Reicht der Platz?

Antworten
Anonymous

Reicht der Platz?

Beitrag von Anonymous »

Halllo,

wir würden und gerne als Zweithund zu unserem Labbi einen Neufundläbder anschaffen. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob unsere Wohnsituation da so optimal ist, deswegen würde ich euch gerne um eure Meinung bitten.

Wir wohnen ebenerdig, in einer 110 m" großen Doppelhaushälfte am Rande eines Dorfes.

Feldwege und auch ein großer See sind unmittelbar in unserer Nähe.

Allerdings haben wir keinen Garten...nur sonen Grünstreifen, den man nicht wirklich als Garten bezeichnen kann.

Kann man denn einen Neufundländer auch halten, wenn man keinen Garten hat? Wir sind uns da ziemlich unsicher

Wie gesagt, wir wohnen direkt am Feld.

Allerdings wollen wir ja, dass es der Hund gut hat....was meint ihr?

Vielen Dankl schonmal.

KB

Beitrag von KB »

Hi Julia,

der Neufi wird sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn ihr mit ihm zusammen spazieren geht und auf den Feldern rumtobt. Ein Garten ist nicht notwendig.

Und zu deiner Frage: Reicht der Platz ? ... immer ... Platz ist in der kleinsten Hütte (und eure ist ja nun nicht wirklich klein . :lol: )

:waving: Gruß Karsten + Neufi Flocke

Michi

Beitrag von Michi »

Schliesse mich Karsten an, na klar geht das! :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke für die Antworten.

Haben jetzt auch schon mit einem Züchter in unserer Nähe telefoniert, der eventuell einen Wurf im Herbst plant.
Mal schauen was draus wird.

Aber ich habe irgendwie noch sooooo viele Fragen, hoffe das wird euch nicht nerven :wink:

Da wir ja einen Labbi haben, sind wir es gewohnt, viel mit dem Hund zu machen...in unserem Falll Agility und Dummyarbeit.
Wie sieht es denn bei den Neufundländern aus?

Agility fällt eher raus, würde ich mal sagen...dafür sind sie einfach zu groß, oder?
Was macht ihr den mit euren Hunden?
Fährtenarbeit dürfte doch aber eine Alternative sein oder?

Und dann hab ich noch ne Platzfrage *g*
Was habt ihr denn so für Autos?

Wir werden uns eh bald ein neues Anschaffen, denn son Cityflitzer den wir im Moment haben, ist für nen Labbi okay...aber bei zwei größeren Hunden wird es doch ziemlich eng :cool: .

In einen normalen Kombi dürfte man doch aber beide Hunde reinbekommen, oder?

Ihr denkt jetzt bestimmt, ich hab null Plan....aber man muss sich ja mal schlau machen :blush:

KB

Beitrag von KB »

Hallo Julia,

Ich fahre einen Kombi und da hat mein Dicker genügend Platz drin. Wie es mit 2 großen Hunden ausschaut ? ... weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen auch DAS ginge. Also Agility und Dog Dancing ... sind ja nun auch nicht mein Fall und deshalb mag Flocke das auch nicht :P , aber später so mit 2 Jahren soll er (wenn er denn gesundheitlich darf und auch will) Zugarbeit machen. Bollerwagen ziehen ... Schlitten ziehen (Schnee gibts ja nicht so oft). Mit solch Hund kann man auch Fährtenarbeit machen, wie du schon geschrieben hast, oder auch Wasserarbeit. Und bestimmt viele andere Sachen die Hund + Halter Spaß machen.

:waving: Gruß Karsten

PS: Frag ruhig ... wer genervt ist, braucht ja nicht antworten.

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“