Jagdtrieb ?

Pyrenäenberghund, Chien des Pyrénées, Pyrenäen-Hütehund
Antworten
Anonymous

Jagdtrieb ?

Beitrag von Anonymous »

Wie ist denn der Jagdtrieb bei dieser Rasse?

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Gina, die Hündin meiner Freundin , hat absolut keinen , ist doch auch ein Hütehund :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

du das ist mehr die frage der richtigen sozialisierung (vorallem in der zweiten sozialisierungsphase) und des hundeindividuums selbst, als von der rasse. also unser hat nur gerade krähen gerne gejagt, sonst nichts. ich bin schon manchmal mit unsern berger durch die wälder gestreift und wir haben reh, füchse und sogar hasen und dächse getroffen, ohne dass der kleine denen nach und sie gehetzt hätte!
hingegen ist einer der beiden berger meiner patentante ein richtig kleiner gauner, jagt gerne und ist nur schwer abzurufen.

Antworten

Zurück zu „Berger des Pyrénées“