Der erste Hund für alle und dann einen Neufi ???

KB

Eigene Dusseligkeit

Beitrag von KB »

Wer mit einem großem Hund tobt, macht dies besser nicht in Hausschuhen, denn sonst kann es so aussehen .............
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wie geschrieben ... eigene Dusseligkeit ... in natura noch farbenfroher
Gruß karsten

Anonymous

Neufi

Beitrag von Anonymous »

Hallo Karsten,
Sag mal wo hast Du deinen Neufijungen her?
Warum ich so neugierig bin?
Ich habe auch eine Neufimaus, sieht genauso aus wie Deiner, und müßten so ungefähr das gleiche Alter haben.

KB

Hallo Schwester

Beitrag von KB »

Hallo,
hab dir schon ne PN geschrieben, nachdem ich den Namen gelesen habe.
Ist ja spannend wie Amy sich entwickelt, denn bei meinem Flocke kann ich schon fast beim Wachsen zuschauen. Von der Gelehrigkeit, Gehorsam und vom Verhalten im Allgemeinen bin ich vom Neufundländer mehr als begeistert. Wenn alles so problemlos laufen würde, wäre es fast schon wieder langweilig.
PS: Wir fahren am jetzt am Samstag mit kompletter Familie nach Wasbek, zu einem Neufundländertreffen des DNK mit Grillparty und gemeinsamer Tobestunde. In Horst sind wir jeden Freitag von 19-20 Uhr zur offenen Spielstunde aller Rassen (Sind so ca. 50-60 Hunde) Letzten Freitag war ein Neufimädchen 3,5 Monate und eine Neufidame (auch Amy, aber gesetzteren Alters) dar. Vielleicht mal interessant ???
Gruß Karsten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Karsten,
Klar hab ich interesse, aber wo liegt horst??
Fahrt Ihr am 16.9 06 auch zur Ausstellung nach Stelle?

KB

Beitrag von KB »

Hallo Uta,

Horst liegt zwischen Elmshorn und Itzehoe in unmittelbarer Nähe der A23.
Wasbek liegt wiederrum bei Neumünster. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr Schöneberg bei Kiel / Preetz meint??? Von der Ausstellung in Stelle im September hab ich noch nichts gehört.

Ihr habt Amy dann ja relativ spät bekommen. Klappt es denn schon mit der Stubenreinheit und so, oder gibts bei ihr Probleme ??? Du schreibst von Dickschädel .... :lol: ... oh ja da kenn ich noch einen ... aber dies macht gerade auch seinen Charakter aus und den hat er zu hauff. Manchmal (also wenn z.B. gerade frisch der Fußboden aufgewischt wurde) und Flocke kommt freudestrahlend rein und bringt den halben Garten an seinen Pfoten mit, ja dann könnte ich ihn auf den Mond schiessen ... aber missen möchten wir ihn nicht mehr. Meine Befürchtung, die anfängliche Begeisterung der Familie am Hund könnte nachlassen und dann bleibt alles an mir hängen hat sich nicht bestätigt. Flocke wird von den Kids regelrecht bestürmt ... und wenns ihm zu Bunt wird, verdünnisiert er sich. Oft sorgt er für manchen Lacher ... vorgestern hat er sich beim Gassigehen andauernd umgedreht und ist schwups gegen eine Hecke gelaufen. War aber nicht doll. Wenn man zum Kind sagt "schau nach vorn beim laufen" ist es ja noch normal ... aber beim Hund ???
Gruß Karsten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
Ja genau Schöberg liegt bei zwischen Kiel und Preetz.
Mit der Stubenreinheit klappt es sehr gut, außer ich stehe nicht punkt 6.00 Uhr auf :lol:
Bis jetzt ist nur zweimal was daneben gegangen :wink:
Ja das mit dem gerade gewischt, das kenne ich ist wohl ne Neufikrankheit :lol:
Da könnte ich auch jedesmal durchdrehen.
Ansonsten ist Amy echt zum schießen. Entweder sie rennt ständig irgendwas um, oder stolpert über ihre dicken Tatzen, oder vergräbt mit ihrer Schnauze ihren Kauknochen.
Horst ist natürlich ne ganze Ecke von hier :???:
Aber vielleicht kann man sich ja mal woanders treffen?
Wir sind auf jeden Fall am 16. in Stelle zur 2. Niedersachsen und Clubsiegerschau.
Mal schauen wie die Amy sich dort macht.
Kann man eurem kleinen :lol: auch beim wachsen zusehen?

KB

Beitrag von KB »

Hallo Uta,
die Familie ist schon Feuer und Flamme und mega gespannt auf Amy.
Wir haben morgen ja das Treffen in Wasbek ... wie siehts bei Euch um den
20.August (ein Sonntag) aus ??? Wenn ich so auf meine Landkarte schaue, sehe ich rund um Plön ja einige Seen ... kennst du die Ecke ??? Vielleicht ist da ja auch eine Möglichkeit die Hunde spielen zu lassen und gemeinsam spazieren zu gehen und/oder `nen Kaffee zu trinken ??? Mein Dicker fährt liebend gern mit dem Auto (war zum Anfang anders ... da gabs Trara ... doch jetzt hüppelt er von allein rein, wenn ich nur den Kofferraum aufmache um was rauszuholen :lol: :lol: :lol: )
Würden uns auf jeden Fall sehr freuen (auch für Amy und Flocke) wenn wir uns mal Treffen könnten. Bis zum Norddeutschlandtrefff Ende September ist ja noch lange hin ... :waving:
Gruß Karsten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Karsten,
20.August ist nicht schlecht. Wir könnten uns auch hier bei uns treffen.
Wir haben hier nen schönen Hundestrand.
Muß man sich für Wasbek anmelden, oder im DNK sein?????
Sonst würde ich morgen mal mit Amy vorbei schauen, wenns euch recht ist.

KB

Beitrag von KB »

Hallo Uta,

daß mit bei euch treffen, werde ich mal mit meiner Frau nachher bekakeln, aber Entfernungsmäßig tut sichs ja nix. Nur vom Datum weiß sie noch nichts ... oh oh ... da sag ich nochmal lieber Bescheid. Das Weitere kann man dann ja per PN oder Telefon klären.

Wir sind auch nicht im DNK oder so, sondern ich habe mal im I-Net nach Neufitreffen gesucht und dieses Treffen dann gefunden. Wird von einem Züchter veranstaltet. Da stand: Alle Interessierten und/oder Freunde+Bekannte können vorbeikommen. Ich hab dann da angerufen und gefragt ... naklar ... die Frau war sehr nett. Also machen wir uns morgen mit Kind und Kegel + Flocke dahin auf die "Reise".
Falls ihr auch vorbeischauen wollt ... das ist der Trinitys Züchter in Wasbek. Wenn man von der B430 kommt, muß man vor Wasbek beim Autohändler (Ami-Fahrzeuge) Richtung Ehndorf fahren und nach rund 50m einen Waldweg rein. Steht aber auch auf der Homepage beschrieben. Such mal bei Google unter Trinity und Wasbek. Achso Treffen ist gegen 13.00 Uhr und wenn ihr auch Mitgrillen wollt ... müßt ihr auch was "Grilliges" oder so mitbringen. Eigentlich wars mit telefonischer Voranmeldung, aber ich glaube kaum das einem Neufiwelpen der Kopf abgerissen wird und es brennen einem ja auch tausend Neufifragen auf den Lippen, die die erfahrenen "Hasen" einem vielleicht beantworten können. Auf auf zum Bärchentreffen ...
So ... jetzt habe ich gleich Feierabend und dann Urlaub .... :)
Gruß Karsten

KB

Beitrag von KB »

So ... ein schöner Nachmittag beim Neufi-Züchter Trinitys aus Wasbek mit rund 20 Bärchen, wobei 2 Braunbären dabei waren:
Flocke und seine Schwester Amy.
Und sie haben sich nach 9 Wochen getrennt sein wiedererkannt !!!
Von der Energie her waren die beiden nicht "totzukriegen".
Doch ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und dann war da auch noch Rokko ... ein Rüde der irgendwie verdächtig um meinen Flocke rumschwänzelte ....

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Also nochmals Danke an den Züchter aus Wasbek, der dieses Treffen auf seinem Grundstück ermöglicht hat. Man sieht sich ...

Karsten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi kb wärst du so lieb mir den vollständigen namen deines züchters zu verraten und wieviel du für den neufi bezahlt hast?

KB

Beitrag von KB »

Zwinger "vom Heideland"
Züchterin im NLC: Susanne Fuchsschwanz
Preis 950 E

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Irmi »

@ KB
schön, dass dieser Thread druch die Züchternachfrage nach oben geholt wurde. Ich hab ihn mir grade von Anfang an durchgelesen. Du schreibst ja sehr lebendig :lol: und viele Situationen kamen mir aus der Anfangszeit mit Yoshi doch sehr bekannt vor.
Alles Gute für euch weiterhin!
:waving:

KB

Beitrag von KB »

Hallo Irmi,
danke für die Wünsche ... die geben wir naklar zurück.

Ach herrje inzwischen ist wieder fast ein halbes Jahr vergangen ... UND !!!! Heute haben wir eine weitere Wurfschwester von Flocke besucht.

Braunbärchiealarm .... :wink:

Bild

Bild

Bild

Hat allen viel Spaß gemacht und nochmals Danke an die Gastgeber ... die Hunde waren sowieso happy und Flocke liegt jetzt erschossen auf dem Fußboden und pennt ... Geschwisterliebe ist anstrengend :evil:

:waving: Gruß Karsten

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Schöne Bilder und tolle Bären !!!
:waving:

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“