander gesezt aber sagst schon das du einen haben willst??? Finde ich irgend wie merkwürdig... Meine Meinung kennst du jetz, ich rate dir von einem Bernhardindér ab! Gründe stehen im anderen Thread!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, klar hab ich mich mit der rasse auseinander gesetzt möchte aber von leuten die schon einen haben etwas wissen.
Praxis ist besser als theorie.

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Der Bernhardiner ist in der Regel Kinderlieb und auch zu Artgenossen und anderen Tieren friedlich.. Aus diesem Grund wird er oft unter Bedingungen gehalten, die ihm bei weitem nicht genug Platz bieten. Wie alle schwergewichtigen Rassen darf auch der Bernhardiner im ersten Lebensjahr nicht überanstrengt werden; mehrere kurze Spaziergänge bekommen ihm besser wie täglich nur ein langer Ausflug. Der Bernhardiner muss jeden Tag gebürstet werden und benötigt gróße Futtermengen. Zudem sabbert er und hat eine nur kurze Lebenserwartung.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sabbern macht mir wirklich NIX aus.

Bürsten muss ich meinen jetzigen hund auch jeden tag.

Mir ist klar das er ned viel auslauf im ersten lebensjahr braucht.
Die zeit oben mit dem gassi gehen ist auch gemeint wen er erwachsen ist.
Ja, leider leben die ned lang aber das ist ja bei fast allen großen hunderassen so.

danke für die tipps.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,Deine Frage ist nicht generell zu beantworten.
Meine beiden Rüden hatten nichts gegen Katzen ,Hühner etc.
Die Hündin aber jagt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist,ohne Gnade.
Von anderen Haltern weiss ich ,dass es bei vielen Weibchen so ist.
Die eignen Kinder lieben sie über alles,doch kann es vorkommen dass Spielkameraden mit Eifersucht belegt werden und da ist Vorsicht geboten.Habe ich selbst erlebt
Ansonsten,Charakter suuuper,haaren jede Menge,sabbern auch gut.
Gassi gehen viel ,Sport nein danke!
Liebe Grüsse,Christine[/quote]

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“