Ausbildung für Bernhardiner!

St. Bernhardshund
Antworten
Anonymous

Ausbildung für Bernhardiner!

Beitrag von Anonymous »

Möchte mich über berners sehr viel informieren! deshalb frag ich alles was wichtig ist und mehr.

Welche ausbildung braucht ein bernhardiner? (außer der Grundausbildung) gibt es bestimmte ausbildungen? oder ist das für private leute nicht notwendig?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich weiss jetzt nicht was Grösse,Gewicht und Lebenserwartung eines Hundes mit der Ausbildung zu tun haben??
Die Lebenserwartung liegt noch immer zwischen 8 und 10 Jahren.
Übrigens die massigen Hund kommen ausschliesslich vom VdH,das sollte zu Denken geben!

Gretchen

Beitrag von Gretchen »

Das ist Schwachsinn! Ich bin selber Züchterin im VDH und züchte Bernhardiner nach dem gültigen FCI-Standard und die sind weder extrem schwer
noch träge sondern sehr agil und temperamentvoll.
Natürlich gibt es im VDH auch noch Züchter die den massigen Bernhardiner züchten aber das ist nicht mehr gewünscht und daher immer seltener!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bernie

Beitrag von Bernie »

:goldcup: :goldcup: :goldcup: Das hast Du schön gesagt, Gretchen :wink:

Nils
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 12. Apr 2011, 19:36
Hunderasse: Bernhardiner
Mein(e) Hund(e): Bruno

Re: Ausbildung für Bernhardiner!

Beitrag von Nils »

Also es ist absoluter blödsinn dass der Bernhardiner auf Masse und Größe gezüchtet wird. Im Gegenteil: Sind die Tiere zu groß oder zu schwer werden sie von der Zucht ausgeschlossen! Je nachdem wie konsequent du deinen Hund erziehst brauchst du die Begleithundeprüfung oder nicht! Wenn du interesse an Weiterbildung deines Hundes hast, ich habe schon öfter gehört dass Bernhardiner als Therapiehunde geeignet ist. Unserer war auch schon oft in der Grundschulklasse meiner Freundin.

sunnyAK
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2012, 01:07

Re: Ausbildung für Bernhardiner!

Beitrag von sunnyAK »

diesen hier finde ich strukturell fantastisch:
ein sieger aus litauen und gott sei dank, kein "fettes monster" das unter zu viel masse leidet.
Bild

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung für Bernhardiner!

Beitrag von Mina »

die berna dame einer freundin ist auch eher klein.

hier mit 6 monaten mit meiner pittiplatsch:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

sunnyAK
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2012, 01:07

Re: Ausbildung für Bernhardiner!

Beitrag von sunnyAK »

ich würde sagen ein bernhardiner muss/soll nicht "klein" sein, aber er sollte auf keinen fall mehr masse als klasse haben und als eine ehemaliger arbeitshund in den bergen, sollte er einen tiefen brustkorb haben! ich rede nicht von einem besonders breiten brustkorb, die sind oft nutzlos, können sogar auf kosten der ausdauer gehen, aber tiefere brustkörbe, sind in der regel bei hunden mit einer größeren ausdauer zu finden. egal ob malamute (ein ziemlich perkter hund, wenn es um die balance aus kraft und ausdauer geht) oder anderen rassen, die ausdauernd sein müssen. speziel berghunde, die sich bekanntlich in regionen aufhalten, wo die lust dünner ist, müssen viel sauerstoff aufnehmen können und benötigen daher eine große lungekapazität.

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“