Transportbox fürs Auto

Antworten
YviiThom
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2016, 20:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Neufundländer
Mein(e) Hund(e): Balu

Transportbox fürs Auto

Beitrag von YviiThom »

Hallo.
Ich hätte eine Frage wie groß soll die Transportbox fürs Auto für einen Neufundländer sein?
q

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Transportbox fürs Auto

Beitrag von regi »

Ich kann es Dir nicht beantworten, aber mit etwas Geduld bekommst Du hier vielleicht noch kompetente Infos.
Für meinen Hund habe ich damals einfach meine Züchterin gefragt und habe prompt gute Tipps bekommen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Neufi schlichtweg den ganzen Kofferraum benötigt, d.h. so viel Platz wie möglich braucht und dass man da eher mit Gittern als mit Boxen arbeitet.
Gruss
regi

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Transportbox fürs Auto

Beitrag von Neufi Hope »

regi hat geschrieben:...Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Neufi schlichtweg den ganzen Kofferraum benötigt, d.h. so viel Platz wie möglich braucht und dass man da eher mit Gittern als mit Boxen arbeitet....
Hätte ich jetzt auch gesagt. Generell sagt man, die Box sollte nicht zuuu groß sein, damit der Hund nicht hin und her purzelt. Aber einem Neufundländer gäbe ich schon den ganzen Kofferraum.
Wir hatten einfach nur ein Gitter zur Rückbank hin. Da kam aber auch hinzu, daß sie mehrere Stunden am Hundeplatz drin lag und da sollte sie es einfach so bequem wie möglich haben.

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“