Neufundländer = Hundegestank?

Antworten
Anonymous

Neufundländer = Hundegestank?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren in eine WG gelebt, in der auch ein Neufi wohnte. Dieser Hund hat wirklich bestialisch gestunken. Wenn man ihn angefasst hat, oder er einen auch nur gestreift hat, hat man genauso gestunken wie er.
Es war wirklich schrecklich. Jeder, der das Haus betreten hat rümpfte sofort die Nase. Auch, wenn der Hund mal für ´ne Zeit weg war (Urlaub o.Ä.)

Leider ist der dicke Hund vor einem Jahr gestorben. Die Besitzerin arbeitet nun seit einiger zeit in der selben Firma wie ich, und hat sich wieder einen Neufi gekauft. Nun stinkt der Zwerg schon genauso wie sein Vorgänger. :shock:
Mein Chef, grosser Hundefreund, hat daraufhin alle Mitarbeiterhunde des Hauses verwiesen. (Und mein Hund jault sich jetzt im Freilauf die Seele aus dem Leib)

Das ist doch nicht normal, oder??
Liegt es vielleicht an der Haltung?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:shock: oder am futter???
ist ja übel :angry: !

ich habe in meiner jugend (hä, hä) zwei neufundländer gassi geführt, sie geknutscht, beschmust - na, was man halt so macht...
sie hatten ihren eigengeruch, besonders, wenn sie nass waren, aber so richtig übel gestunken, dass sowohl das haus als auch die hände "verseucht" waren, haben sie nur dann kurzfristig, wenn sie zuvor blättermagen gefressen hatten (hmm, lecker happa-happa :lol: ).

dass deine kollegin allen hundeleuten in eurer firma die tour verhagelt hat, ist :redcard: !

magst du sie net mal drauf ansprechen? - jaa, ich weiß, is ne unangenehme "herausforderung" - - - aber vielleicht hat sie ne ganz simple erklärung parat?
vielleicht lebt der hund überwiegend draußen? im zwinger? und ist nur sporadisch im haus?
wird er gebürstet?

hmm, weiß leider net richtig rat - - - dein jaulender wuffl tut mir ja leid - knuddl rüberschieb :lovemetoo:

viele grüße
mo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

..... ach, ganz vergessen ......


was ist das für ne suuuuuper firma, in der hundi´s gestattet sind?????

boah, sofort den arbeitsplatz-wechsel - :lol: :lol: :lol:

drück dir die daumen, dass dein chef sich wieder umstimmen läßt, was die verbannung aller vierbeiner angeht!

lg
mo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi-ho,

also, das mit dem gestank war wirklich eigentlich noch untertrieben!
Da ich mit der Hundebesitzerin eigentlich auch befreundet bin (haben halt mal zusammen gewohnt) kommt sie mich auch manchmal besuchen.
Früher, wie Heute noch ist es so, dass mein Mann Stunden später nach Hause kommt, und noch im Türramen sagt: " War das Stinkevieh wieder hier!" Aber der süsse Wuff kann meiner Meinung nach ja nix dafür!!!

Das Problem ist halt, dass man Menschen natürlich auch nicht so gerne auf solche Sachen anspricht. Vor allem, wenn sie selber schon nach ihrem Hund müffeln. :redcard:
Ich hab heute Mittag mal in einem Neufundländer-forum rumgestöbert. Nein, nicht jeder Neufi stinkt!
Was mich echt stutzig macht ist, dass die besagte Hundebesitzerin eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht hat :o

Eine gute Nachricht gibt es allerdings, ich hab jetzt ein eigenes Büro, wo Dusty mit rein darf! :evil:

ja, unsere Firma ist in der Branche hier bekannt, für ihre "tierischen Mitarbeiter". Meine Chefin hatte früher einen Rotty (leider verstorben) den sie auch überall hin mitgenommen hat. Man glaubt garnicht, wie viele "Hundefreunde" so in Stadtverwaltungen etc. sitzen!

Also, @mo; wenn du mal nen Job in Neuss /am Rhein brauchst :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Lija:

Ich kenne auch einen Hund (Boxer) der genauso stinkt,wie du es beschrieben hast-nur noch stärker!

Wenn man in das Haus kommt,weht einem ein derat penetranter und Trockener (!!!) Hundegeruch entgegen,dass man kotzen könnte!

Die Luft ist total trocken in dem Haus und du kannst nicht mal 1 Sekunde drinenn sein,ohne dass du schon genauso stinkst!! :angry:

Aber der Boxer hat auch eine Hausstauballergie und die kratzt sich bis zum Abwinken. Sie hat schon fast kein Fell mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber sie ist soooooooooooooooooooooooo lieb!!!!!! :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: hi lija!

hmm, stimmt natürlich, dass man nen menschen nicht so gern auf sowas anspricht.... :???:
vielleicht solltest du dich mal als pflegemama anbieten und den wuffel ma baden, hi, hi.... am besten gleich ein paar tage aufenthalt bei dir und danach weißt du, ob´s wirklich am hundi liegt "naserümpf"... :lol: :lol:
(natürlich nur, wenn dein mann das stinkevieh bisserl ertragen kann :wink: )
dass deine befreundete bekannte tierheilpraktikerin ist???? stutz - - - ääähm.... grüüüübel....???????????????? na, vielleicht darf er sich ja regelmäßig in aas welzen und muss net duschen? hi, hi... quasi ein eigenes parfum auflegen (uuuurgh!) :???:

also das du nun ein eigenes büro hast und deine fellnase wieder mitnehmen kannst, ist ja suupi!!!!!
bedankt auch für den tip mit neuss am rhein.... - - - - - :lol:

ich wünsch dir einen schönen tag
liebe grüße
mo

silv

Beitrag von silv »

Hallo
es gibt tatsächlich Hunde die so stinken ohne das der Besitzer was dafür kann. Mein verstorbener Hund hat 3-4 Jahre (nur im Sommer) auch so gestunken. Weder baden noch der Tierarzt konnten helfen. Auch keine Chlorophyll-Tabletten. Es ist schlimm und für den Hundehalter äusserst unangenehm. Mit täglich einem Esslöffel kaltgepresstem Distelöl wurde es besser und irgendwann war der Gestank weg. Der Großpudel einer Bekannten hatte auch einige Zeit so gestunken und das verschwand auch irgendwann wieder. Es ist nicht das Fell sondern Haut und/oder Talgdrüsen. Den wirklichen Grund konnte uns niemand sagen. Also verurteilt die Leute nicht, es liegt meistens nicht an mangelnder Pflege. Seitd froh, dass es nicht euer Hund ist. Langhaarige Hunde sind öfter betroffen als kurzhaarige.
Gruß
Silv

Keksi and Crew
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2015, 14:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Neufundländer, Yorkshire Terrier, Biewer Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Keks, Tam, Tasha, Krümel, Ivy

Re: Neufundländer = Hundegestank?

Beitrag von Keksi and Crew »

hallo,

also kommen wir doch mal zur urspruenglichen frage zurueck. ob neufis stinken...

neufis haben, im gegensatz zu anderen rassen eine ausgepraegte talkumschickt auf der haut und dem fell. diese weirkt das der hund, wenn er im wasser ist, nicht nass bis auf die haut wird. aehnlich wie bei den entenfedern. die dicke talkumschicht benoetigte der neufi urspruenglich da er ja aus neufundland kommt und dort die aufgabe hatte die fischernetze aus dem eismeer zu holen.
nun, diese talkumschicht riecht staerker als bei anderen rassen. das heisst der neufi hat einen ausgepraegteren eigengeruch.
allerding muessen neufis nicht stinken. wenn sie bestialisch stinken, und solche kenne ich auch, liegt das meistens daran (krankheitsbedingt ausgeschlossen) das sie nie gebadet werden. also meine baden regelmaessig und werden gebuerstet und geblowert und sie mueffeln nicht, ausser nach hund halt :cool:

so, genug kluggeschissen :lol: ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Benutzeravatar
Miss Marple
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2011, 17:05
Geschlecht: Weiblich

Re: Neufundländer = Hundegestank?

Beitrag von Miss Marple »

Dieser Thread ist 11 Jahre alt und keiner der Teilnehmer von damals ist noch im Forum angemeldet...

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“