Ich weiss nicht, was

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Ich weiss nicht, was

Beitrag von Forum »

...ich machen soll, mein Neufi is freundlich und lieb,aber er springt wirklich jeden an - ich meine ohne böse Gedanken,doch macht er mir - und anderen - natuerlich immer die Hosen schmutzig - wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Anonymous

Re: Ich weiss nicht, was

Beitrag von Anonymous »

Wie alt ist Dein Hund?
Wie schwer ist Dein Hund?
Was hast Du bereits versucht dagegen zu untrnehmen?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich weiss nicht, was

Beitrag von Forum »

kaumzuglauben schrieb:
> Wie alt ist Dein Hund?
> Wie schwer ist Dein Hund?
> Was hast Du bereits versucht dagegen zu untrnehmen?

hallo, mein Neufi ist mit einer Länge von cirka 35 cm noch nicht ausgewachsen, seine Spannweite beträgt etwa 14 centimeter, versucht dagegen zu unternehmen habe ich bisher noch nicht, ich hab meinem Hund rechtliche Schritte angedroht, doch
sieht er dem ziemlich gelassen entgegen; neuerdings raucht er auch wieder heimlich Wasserpfeife. Gewicht kann ich nicht sagen, er is nen fauler Hund, spielt nur rum und macht Unsinn .B)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
Wie alt ist denn dei Hund?
Meiner ist jetzt 5 Monate, wenn andere an mir vorbei laufen ist es mit ihm ziemlich schwer daran vorbei zu kommen.
Manchmal springt er auch andere aus Freude an! Aber andere Leute wollen das einfach nicht! Ist das denn normal???? :wink:

Gruß
Jacky :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Neufundländer sind ja ziemlich freundliche Bären, also in böser Absicht passiert das nicht.
Am besten um es abzugewöhnen ist wenn er angerannt kommt einen Bogen machen, ihn leicht anrempeln und ignorieren bis er sich berihigt hat.
Zwar hat das mein Neufi nicht gemacht, aber mein Leonberger, und es hat so geklappt. Später habe ich ihm das Kommando "HOP" beigebracht, jetzt darf er springen, aber nur aur Ruf :wink:

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“