Fragen zum Neufundländer

Antworten
Neuling
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2011, 17:09

Fragen zum Neufundländer

Beitrag von Neuling »

Schönen Guten abend,

Ich habe ein par fragen zum Neufundländer.....

1. Worauf muss man achten bei einem Neufi?
2. Wie Teuer ist er in den Steuern?
3. Was sollte er alles haben? (pass, impfungen usw.)

Fragen an neufi besitzern

4. Wie viel kostet ein Neufi im Monat oder im Jahr?

Ich bin neu in diesem forum und wollte par antworten haben zum neufi, ich überlege derzeit einen reinrassigen Neufi zu kaufen.

Ich und meine familie sind sehr lieb zu tieren und haben große felder wo er sich frei bewegen kann und haben viel zeit für unseren hund.

bitte um antwort

danke im vorraus

mfg
euer Neuling :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Fragen zum Neufundländer

Beitrag von Buddy »

So viel speziell zum Neufi kann ich dir jetzt nicht erzählen, da ich keinen habe.

Allgemein ist es wichtig, nach einem seriösen Züchter zu suchen, wenn ihr einen Welpen wollt.
Dass alle Hunde HD untersucht sind, dass die Welpen nicht in irgendeinem Verschlag aufwachsen, sondern mit der Familie und allgemein gut sozialisiert werden. Es gibt hier mehrere Themen zur Auswahl von Züchtern oder aber auch zur Vermittlung von älteren Hunden, musst du mal schauen.
Soweit ich weiß, gibt es für große Hunde keine besonders erhöten Steuern. (Außer natürlich für Listenhunde, zu denen der Neufi ja nicht gehört.)
Man sollte beim Neufi, wie bei allen großen und schweren Hunden, darauf achten, dass er nicht viele Treppen gehen muss, da das sehr schädlich für die Gelenke und Knochen ist. Besonders im Wachstum, aber auch danach.

Hier ist das Neufundläner-Unterforum, da kannst du deine Frage vielleicht nochmal stellen, wenn sie hier untergeht.
viewforum.php?f=1304

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“