leftzen

St. Bernhardshund
Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

leftzen

Beitrag von sandra »

hi
in filmen haben die immer uuur riesige leftzen!!
sabbern die denn wirklich so extrem viel??
mfg sandra

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Hi Sandra :waving:

fast alle Hunderassen mit extrem großen und offenen Lefzen sabbern, mehr oder weniger.

Es gibt allerdings auch Hunde mit geschlossenen Lefzen, die sabbern.

Je enger und fester die Lefzen am Maul anliegen desto geringer ist Chance, dass der Hund topft.
Es sei denn, ihm läuft, angesichts eines gebratenen Hähnchen, das Wasser im Maul zusammen.

Meine Ridgis sabbern zu bestimmten Gelegenheiten.
Tropfen tun sie, wenn sie was Leckeres vor sich haben. Wenn sie sich irgendwovor ekeln, dann läuft ihnen der Sabber bis auf die Pfoten.

Grüße - Kimbi

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Habe schonmal gehört das wenn die Hunde ständig süsse Dinge bekommen mit viel Zucker, das Sabbern sich um einiges erhöht, ob das stimmt weiss ich nicht, sonst hat Kimbi ja schon alles gesagt :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi!!
bei un sim dorf gibt es einen bernhardiener und der sabbert wie nicht was!!!!! :lol: lg klik

Anonymous

Re: leftzen

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe einen bernhardiner....alle finden ihn toll (kann man auch nur lieben) ...aber keiner würde ihn haben wollen wegen seinem sabbern

Es ist schon was dran...aber er sabbert nicht immer und den ganzen tag!
Wenn er hunger hat oder gefressen hat und wenn er im sommer schwitzt.man kann auch ganz dolle mit ihm knuddeln ohne dass er sabbert....aber es kann auch vorkommen, dass man er einen placken verliert wenn er seinen kopf auf ein bein legt :D

Vorher hatten wir einen golden retriever der riesiggroß war...der hat auch sehr oft gesabbert....und ich finde das sind kleinigkeiten über die man gern hinwegsieht wenn man eine rasse liebt :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

najaaa wenig sabbern tut mein bernhardiner nicht unbedingt....aber gerade deswegen woLLte ich so nen knuddL bären...mich stört das überhaupt nicht...ich kuschel trotzdem liebend gern mit ihm und soLang er sich nicht ansträngt frisst oder trinkt hält sich das sabbern auch in grenzen...;)

@lotti wie alt ist deiner denn??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

baranya hat geschrieben:najaaa wenig sabbern tut mein bernhardiner nicht unbedingt....aber gerade deswegen woLLte ich so nen knuddL bären...mich stört das überhaupt nicht...ich kuschel trotzdem liebend gern mit ihm und soLang er sich nicht ansträngt frisst oder trinkt hält sich das sabbern auch in grenzen...;)
Hallo, muss dir völlig recht geben, genau so ist es, siehe Foto:

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh wie süss...:)...wie alt is euer berni denn?und woher kommt er denn??

Lg cLaudia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

baranya hat geschrieben:oh wie süss...:)...wie alt is euer berni denn?und woher kommt er denn??

Lg cLaudia
Unser Berni wurde am 13. September 2002 in Martinsdorf geboren. Das ist in Österreich Nähe Wien, siehe [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

lg Johann

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

unserer wird am 28.01 ein jahr alt..*freu*....

er hat allerdings keine papiere und kommt aus kärnten...:)

LG cLaudia, mit nero und Lafe

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mein ich denke auch,dass sich das Sabbern in Grenzen hält!
Mein Landseer sabbert,wenn er säuft,isst oder was essbares sieht,sonst nicht so!
Und bei mir ist es auch so:Alle finden ihn toll,aber das sabbern finden sie total eckelig!Ich habe da überhaupt kein Problem mit...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich kann nur sagen das unsere dina ( 8 monate ) nur beim gassi gehen und trinken sabbert .. also keine "Pfützenbildung" in der wohnung *g


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von Anonymous am 18. Jul 2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei Hunden mit einem "offenen" Maul ist es fast normal, daß getrunkenes Wasser zum größten Teil wieder rausläuft.

Das mit dem Sabbern kann man halbwegs in den Griff bekommen:

Man kann zB nur zu einer bestimmten Tageszeit füttern. Die übermäßige Speichelbildung hängt oftmals mit der Erwartung auf Nahrung zusammen.

Bei meinem (kein St. Bernhard) haben wir es so in den Griff bekommen...

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Haben die Bernhadiner auf Ausstellungen deshalb so oft (Sabber-) Lätzchen an?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Border_Spike hat geschrieben:Haben die Bernhadiner auf Ausstellungen deshalb so oft (Sabber-) Lätzchen an?
*lol* sowas ahb ich ja noch nie gesehen :lol: :wink:

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“