Zwicken

Antworten
Anonymous

Zwicken

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ihr Lieben!!! :wink:
Vielleicht kennt ihr noch hilfreiche Tips gegen das zwicken eines Welpen. Meine kleine Neufundländerzicke kann und will es einfach nicht sein lassen. Alle normalen Vorgehensweisen (welche damals schon beim meinem Nothund geholfen haben) finden bei ihr null Anklang. Sie provoziert es bis zum letzten und ist total sturr :lol: Eine kleine Zicke halt :wink: Aber mal ganz ehrlich diese kleinen Milchbeißerchen tuen doch mächtig weh. Hauptsächlich muß natürlich mein Sohn darunter leiden der sich mit seinen 4 Jahren gegen ihre überschäumende Begeisterung (Kindern gegenüber) noch nicht so recht wehren kann. :lol: :lol: :lol:
Aber vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erlebnissen und Erfolgen berichten. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Tanja :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ansich sollte der Welpe nur am Spielzeug herumkauen und nicht an Pullover, Händen, Beinen, etc.

Ein probates Mittel gegen dieses Verhalten ist die Anwendung des Schnauzgriffes. Also beißt er zu heftig zu, "AUA" ein Schnauzgriff und ein energisches "NEIN". Bei Wiederholung "AUA", ein Schnauzgriff, ein energisches "NEIN", Spielabbruch und jede weitere Spielaufforderung des Welpen ignorieren.

Der Erfolg ist abhängig davon wer von Euch konsequenter ist. Der Welpe oder ihr.

yammi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2012, 13:25
Hunderasse: Neufundländer ,Basset

Re: Zwicken

Beitrag von yammi »

Wie alt ist dein Neufi ?

Unsere Hündin ist 11 Monate - und das zwicken lässt langsam nach .
Hundeschule und H-Psychologe meinte das es abrupt nach ca. 1 Jahr aufhören würde .das würden Welpen bei ihrer Mutter machen ( in den Arm nehmen- bei Menschen )- er hatte einen Kanal im Wurf bei dem es auch so war - wenns zu dolle wir Schnautzgriff -ansonsten ignorieren !
Sie ist vom Typ irgendwie änderst als unser erster Neufi - hat vor nichts Angst - geht super an der leine -apportiert .
hoffen das es sich noch gibt .

hoffe dir hilft das

Yammi

elsebaer

Re: Zwicken

Beitrag von elsebaer »

Die Beiträge wurden vor 8 Jahren geschrieben. Bestimmt hat sich das Problem gelöst. ;)

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“