Der erste Hund für alle und dann einen Neufi ???

Maxi

Beitrag von Maxi »

Hallo,

habe bei der Suche nach dem Stichwort "Neufundländer Welpentreffen" (oder ähnlich) dieses Forum gefunden und mir dieses hoch interessante Thema durchgelesen. Unser Familienneuzugang wird ebenfalls ein Welpe aus der Zucht "vom Heideland" sein. Nächste Woche können wir unsere Maxi ("geborene Bijou") dort abholen und wir fiebern dem Tag schon ungeduldig entgegen.

Bild

Das Foto entstand letzte Woche, als wir einen ausgedehnten Besuch bei Maxi und der netten Züchterfamilie machten. Maxi ist zu diesem Zeitpunkt sieben Wochen alt. Rechts im Hintergrund ist teilweise die Neufi-Mama Laura zu sehen.

Alle 8 Welpen aus dem B-Wurf sind noch beim Züchter und sind größtenteils schon vermittelt worden. Vater Hannibal macht seinem Namen alle Ehre. Sieht aus wie ein Braunbärlöwe...

Frage an die Neufi-Besitzer: Ab wann macht es Sinn, sich einer Welpenschule anzuschließen?

Gruß
Dirk

KB

Beitrag von KB »

Ooohhhh süüüsssss :lovemetoo: .... wenn meine Family das Bild von Maxi sieht, gibts hier garantiert Diskussionen wegen noch nen Neufi.
Welpenspielstunde ??? ... wir waren so nach 2-3Wochen da, der Neufiwelpe ist sowieso fast der Größte und Tolpatschigste in dem Welpi-Gewusel :lol: . Unser wurde nach 2-3 Monaten auch schon aus der Welpengruppe verbannt und zu den Junghunden gesteckt. Jetzt fahren wir jeden Freitag zur normalen Hundespielstunde um 19 Uhr in Horst bei Astrids Hundeschule bei der Horster Mühle. Jeder darf kommen und es wird nur ein Obulus von 1 Euro für die Rettungshundestaffel erwartet. Es sind auch viele Welpen da. Nur mit einem ganz "frischen" Welpen würde ich nicht dahin gehen wollen, da dort immer so rund 50-80 Hunde rumtoben und der "Ton" auch mal rauher wird.

Viel Spaß mit Maxi und bitte viele viele Bilder

Gruß Karsten

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Wie niedlich - auch haben will :goldcup: - diese Diskussionen hatten wir in letzter Zeit auch schon zuhauf.........

Bitte mehr Bilder..............

Maxi

Beitrag von Maxi »

Hallo Karsten,

wir hatten ja inzwischen schon PN Kontakt und die Gelegenheit, Flocke zu besuchen. Das ist ja ein richtig stattlicher Neufi geworden... :!:
In den letzten Tagen war vieles zu erledigen (Kombi abholen, Hundehütte besorgt, neuen Zaun augestellt usw.), da blieb kaum Zeit fürs Internet. Inzwischen hat sich wieder einiges getan. Zunächst erst mal ein paar neue Fotos vom Pfingstmontag:

@Cäsar
Bitte mehr Bilder..............
Okay, hier folgen die nächsten Schnappschüsse vom Besuch
beim Züchter des Heideland Zwingers in Viöl (B-Wurf):

Bild
Leckerlis mitbringen. Dann klappt's auch mit der Versammlung.

Bild
Maxi mit Blickkontakt. Oder hatte sie Appetit auf die Kamera?

Bild
Maxi (links) mit Schwester. So knuffig sehen Welpen nach ca. 2 Monaten aus.

Bild
In Balou hatten wir uns auch verguckt. Haben wir den etwa auch mit genommen?? Auflösung später...

:waving:

Dobidame24

Beitrag von Dobidame24 »

Ein großes lob an deinen Thead.

Habe lange nicht so gelacht beim lesen. :lol:

Wünsche euch noch viel spaß mir flocke

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Dankeschön für die tollen Bilder - die kleinen sind ja sowas von knuffig - da ist Spass auf jeden Fall garantiert !!!

KB

Beitrag von KB »

Es erfolgte hier ein vierstimmiges und einhelliges ......... Süß und Knuffich !!!! :lol:

Ich will meine Flocke auch wieder so klein, handlich, wuschelich und einfach nur knuddelich. Da bekommt man glatt Lust einfach so zum Züchter zu fahren um Welpis zu gucken und spielen.

Schön schön :waving:

Maxi

Beitrag von Maxi »

Maxi, 10 Wochen alt:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Edit: Bitte die maximale Bildbreite von 640 Pixeln einhalten!

KB

Beitrag von KB »

Hammer ... äh Maxi !!!

Also wer jetzt noch nicht hin und wech von den Neufis ist ... dann weiß ich auch nicht mehr. Das Bild ist so genial getroffen, dass würde ich mir glatt auf ein T-Shirt drucken lassen. Der Blick kann ja Steine zum Schmelzen bringen !!! Bin ganz vernarrt in die Kleine und freue mich schon auf ein persönliches Knuddeln mit der Lütten.



Der erste Hund für Alle und dann einen Neufi ? ... Unbedingt !!!


Karsten + die Neufiverrückte Family

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Hi Ihr Lieben - auch wir können ganz stolz unseren Nachwuchs präsentieren - hier kommt Sammy:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Unser "Welpi" ist schon stolze 19 Monate alt und ein ganz süsser Junge !!!


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

KB

Beitrag von KB »

Na "Das" nenn ich mal nen Brocken als Nachwuchs. Respekt respekt ... sieht aber wirklich knuddelig aus ... trotz des schon "fortgeschrittenenen Alters" :) ... wie seit ihr denn an solch Prachtexemplar gekommen ???

Gruß Karsten

PS: Mein "Kellerkind" bei 33° im Schatten

Bild

Sieht sehr zottelig aus, weil er eigentlich jeden Abend Bibermäßig im angrenzenden Kanal seine Bahnen zieht und dann stinkt wie ein ausgewachsener Otter. Am Freitag ist Friseurtermin ... dann wird meinem Herrn Hund sein Pelzmantel gelüftet.

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Sammy ist ein wunderschöner, noch etwas ungepflegter (aber wir arbeiten dran) Neufi und wir durften den Jungen aus nicht so toller Haltung zu uns holen.

Sammy muss noch an einem Kreuzbandriss hinten nachoperiert werden und die Ellenbogen müssen auch gemacht werden. Die Familie, die ihn vor uns hatte, wusste das von vorneherein,war erst auch kein Problem, aber wurde dann doch zu einem - warum ??? Frag mich nicht.

Fakt ist einfach, dass wir ganz stolz auf unseren wunderschönen Bären sind und er ist so ein lieber, freundlicher Hund - wir können uns jetzt schon ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. :waving:

b.e.a.s.t

Beitrag von b.e.a.s.t »

Das hört sich alles sehr bekannt an..diese "Problemchen" hatte ich auch mit unserem Landseerwelpen. Ganz spassig wurde es, als die Gartenzeit angebrochen wurde....Neue Pflanze gekauft ...gefreut...Loch gebuddelt ..Pflanze eingegraben...2 Stunden später nach Hause gekommen und Hund lag ganz stolz mit der soeben ausgegrabenen "neuen" Pflanze auf der Terrasse...er hat die Pflanze nicht nur ausgegraben sondern auch noch ein bisschen verschönert in dem er Teile die unpassend waren einfach abgebissen hatte :D So hat er auch manch paar Schuhe "verschönert" :). Einmal war ein guter Bekannter zum Grillen bei uns zu Besuch..es gab Grillwurst im Brötchen und der Bekannte setzt sich auf den Stuhl mit seiner Wurst im Brötchen und labert und labert und merkt nicht wie Benni ihm die Wurst geklaut hatte..erst als er ins "leere" Brötchen gebissen hat - hat ers gemerkt

KB

Beitrag von KB »

Da wünsche ich Sammy ganz schnell gute Besserung. Also Flocke klaut von unseren Sachen eigentlich nix. Der "weiß" auch ganz genau, dass er mächtig Ärger bekommen würde. In solch Dingen ist nicht gut Kirschen essen mit Herrchen oder Frauchen.

Eben gerade hat er sich geschüttelt und aus meinem Fellmonster kullerte ...

Bild

Solch Dinger verliert er jeden Tag 1-2. Er bekommt schon das Frontline (1,5 Ampullen extragroß für Neufis) und ne Knobitablette, aber so richtig was helfen will nicht. Und zum Anfang sind die Zecken auch so Miniklein, dass man sie kaum mit bloßem Auge entdeckt. Falls noch einer den ultimativen Tip gegen die Plagegeister hat ???

Gruß Karsten

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Hi Karsten - iiih, da hat Dein Bärchen ja was mega-ekliges verloren -schüttel-

Aber Frontline - das Zeug ist nix, Chemiebombe hoch 5. Hab ich für meine Bären auch benutzt, aber die Wirkung war genaugleich wie bei Dir - nix.

Aber ich hab Dir da einen guten Tip: hol Dir ein Scalibor-Halsband und besorg Dir ARDAP in der Apotheke.
Ardap ist eigentlich ein Umgebungsspray gegen Ungeziefer, aber für die Bären unschädlich. Das kann ich sogar bei Welpen einsetzen und es schadet den Kleinen nix.
Den Tip hab ich von Oczos Züchterin, die benutzt das schon seit über 5 Jahren.
Hilft wirklich; sprüh Deinen Bären einfach damit von Kopf bis zur Schwanzspitze ein und Du bzw Dein Bär ist die Zecken erstmal los.
Hält so ca 10-14 Tage, dann ist der nächste Sprühgang fällig.
Gibts als 750ml Dose, ist glaube ich die grösste Grösse, aber der Apotheker weiss Bescheid.

:waving:

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“