Neufi, zitternde Hinterläufe

Antworten
mmk1988
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2020, 17:52
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Neufundländer
Mein(e) Hund(e): Lucky

Neufi, zitternde Hinterläufe

Beitrag von mmk1988 »

Hallo Zusammen,
unser Neufi hat seit kurzem ein auffälliges zittern, vor allem am linken Hinterlauf.
Er ist erst 2 Jahre alt und ansonsten top fit.
Das Zittern tritt nur beim stehen auf, dabei scheint es keine rolle zu spielen ob er vorher getobt oder geschlafen hat. Schmerzen scheint er keine zu haben.
Google hilft nicht wirklich, von Vitamin B Mangel bis HD, bekommt man alles alles Antwort.
Als junger Hund (ich weiß leider nicht mehr wie alt er da war) wurde er mal geröntgt, da wurde keine HD festgestellt.
Vor einigen Wochen ging es ihm plötzlich ohne ersichtlichen Grund sehr schlecht, er schien überall(?) schmerzen zu haben und konnte sich kaum auf den beinen halten. Wir haben ihn gleich zum Tierarzt gebracht, da wurde er gleich an den Tropf gehängt, das Blut untersucht und auch sonst abgetastet und durchgecheckt. Er hat dann noch etwas(weiß leider nicht was, da ich nicht dabei war) bekommen damit er sich im falle einer Vergiftung übergeben kann. Es konnte leider nicht festgestellt werden woran das genau lag. Am nächsten Tag ging es ihm dann aber schon viel besser und an dem Tag drauf war er wieder ganz der alte, mit toben und allem.

Meint ihr da kann es einen Zusammenhang geben?

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“