Starkes Haaren?

Antworten
alicen

Starkes Haaren?

Beitrag von alicen »

Hey.

Meine Frage ist, ob ein Neufi stark haart?

Lg, alicen

KB

Beitrag von KB »

Ja ein Neufi haart trotz täglichem Bürsten ganz schön. Die Haare sind aber nur ein kleines Detail am Rande. Wenn sich ein schön vollgematschter Neufi in den Flur zum pennen hinlegt, dann hast du am nächsten Morgen an der Stelle und im Umkreis von gut einem Meter Sanddünen :wink: . Auch die Wassermengen die ein sich im strömenden Regen "sonnender" Neufi in seinem Fell speichern und gleichmäßig in der Wohnung verteilt sind nicht zu verachten.

:waving: Gruß Karsten

Hundemama

Beitrag von Hundemama »

Ohja, besonders der Fellwechsel ist bei uns immer ganz lustig.
Man könnte meinen bei uns in der Wohnung ist ne Fellfabrik oder so :shock:

Leider macht das lange Fell der Neufis aber auch sonst noch recht viel Arbeit. Und auch Laub, Dreck, Wasser und was Hund sonst noch so mitbringen kann, verteilt sich dann richtig schön in der Wohnung :???:

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Nur nicht klagen und jammern über die Haare und den Sand in der Wohnung und die "schwarze Tapete an der Wand sowie der Schmutz an den Türrahmen
Ist der Fundi erst mal für immer gegangen und kommt nicht mehr - Ihr werdet die Haar und den Sand suchen und es wird euch fehlen -
Dieses treue und gutmütige liebenswerte Tier . Das auch Babysitter war- passte stets auf die Jungs auf ! und diese Ruhe was ein Fundi hat -
14 Jahre war ich Besitzerin eines wundervollen Fundis . Niemals hätte ich gedacht das ein Tier eine solche Lücke hinter läßt -
Nun habe ich 2 Tibet - Terrier - auch liebe Hunde -aber kein Vergeich zu einem Fundi ---- in einigen Jahren möchte ich mir nochmal einen Fundi holen .
Jetzt denke ich hat es keinen Sinn - bei 2 "wilden" TT - die ständigen bellen und die eine die man nicht von der Leine lassen kann . Nun habe ich diese TT mit ihrem Sturkopf und träume von der schönen Zeit mit meinem Fundi



LG Wind

Antworten

Zurück zu „Neufundländer“