Wo kommt Euer Bernhardiner her?

St. Bernhardshund
Anonymous

Wo kommt Euer Bernhardiner her?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bernhardinerleute,
mich interessiert mal wo Euer Hund herkommt?Ich meine damit VdH oder anderer Verein oder freie Zucht.Dabei wäre interessant zu Wissen wie Eure Erfahrungen sind. :waving:

Anna-Hund

Beitrag von Anna-Hund »

Hallo!

Wir haben unsere Hündin über den Verein Bernhardiner-in-Not vermittelt bekommen.

Bald mehr, erst muß das Profil erstellt werden.

Grüße aus dem Hunsrück

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anna-Hund
na endlich,dachte schon es gibt keine Bernhardinerleute mehr!Ja bitte,wenn Du Zeit hast erzähle mehr! Bild

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Hallo Christine. SInd Bernhardiner eigentlich territorial veranlagt? Beschützen Sie selbst fremdes Eigentum, d.h. Grundstück?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Franzi,
meine,bisher drei,schützen nur das eigene Revier.Das ist aber auch schon übertrieben!Es weiss eben kein Fremder wie lieb die wirklich sind .Die Leute haben Respekt vor der Grösse ,gut so,wer aber selbstbewusst das Grundstück betritt der wird auch reingelassen;auch gut so, denn bei der Grösse und Kraft möchte ich keinen "scharfen "Hund.
Die beiden Rüden allerdings ,erlaubten anderen Rüden nicht den Zutritt ins eigene Revier.Draussen die besten Freunde,an der Gartentür war Schluss.
Bin mir aber nicht sicher dass meine Erfahrungen allgemeingültig sind.
Vielleicht höhren wir da noch von anderen Haltern.
Tschüssi und liebe Grüsse

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Frage deshalb, weil mich ein Bernhardiner auf meinem eigenen(nicht eingezäunten) Grundstück angegriffen hat...Angeblich, weil er so territorial sei... :angry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Franzi,erzähl mal,wie geschah das? :waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Nun, das ist der Hund eines Bekannten von meinem Nachbarn. Wir wohnen in einem Dreifamilienhaus, haben den mittleren Teil. Sie waren zu Besuch, ich kam von Arbeit. Wollte nur Tag sagen, da war auch alles ok. Wollte dann dem Besitzer begrüßen und auch den Hund. Er schnupperte an meiner Hand, ging dann plötzlich ohne Vorwarnung nach vorne und versuchte meine Hand zu beissen. ich war schneller, hatte nur Schrammen und eine graue Hose, die vorher weiß war... :???: Der Besitzer konnte ihn ja auch kaum halten und ich weiß, dass das nicht das erste Mal war. Nach meinem Onkel hat er auch schon geschnappt, ein andernmal machte mein Freund die Tür auf, der Große stand davor und knurrte(Herrchen weit und breit nicht zu sehen) und bedrohte ihn. Am selben Tag als er es bei mir versuchte, war bei usn Feier zur Einweihung. Fand ich natürlich nicht so doll, wenn dann meine Verwandten und auch Kinder da waren und der Große draußen rumrennt...Ich solle mich nicht so anstellen, meinte er, Bernhardiner sind halt so... :angry:
Das konnte und wollte ich nciht glauben, da ich bisher nur friedfertige Bernhar kannte...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist echt nicht in Ordnung!!
Ich kenne sowas nicht,aber weiss man wie die Haltung ist,ob er genügend soziale Kontakte hatte?
Seltsamerweise sehe ich die wenigen Bernhardiner die es gibt nie draussen beim Gassigehen .Meine ehemaligen Nachbarn hatten auch eine Bernihündin,sie kam sehr selten raus und die Leute hatten keine Ahnung von Hunden.Das ist traurig!
Aber die Aussage des werten Herrens,Bernhardiner sind eben so,das kommt mir auch sehr unwissend und auch frech vor.
Wenn es dann mal einen bösen Zwischenfall gibt,dann sind auch die Bernhardiner als Kampfhunde abgestempelt.
Denke öfters,es müsste einen Wesenstest für Hundehalter geben.
Tschüss und liebe Grüsse

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

unser Rüde kam damals von privat....NIE wieder..

mit 1 Jahr wog er ca. 80-85kg und war um die 95cm hoch :goldcup:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Um uns rum wohnen nur "Hundekenner", die eh alles besser wissen. Angeblich habe der Große Papiere und darf nicht kastriert werden, weil die Züchterin evtl. irgendwann mal auf ihn zurückgreifenn will. Dass er nur einen Hoden hat und der andere in der Bauchhöhle liegt, scheint sie da nicht zu interessieren. Auch das Wesen der Welpen wird für mich ziemlich gruselig enden... :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ist ja unglaublich,Einhoder dürfen NICHT zur Zucht zugelassen werden.
Mein Jopchen war auch Einhoder,da kannst Du alle Papiere und Austellungen vergessen!

@Hope
Warum denn nie wieder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Christine hat geschrieben:ist ja unglaublich,Einhoder dürfen NICHT zur Zucht zugelassen werden.
Mein Jopchen war auch Einhoder,da kannst Du alle Papiere und Austellungen vergessen!

@Hope
Warum denn nie wieder?
Wir haben uach einen Einhoder...mit Papieren könnte er NIE decken, da er nicht ausgestellt werden kann..

warum nie wieder von privat?
Naja, ist meine einstellung, vorallem dann auch noch bei solch grossen Hunden wie Bernis, möchte ich schon wissen welche Krankheiten in den Linien waren etc.
Allerdings werd ich auch nie wieder einen Bernie haben, auch wenn ich diese Rasse immernoch liebe, sie passen nicht zu mir.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ich geb auf die Aussagen meiner Nachbarn sowieso nen feuchten Furz- unser Nachbar denkt, er sei im Tierschutz, weil er so eine Karte hätte. Und da meine Hunde ja nicht artgerecht eghalten werden, bräuchte er da nur mal anrufen... :bistbled: Er hatte angeblich einen ich zitiere: reinrassigen Husky-Malamute Mix mit Papieren :lipssealed: , der zudem auch ein Listenhudn war... :nowayjose:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja Hope das ist ein gutes Argument!
Ich hatte da Glück,diese Rasse passt 100 pro zu mir.Es gibt sooo viele wo's nicht passt,wo es einfach der Mode wegen angeschafft wird,leider.

Mein Einhoderchen war vom VdH,würde aber wieder nur beim Züchter kaufen,des guten Wesen wegens.
Tschüss

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“