3 Fragen

St. Bernhardshund
Antworten
Anonymous

3 Fragen

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich wollte fragen 1. wieviel Auslauf ein Bernhardiner benötigt, 2. wieviel Fellpflege er braucht und ob er viel haart und ob er leicht erziehbar ist. Ich hatte bereits 2 Hunde (Labrador und Schäfermischling) und habe daher Erfahrung mit Hunden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kann mir niemand helfen????????????????????????????????????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

1. kommt auf das Alter und den Hund an-aber später braucht er auch seine 1,5-2 Stunden auslauf.
2. Fellpflege-naja bürsten wie bei jedem Hund auch
3. nein, leicht zu erziehen sind sie nicht, sie haben einen Dickkopf und setzen ihn auch durch.

rakete_paul

Beitrag von rakete_paul »

Hi, deine Beiträge sind zwar schon etwas älter - aber nachdem ich deine Beiträge zum Hundesport und anderen Sachen gelesen habe, rate ich dir Abstand vom Berni zu nehmen. Der Bernhardiner ist wirklich ein Traum von einem Hund - aber für einen solchen aktiven sportlichen Menschen wie du dich selbst beschreibst - völlig ungeeignet. Der Berni lernt gern und schnell - mag aber lieber lange Spaziergänge als aufregenden Hundesport. Du kannst ihn nicht mit einem Schäferhund vergleichen, vom Temperament und vom Körperbau. Zum Thema Fellpflege: auch hier kannst du éinen Langhaarberni nicht mit einem Schäferhund vergleichen - pflegst du ihn nicht ordentlich verfilzen seine Haare. Hoffe wirklich du entscheidest dich um - den ich glaube ihr habt keinen Spaß aneinander.

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“