Wo kommt Euer Bernhardiner her?

St. Bernhardshund
Anna-Hund

Beitrag von Anna-Hund »

Bernie hat geschrieben:Huhu, Anna-Hund, ich glaub wir kennen uns. Wandertag Bernhardiner in Not? Ich glaub 2005 war das.

Ist das die Süße?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ach ja, mein Bernie heißt Elsa, eigentlich Bel-Amy, kommt vom VDH-Züchter.

Ja, ich bin´s!

Konnte auch nicht gleich antworten, da bei diesem (Sau)- Wetter meine Pfoten nur so vor Schmutz strotzen und ich dann nicht an den Rechner darf. Jetzt haben wir leichten Frost; finde ich auch viel besser. Übrigens, super www. -Seite!!!

Wie bekomme ich eigentlich mein Foto für den "Steckbrief" klein?

Dann noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße!


Anna-Hund

Bernie

Beitrag von Bernie »

Oh, wie schön! Wart Ihr denn auch beim letzten Wandertag dabei? Ich nicht :( Aber ich hab viele schöne Fotos davon gesehen.

Apropos Fotos: Ich lade die Bilder meistens mit [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] hoch, da hat man dann gleichzeitig die Option, das Bild kleiner zu stufen. Schau nur, dass dir längste Seite des Bildes so bei 600 pixel liegt, nicht viel mehr. Das klappt ganz prima. Mußt Du nur den "Hotlink for Forums" hier herein kopieren

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich komme mit dem imageshack nicht wirklich klar,benutze lieber Bilderspeicher de. Bild

Bernie

Beitrag von Bernie »

Oh, vielen Dank für den Tipp, das schau ich mir auch mal an :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

noch einfacher ist [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

da braucht man nurnoch kopieren, in das Antwortfeld reingeben und fertig...(das [img] ist da schon dabei)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Hope

Danke,schon gespeichert!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ich schonwieder!

Zum eigendlichen Thema!Ich habe meine beiden Bernies auch von jeweils auch von einem VDH-Züchter!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mir würde nie in den Sinn kommen,einen Hund aus einer wilden Zucht zu kaufen!
Schonmal drüber nachgedacht,warum die evt. nicht mit Papieren züchten?????
Vielleicht wurde der Zwinger,soll heissen,die Unterbringung der Hunde nicht anerkannt und es konnte kein Zwingerschutz gegeben werden!
Vielleicht wurden sie aus irgendwelchen Gründen im jeweiligen Verein ausgeschlossen!
Vielleicht war es ihnen einfach nur zu zeit-und kostenaufwendig unter den Bedingungen die ein Verein stellt zu züchten??
Auch unter den Vereinszüchtern gibt es schwarze Scharfe, aber Hunde mit Papieren sind eine Art Orientierung,was in den Ahnen evt. für krankheiten waren! Das wäre in unserem Fall HD und ED,weiter sind wir leider auch noch nicht :angry:

Bernie

Beitrag von Bernie »

Achso, ich hab ja auch noch nicht gesagt, wo mein bernie her ist, oder? :vulcan: :dancing:

Elsa kommt auch vom VDH-Züchter :goldcup:

Bild

Edit: Bilder dürfen max. 640 Pixel breit sein
Zuletzt geändert von Bernie am 17. Dez 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Tolles Bild :lol: :lol: :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bernie,
was ein Schnappschuss!!Das Gesicht kenne ich auch gut,übern Acker sausen und vor Freude ins Gras beissen.Doch nicht soo träge unsere Flaggschiffe!!

@Vanbain
Du hast auch zwei,wie toll!
Ein ganz wichtiger Grund für mich beim Züchter zu kaufen ist das gute Wesen.Der Züchter sagte uns, dass er Wert drauf legt dass keine Aggression in seiner Linie ist.
Das ist bei wilder Zucht nicht ausgeschlossen und einen Hund dieser Grösse und Stärke wollte ich nicht aggressiv erleben.

Ach so,wo meine herkommen hab' ich auch noch nicht gesagt:
Bruno(Kasper vom Wiesengrund)IRC
Josef(Quatro vom Verler See)VdH
Lisa Tierheim ,Zuchtauflösung Züchter unbekannt

Grüss Euch ganz herzlich
:waving:

Bernie

Beitrag von Bernie »

Othello kommt aus der Schweiz vom Scheizerischen St. Bernhardsclub :P



Bild

Benutzeravatar
b@be
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 534
Registriert: 21. Dez 2008, 18:01
Wohnort: Mellrichstadt

Beitrag von b@be »

Huhu :waving:

Meine Kimba stammt auch von einem VDH-Züchter



Lg Martina

Fussel-Feline

Beitrag von Fussel-Feline »

Meine sind vom St. Bernhards Klub e.V aus Deutschland. Genauer gesagt aus dem Zwinger "vom Trinumerland".

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“