leftzen

St. Bernhardshund
Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Ich dachte zuerst das wären Halstücher, da aber fast alle Hunde sowas anhatten hab ich mal näher hingeschaut... und es warewn wirklich Sabberlätzen (oder Laken :lol: ).
Vllt. ist es ja damit das Fell nicht vollgetrieft wird vorm Ausstellen??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Mein Bernhardiner sabbert nur etwas mehr im Sommer wenn es warm ist. Ansonsten kommt es kaum vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Zucht bzw. überzüchtung zu tun hat wenn ein Berni extrem sabbert. Genauso wie mit den Hängeaugen.

Sein Futter und Wasser gibt es allerdings nur draussen, denn drinnen müßte man sich direkt eine Badehose anziehen :wink: , so saut er dabei rum :lol: . Aber das wußte ich ja alles vorher, ist der zweite Berni.

Beim Füße abtrocknen nach dem Gassi gehen benötige ich ein Saunahandtuch :cool: , für die kleine reicht ein Gästehandtuch aus.

LabradorZeus

Beitrag von LabradorZeus »

Hallo,

mein Labrador sabbert auch wenn er was getrunken hat oder er was leckeres zu Futter riecht.

Leider sabbert er beim Gassi gehen auch. Das so doll dass ihm der Sabber fast bis auf den Boden hängt. ANdere Hundehalter machen schon einen bogen um ihm damit ihr Hund nach dem Toben nicht von meinem Hund eingesaut ist....
Kann ich da irgendwas tun ausser ihm dauernd das Maul abzuwischen?

Seit einiger Zeit tropft er sogar aus seinem besten Stück und besteigt alles was vier Beine hat. Glaube eine Kastration ist da nicht mehr weit, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe keinen Berhardiner, kenne aber sehr gut eine Berhardiner-Hof-Dame. Und die sabbert, was das Zeug hält!!! Setzt sie zum Schütteln an, so bringen sich alle rings um in Sicherheit!!! :lol: Meine Kinder nennen sie heimlich "Rotzi"!! :lovemetoo:

Fussel-Feline

Beitrag von Fussel-Feline »

Im fernsehen wird alles immer extremer dargestellt als es wirklich ist!
Meine können extrem viel sabbern so zum beispiel nach dem trinken oder wenn ich mit einer boulette vor ihnen stehe. Aber so laufen sie nicht den gesamten tag rum! Sabbern tun sie nur in bestimmten momenten wie fressen, trinken oder teils auch bei streß.
Was die bernis allerdings perfekt können ist ihr sabber als wurfgeschoß ein zu setzen :).
Aber das weiß man ja auch beim kauf so eines hundes, und schließlich haben diese hunde ja auch noch andere qualitäten. So könnte ich mir theoretisch Socken aus dem Fell meines Hundesstricken, wenn ich sie jetzt noch mal Bürsten gehe hätte ich bestimmt auch genug für eine Kissenfüllung zusammen :lol: . Aber aufgrund des doch intensiven geruches meiner hunde wird das nicht passieren. Sind halt Gartenhunde, die riechen etwas leicht intensiv. :cool:
Und kuscheln geht bei denen immer :) .

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“