Spazieren gehen mit dem Neufi

Antworten
Heike
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 31. Aug 2010, 18:59

Spazieren gehen mit dem Neufi

Beitrag von Heike »

Hallo,

wie lange könnt Ihr mit euren Bärchen spazieren gehen ? 1 Stunde ..2Stunden..? Der Hintergrund meiner Frage ist das mir ein Neufi Besitzer erzählt hat er könne mit seiner Dame max. 2-3 Stunden wandern....ist dem so ? Der Hund ist 2 Jahre alt und machte einen gesunden Eindruck..und es war nicht im Hochsommer :roll:

Michi

Re: Spazieren gehen mit dem Neufi

Beitrag von Michi »

2-3 Stunden halte ich für durchaus realistisch.
Meinem Dicken (4 Jahre) geht so nach 3-4 Stunden toben mit Hundekumpels, rennen, schwimmen definitiv die Puste aus, aber das mute ich ihm auch nicht jeden Tag zu. :wink:

Benutzeravatar
Cinderella
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2011, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Spazieren gehen mit dem Neufi

Beitrag von Cinderella »

Wir gehen eigentlich nur 1 Stunde am Tag spazieren und dann halt noch jeweils ne halbe Stunde morgens und abens zum Pipi machen. DAs reicht unseren völlig und mehr möchte ich auch nicht zumuten, da gerade unser Rüde, wie sich jetzt rausgestellt hat, sehr HD vorbelastet ist. Und unsere Hündin bräuchte wenn es nach ihr ginge überhaupt nicht laufen :no:

Wenn man öfter spazieren oder länger spazieren möchte, sollte man lieber auf eine andere Rasse umschwenken.

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“