Bernhardiner!

St. Bernhardshund
Antworten
Anonymous

Bernhardiner!

Beitrag von Anonymous »

ernährung bei Bernhardiner!

Wer kann mir was der Ernährung der Bernhardiner berichten!??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe meine Bernis 3-4 mal täglich gefüttert.
bei trockenfutter empfehle ich spezielles für große rassen oder barfen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

guten tag
mit trockenfutter habe ich keine gute erfahrungen gemacht. der hund hatte dann hautausschläge (habe wirklich querbeet durch sämtlich marken durchgetestet)

beste erfahrungen mit Frischfutter alle tage frisch zubereitet.

z.b. 1 teil aufgetauter kuhpansen (beschaffe ich bei einem schlachter der selber noch schlachtet)
2 teile frischfleisch (rind,pferd oder schaf, kein schwein)
1 teil getreide (hafer oder reis aufgepufft)
1 teil geschnittenes , kurz überbrühtes gemüse (z.Bs. lauch, fenkel - bei karotten habe ich festgestellt, dass diese so wie sie rein kommen hinten wieder herauskommen.
dazu noch eine büchse 800 - 1200 g hundenahrung

grüsse
c.-l. g.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
du kannst mit einem Kilo Pansen pro Tag und Hund rechnen mit den Beimischungen wie von gen beschrieben.
Wenn ich kein Hundefleisch bekomme,nehme ich Croquetten mit Dosenfutter vermischt;kommt auch von der Menge auf ein Kilo.Dabei wurde keiner meiner Hunde jeh zu dick.Trockenohren und diverse Kausnakes gibts noch obendrein.
Also die Futterkosten sind schon saftig wenn man nicht Metzger ist!

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ui...also unser Rüde hat damals Solid Gold TroFu bekommen, nicht ganz 500gramm am Tag, kamen also mit 15kg - 52€ 1 monat aus....er war immer genau richtig, war am Schluss ca. 90cm hoch und 80kg schwer(mit 1 jahr)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo, da hast Du wohl Trockenfutter gemeint,ich kenne diese Marke nicht.
Das ist sicher richtig denn ich rechne bei Croquetten auch weniger ,mit Milch oder Wasser zum Quellen wirds dann auch gut ein Kilo.Aber Du schreibst von "damals",hast Du keinen Berni mehr??
Viele nette Grüsse,Christine :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Christine hat geschrieben:Hallo, da hast Du wohl Trockenfutter gemeint,ich kenne diese Marke nicht.
Das ist sicher richtig denn ich rechne bei Croquetten auch weniger ,mit Milch oder Wasser zum Quellen wirds dann auch gut ein Kilo.Aber Du schreibst von "damals",hast Du keinen Berni mehr??
Viele nette Grüsse,Christine :waving:
Ja ist ein trockenfutter =)

Nein, wir haben den Berni nimmer - lange und dumme Geschichte ;(

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

bei karotten habe ich festgestellt, dass diese so wie sie rein kommen hinten wieder herauskommen.
Wenn man die Karotten in Wasser kocht bis sie weich sind und dann püriert verhalten sie sich unauffällig :wink:

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“