Welche Farben?

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

ich glaub isn landseer!!!

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

hasimaus hat geschrieben:hast du sie nicht bekommen?
ne,kanna ber auch sein,dass ich sie ausversehen gelöscht habe,weil ich dachte dass es wieder nen virus is oder so.....
weil ich ja auch deine mailaddyx nit kenne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es gibt auch schwarz-weiße Neufundländer...
Ein Landseer ist kein Neufundländer..sonst würde er auch so heißen.

Zwischen den beiden Hunden ist schon ein Unterschied..

Landseer:

Bild


Neufundländer:

Bild

Benutzeravatar
hasimaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2004, 19:32
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von hasimaus »

ja, cih weiß, bin mir sicher, dass es ein Neufi ist!! ICh finde das weiß bei neufis viel reiner als bei landseern.

Vreni

Beitrag von Vreni »

Landseer sind doch eigentlich nichts anderes als Neufis :shock: nur eben in anderer Farbe.

:waving:

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Richtig, Landseer sind sehr eng mit Neufis verwandt, man kann sie eigentlich nur an der Kopfzeichnung unterscheiden.
Beim Neufi ist der Kopf durchgehend schwarz, beim Landseer ist ein weisser Strich (wie auf dem einen Bild).
Ausserdem finde ich die Landseer etwas hochbeiniger als die Neufis, ist aber meine persönliche Meinung.

Früher gab es nur Neufis, aber ein Sir Edwin Landseer (englischer Maler) hat bevorzugt die schwarz-weissen gemalt, so dass dann sich dann ene "neue" Rasse, eben die Landseer herauskristallisiert haben.

Benutzeravatar
kim
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2005, 18:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kim »

Cäsar hat geschrieben:... man kann sie eigentlich nur an der Kopfzeichnung unterscheiden. Beim Neufi ist der Kopf durchgehend schwarz, beim Landseer ist ein weisser Strich (wie auf dem einen Bild).
Das ist kein Unterscheidungsmerkmal zwischen s-w Neufi und Landseer.
Der weisse Strich auf dem Kopf sagt absolut nix über die Rasse aus.
In meiner Signatur siehst du, das meine Dicke eine weiße Zeichnung hat. Bei Landseern ist die Blesse normalerweise richtig deutlich vorhanden, aber das muss nicht sein ... siehe hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Merkmale zum unterscheiden sind die Farbzeichnung und der Körperbau.
Bei s-w Neufis liegt der schwarze Farbanteil höher.
Ein Landseer ist langbeiniger, hat auch eine andere Kopfform und der Brustkorb ist nicht so kräftig ... normalerweise.

Nicky88
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2015, 10:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Neufundländer

Re: Welche Farben?

Beitrag von Nicky88 »

Kim hat es richtig erklährt! :zwink: Es gibt auch w/s Neufis mit Blesse, jedoch möchte man das eigentlich nicht haben. Auf den 1. 2 Fotos sieht man sehr schön den Unterschied zwischen dem Neufi und dem Landseer. Der Landseer wurde von Mr.Landseer aus dem w/s Neufi gezüchtet worden.

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“