Aus dem hohen Norden - eine kleine Vorstellung

Antworten
Becky

Aus dem hohen Norden - eine kleine Vorstellung

Beitrag von Becky »

Hallo zusammen,

dieses tolle Forum entdeckte ich erst vor wenigen Tagen beim Stöbern im Netz. Ja, endlich, dachte ich mir, ein Forum, das sich ausschließlich um Neufis dreht! Juhuu! :D Und was soll ich Euch sagen, ich habe mich sofort gnadenlos festgelesen. Interessante Themen, tolle Menschen, wundervolle Hunde - was will ich als Neufundländer-Fan mehr? Schön, Euch gefunden zu haben und schön, nun auch selbst dabei zu sein!

Nun aber ein paar Worte zu mir und meinem Hund: Ich lebe mit meinem Mann, unserem siebzehnjährigen Kater Felix und unserer knuffigen Neufi-Mix-Hündin Emma in Schleswig-Holstein an der Ostsee. Gern will ich versuchen, im Anschluss an diese Nachricht ein Foto von unserem Hundemädchen anzuhängen. Wir bekamen sie von der Tierhilfe, da sie rund zwei Wochen zuvor ausgesetzt (in einem Einkaufscenter angebunden) worden war. Inzwischen lebt sie fast drei Jahre bei uns, und mit jedem Tag wird mir unbegreiflicher, wie man einen derart lieben und sanften Hund nur seinem Schicksal überlassen konnte. Egal - Schnee von gestern! Sie hat bei uns ein Happy End gefunden und mich in meiner Liebe zu den Neufundländern, die ich auch schon vor Emmas Einzug in unsere Familie hegte, nur noch mehr bestärkt. Diese herrliche Gemütsruhe, diese ansteckende Gelassenheit - hach ja! Demnach könnte sie zu 100% ein Neufundländer sein, was sie vielleicht auch ist. Die Einschätzung, dass sie eine Mischung sein könnte, hat lediglich die Tierheim-Mitarbeiterin getroffen ... Sie meinte, es würde zusätzlich ein Border-Collie in ihr stecken, wie sie wohl an dem weißen Fleck auf ihrer Brust festmachte, was mich doch ein wenig wundert.

Aber schaut am Besten selbst, hier ist sie:

Im Garten:
Bild

Nach dem Schwimmen:
Bild

Viele Grüße
Becky

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Aus dem hohen Norden - eine kleine Vorstellung

Beitrag von Neufi Hope »

Herzlich willkommen von Neufi zu Neufi. :waving:
Ein "reines" Neufi-Forum sind wir hier zwar nicht, aber es ist doch so der ein oder andere dabei.
Die Einschätzung, daß ein BorderCollie mit drin steckt, wegen dem weißen Brustfleck finde ich lustig. :lol:
Es gibt etliche reinrassige Neufis mit weissen Brustflecken oder weißen Pfoten, Schwanzspitzen.
Und die schwarz-weißen gibt es ja eh.
Aber letztendlich ist es ja auch egal, Hauptsache, Ihr habt Euch gesucht und gefunden.

Becky

Re: Aus dem hohen Norden - eine kleine Vorstellung

Beitrag von Becky »

Danke für den freundlichen Willkommensgruß, Neufi Hope! :)

Ja, du hast recht, als hätten nicht auch andere Rassen einen weißen Fleck im Brustfell, an der Schwanzspitze, oder anderen Stellen als ausschließlich der Border-Collie ... Aber wie du bereits schriebst: Letztendlich ist es egal, da wir uns einfach nur freuen, sie gefunden und bei uns zu haben. :roll:

Liebe Grüße
Becky

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“