Verwöhnter Geniesser!

Antworten
Anonymous

Verwöhnter Geniesser!

Beitrag von Anonymous »

Leider muss ich gestehn, das unsere Sabberschnauze total verwöhnt ist was Fressen angeht, oder vielleicht nur Geniesser?
Als er vor anderthalb Jahren zu uns kam, bekam er Trockenfutter mit Joghurt vermischt, oder Obst drüber, wie die Züchterin es wollte. Er stank abartig. Zuerst habe ich den Joghurt weggelassen, später das Trockenfutter gewechselt, auf Premiumfutter gewechselt, er sieht seither super aus, glänzt ganz toll, und riecht "normal" nach Hund.
Im Sommer hatte er eine langwierige Virusinfektion, und fraß über eine Woche garnichts, außer Leberwurstbrote mit Medikamenten drin.
Nachher fraß er natürlich kein Trockenfutter mehr, nur mit etwas Leberwurst drüber. Tierarzt sagte, da muss er durch, nur Trockenfutter. Geschlagene 5 Tage hat er keinen Krümel gefressen, war beschissen drauf, und das Fell wirkte stumpf und matt, wie der ganze Hund.
Also hatte Muttern ein gutes Herz, hat Hähnchen gekocht, ganz kleine Würfelchen drüber, und Hundi frißt und frißt und sieht super aus.
Jetzt las ich als Zwischenmahlzeit bietet sich Quark mit Haferflocken und Banane an. Super, er liebt diese Pampe, und rührt seit zwei Tagen sein Trockenfutter nicht mehr an.

Frage: Kann man aus so einem verwöhnten Fratz einen "normalen" Futterfresser machen-und wie ohne tagelanges Hungern?
Bin gespannt auf Antworten
Conny und Bär

KB

Beitrag von KB »

Hi Conny,

... nö. Ich bin in der Hinsicht (und in manch anderer vlt. auch) ein Arsch und würde meinen Hund solange Hungern lassen, bis er sich das Mäkeln abgewöhnt hat. Mal verwöhnen ja, aber wenn der Hund dies anfängt einzufordern, würde ich solch Privileg sofort känzeln. Genauso wenn der Hund anfängt an Größenwahn zu leiden, dann würde ich ihm ganz schnell und eindeutig klarmachen, wer die gemeinsam bewohnte "Höhle" beschafft hat und die Futternäpfe auffüllt. Klare Grenzen für Alle und die Grenzen mit und für den Hund bestimme ich allein als Rudelführer.

Haugh ich habe gesprochen :lol:

:waving:

andreas238

Beitrag von andreas238 »

Hallo Conny,

meiner bekommt ab und zu auch mal was "anderes"(Hühnchen, Kartoffeln,Nudeln , Reis ) aber immer mit TroFu zusammen.Versuch doch mal ihn langsam "umzustellen" . Die "Pampe" mit ein paar Körnern TroFu.Das ganze dann nach und nach mit immer mehr TroFu.

MfG

Andreas

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“