Fragen wegen Neufiwelpen

Antworten
Maggie

Fragen wegen Neufiwelpen

Beitrag von Maggie »

Hallo alle miteinander , :waving:

zuerst einmal : Hallo ich bin neu hier . Ich bin 37 Jahre alt , habe seit 8 Tagen unseren Neufiwelpen . Sie ist nicht der einzige Hund im Haushalt , denn es gibt noch unseren Münsterländer .

Jetzt habe ich auch gleich ein paar Fragen .
Janni trinkt ungewöhnlich viel , wirklich im Vergleich zu Woody ist das schon sehr auffallend . Jetzt ist es aber auch sehr heiß und ich bin mir nicht sicher , ob dass bei Neufis normal ist . Wie ist das bei euren Neufis ?

Und dann , dass Treppensteigen . Sie will die paar Stufen bis in unser Haus immer selber laufen und ich glaube , dass soll sie nicht . Tragen läßt sie sich aber nicht gerne . Aber irgendwie muß sie ja hoch . Was ist richtig ?
Und dann ist da das laufen Allgemein . Vom Züchter wurde mir gesagt , dass sie nicht viel laufen soll , wegen dem schnellen Wachstum . Das zweifele ich auch nicht an , aber sie will laufen . Was soll ich machen ? Soll ich sie laufen lassen , oder muß ich sie zurück halten ? Obwohl ich nicht weiß , wie ich das bewerkstelligen soll . Ich kann sie ja schlecht festbinden .

Ach ja , sie ist jetzt 9 Wochen alt .

Ich hoffe , ihr habt ein paar Tips für mich .

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Wenn du nicht willst das sie zuviel säuft stell ihr Tee hin dann trinkt sie nur das was sie auch wirklich brauch ( Kamiille, Fenchel o.ä. Tee )

mh mit Treppen laufen das ist immer so ein Thema bei uns hat man gesagt hoch wärts sei in ordnung so lange es nicht mehr als 10 stück sind runter wärts garnicht weil das die Gelenke mehr belasten würde..

Worauf du noch gut achten solltest ist auf das richtige Hundefutter damit deine Neufi nicht zu schnell wachsen tut...

Maggie

Beitrag von Maggie »

Hallo ,
danke für die schnelle Antwort .
Das mit dem Tee das kannte ich noch nicht !
Ich habe vom Züchter zwei Welpenfuttersäcke von Royal Canin für große Rassen mitbekommen . Das füttere ich ihr , vorallem weil sie es dort auch bekommen hat .

Lisabeti

Beitrag von Lisabeti »

Hallo Maggie,
zuerst wünsch ich Dir viel Freude mit Deinem Neufibaby.

Bzgl. dem vielen Saufen würde ich nicht auf Tee umsteigen, da ja Dein Neufibaby nicht krank ist. Kamillentee würde ich der kleinen nur bei Magenproblemen hinstellen. Also lass sie nur Wasser saufen, aber beobachte ihr Verhalten die nächsten Wochen, dieses vermehrte Trinken könnte auch auf eine Leberstörung hinweisen. Falls dies die nächsten Wochen nicht besser ist, frag lieber mal beim TA nach.

Das Futter ist absolut in Ordnung.

Bzgl. Treppensteigen gehen hier die Meinungen total auseinander. Aber ich bin auch fürs Treppenhinauftragen bis zu einem halben Jahr. Gewöhn die kleine langsam daran, dann wird sie es lieben. Lass sie Laufen, wenn sie so einen Bewegungsdrang hat, schau nur drauf, dass sie nicht zuviel hinaufspringt, wegen den Hinterpfoten, die noch in der Wachstumsphase sind.

Liebe Grüße, Ines

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“