Frage

Antworten
Anonymous

Frage

Beitrag von Anonymous »

Wie viel Auslauf braucht ein Neufundländer?

KB

Beitrag von KB »

Als Faustregel hab ich mal was von 5 Minuten pro Lebensmonat ruhiger Spaziergang gehört. Für einen erwachsenen Neufi kann da aber schon mal Morgens und Abends ne Stunde zusammenkommen.
Ich glaube aber eher daran, dass dies der Neufi selbst entscheidet ...
und man es merkt ob der Neufi gern mehr oder weniger Gassigehen möchte.
Gruß Karsten

Benutzeravatar
kim
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2005, 18:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kim »

Also bei Diana ist das sehr unterschiedlich.
An manchen Tagen zeigt sie mir nach 1 Std. das sie doch lieber rein möchte und an anderen Tagen bin ich mit ihr 4 Stunden unterwegs und da will sie immer noch nicht nach Hause.
Pauschalisieren könnte ich daher nicht, wie viel Auslauf ein Neufi braucht.
Im Schnitt sind wir am Tag 3-4 Std. mit ihr unterwegs (... halt mal mehr und mal weniger ...).

:waving:

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“