Preise

Antworten
Anonymous

Preise

Beitrag von Anonymous »

Kann mir jemand einen guten preis für neufi welpen sagen und wieviel euro an futter berechnet werden muss und wieviel der tierarzt im welpenalter kostet???danke schon mal für die antworten.

KB

Beitrag von KB »

Ich kann dir keinen guten Preis sagen, sondern den welchen wir für unseren Welpen beim Züchter bezahlt haben : 950,00€
Ein 15kg Sack Futter reicht für knapp über 30 Tage bei rund 400-450gr. Tagesration. Der 15 Kg Sack kostet zwischen 30-60€, je nach Futter. Wir sind inzwischen auf Belcando Trofu (Lamm+Reis) umgestiegen, da kostet der Sack 32€.
Tierarzt ist vom Hund selber abhängig, wie anfällig er für irgendwelche "Kinderkrankheiten" ist. Ein normaler Hundeschnupfen mit Ohrenentzündung hat bei uns mit rund 250€ zu Buche geschlagen. Eine Magengrippe o.ä. hatte im Notdienst nochmal rund 70 € gekostet. Ansonsten ist unser inzwschen 7 Monate alter Neufi"welpe" quitschfidel und gibt einem jeden Cent an liebe wieder
Aktuell ... eben vom Schreibtisch aus:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß Karsten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dankeschön.wo habt ihr euren welpen gekauft???

KB

Beitrag von KB »

Bei einem Züchter des NLC aus Viöl (nähe Husum).
Würde mich aber vorher im I-Net über Züchter des DNK informieren. Diese sind einfach in der "Nachsorge" um Welten besser. Informationen, Treffen und tel. "Seelsorge" bei kleinen Problemchen sind hier einfach Spitze. Haben jetzt mit 3 unterschiedlichen Züchtern des DNK im Norden sehr gute Erfahrung gemacht, obwohl der Hund nicht von Ihnen war. Hier zählt nicht die verdiente Kohle, sondern der gesunde und bestversorgte Hund.

Wenn ich mir deine Signatur so anschaue, gucke mal hier :
viewtopic.php?t=34689

Gruß Karsten

Benutzeravatar
kim
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 30. Nov 2005, 18:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von kim »

einen "guten" Preis nennen ... mmmhhh ... hängt davon ab, was du unter "gut" verstehst :)

Dianas Züchterin verlangt ungefähr 1000 - 1200 € für einen Welpen. Dies kann aber nach unten und oben schwanken und bei jedem Züchter kostet der Neufi auch etwas anderes.
Bei den Futterkosten schließe ich mich Karsten an.

Zum Thema Tierarzt. An die Welpenzeit kann ich mich da nicht mehr so erinnern. Unterdessen haben wir aber schon einiges an Geld da gelassen. Aber nicht, weil Diana übermässig oft krank ist, sondern weil ein großer Hund halt eine höhere Dosis der Arznei braucht, als ein kleiner.

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“