Wie mit dem Bernhardiner in den Urlaub ?

St. Bernhardshund
Antworten
Tenebis

Wie mit dem Bernhardiner in den Urlaub ?

Beitrag von Tenebis »

hallo Zusammen,

wie verreist Ihr denn mit dem Bernardiner in den Urlaub ? Im Wohnmobil ? Mit Anhänger ?

ich denke mal das euer Hund den Platz im Kofferaum für sich beansprucht (sei es nun Kombi oder größer), wohin mit den Gepäck(von Kindern mal ganz zu schweigen^^)

Würde mich wirklich interessieren wie Ihr das macht ?

Gruß
Heike

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Hallo Heike!

Wenn wir mit Hund (Großer Schweizer Sennenhund) und 3 Kindern reisen, mieten wir eine Dachbox. Hund und 1 großes Gepäckstück sind im Kofferraum, der Rest kommt in die Box.

Allerdings haben wir uns kürzlich einen Anhänger gekauft. Dann ist der Transport von Gepäck etwas einfacher.

Liebe Grüße
Manu

Tenebis

Beitrag von Tenebis »

Denke auch das man wohl um einen Anhänger (für`s Gepäck) nicht rumkommt. Was habt Ihr denn dür einen ? Denke ja mal das er wasserdicht sein sollte :lol:

..vieleicht sollte ich mal ein Anhängerforum suchen :wink:

Was für eine Box habt Ihr denn ?

Gruß
Heike

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Also die Dachbox haben wir immer ausgeliehen. Das Modell???? Keine Ahnung. Aber es passt viel mehr Gepäck rein als man glaubt.

Wir haben einen gebremsten Anhänger der Firma Koch mit Plane. Die Maße habe ich jetzt nicht parat, aber ein Sacco-Cart passt locker rein. Kann aber mal ein Foto machen und einstellen (inkl. Maße).

Die Dinger sehen von außen so klein aus, haben aber ein unglaubliches Stauvolumen.

Der einzige Nachteil ist, daß man max. 100 km/h fahren darf, sofern der Anhänger dafür zugelassen wurde.

Sonnige Grüße
Manu

Tenebis

Beitrag von Tenebis »

Hi Hi..ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Box für den Hundi im Kofferraum ... :help:

Gruß
Heike

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

:lol: Ach so... die Hundebox!

Habe mir kürzlich eine Alu-Box zugelegt. Modell kann ich dir auch nicht sagen, habe das Teil von einer Bekannten gekauft. Also MEIN Hund ist ja längst nicht so groß wie ein Berni und ich kann locker noch Gepäck im Kofferraum transportieren.

Sorry, dass ich dir diesbezüglich nicht weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Manu

Fussel-Feline

Re: Wie mit dem Bernhardiner in den Urlaub ?

Beitrag von Fussel-Feline »

Möchte mein Hundeanhänger verkaufen, ich habe da meine beiden Bernies rein bekommen.
Beide sind ohne Probleme in den Anhänger gegangen und sind sehr gerne damit gefahren.
Leider ist meine Sporthündin verstorben und wir haben ein neues Auto leider ohne Anhängerkupplung. Vondaher benötige ich im Moment mein Anhänger nicht mehr.
Wer interesse hat einfach melden. Der Anhänger steht bei Berlin und kann besichtigt werden.
Wir mußten keine Steuer für den Anhänger zahlen!
Der Anhänger bietet viel Platz und kann auch auf dem Dach beladen werde.

Fussel-Feline

Re: Wie mit dem Bernhardiner in den Urlaub ?

Beitrag von Fussel-Feline »

Möchte mein Hundeanhänger verkaufen, ich habe da meine beiden Bernies rein bekommen.
Beide sind ohne Probleme in den Anhänger gegangen und sind sehr gerne damit gefahren.
Leider ist meine Sporthündin verstorben und wir haben ein neues Auto leider ohne Anhängerkupplung. Vondaher benötige ich im Moment mein Anhänger nicht mehr.
Wer interesse hat einfach melden. Der Anhänger steht bei Berlin und kann besichtigt werden.
Wir mußten keine Steuer für den Anhänger zahlen!
Der Anhänger bietet viel Platz und kann auch auf dem Dach beladen werde.

Fussel-Feline

Re: Wie mit dem Bernhardiner in den Urlaub ?

Beitrag von Fussel-Feline »

Möchte mein Hundeanhänger verkaufen, ich habe da meine beiden Bernies rein bekommen.
Beide sind ohne Probleme in den Anhänger gegangen und sind sehr gerne damit gefahren.
Leider ist meine Sporthündin verstorben und wir haben ein neues Auto leider ohne Anhängerkupplung. Vondaher benötige ich im Moment mein Anhänger nicht mehr.
Wer interesse hat einfach melden. Der Anhänger steht bei Berlin und kann besichtigt werden.
Wir mußten keine Steuer für den Anhänger zahlen!
Der Anhänger bietet viel Platz und kann auch auf dem Dach beladen werde.

Antworten

Zurück zu „Bernhardiner“