was ist meine? ein pyrie?

Pyrenäenberghund, Chien des Pyrénées, Pyrenäen-Hütehund
Antworten
ALuna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mär 2007, 10:37

was ist meine? ein pyrie?

Beitrag von ALuna »

Hab meine kleine jetzt fast ein jahr. sie ist mit 6 monaten total verwahrlost zu mir gekommen und da wird nix über sie wissen, ausser die haltungsform und das geschätzte alter, hab ich natürlich auch keine ahnung was sie sein könnte. nun kam letztens eine dame auf mich zu und meinte ich hätte ja einen niedlichen berger... was meint ihr? die fotos sind ziemlich am anfang entstanden, wo sie geschätze 9 monate alt ist. sieht aber noch fast genauso aus, nur das fell liegt besser und hat die farbe "verändert"!?!
naja ich würd mich freuen eure meinung dazu zu hören!!! :)
Bild


Bild
Zuletzt geändert von ALuna am 24. Nov 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: was ist meine? ein pyrie?

Beitrag von makita »

Sieht für mich nach viel Tibet Terrier aus!

ALuna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mär 2007, 10:37

Beitrag von ALuna »

dafür ist so wohl etwas zu gross und auch von wesen her scheint es nicht zu passen... briard mix wurd mir auch schon vorgeschlagen... aber ach ich weiss nicht... ich leg ja nicht wert auf nen reinrassigen hund und bei der süssen maus ist es mir sowieso egal, aber schön wäre es schon zu wissen was sie sein könnte...

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

Naja, die Berger sind auch nicht viel größer wie der Tibet Terrier...

Briard klingt doch gut!
Ich nehme mal an, dass beide Eltern Mixe waren... da kommen nicht selten solche Wuschel bei raus :wink:

XxCrazyBinexX
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 27. Jan 2007, 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von XxCrazyBinexX »

Ich würde jetzt Tibett Terrier+ Mittelschnautzer vorschlagen

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von makita »

XxCrazyBinexX hat geschrieben:Ich würde jetzt Tibett Terrier+ Mittelschnautzer vorschlagen
Die Idee finde ich sehr gut!!! :goldcup:

pyrénée

Beitrag von pyrénée »

Ich habe bereits meinen zweiten Berger des Pyrénées. Klar sehen alle ein wenig anders aus, aber ich würde auch auf Schnauzer und Terrier bei Deiner Süssen tippen...

ALuna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mär 2007, 10:37

Beitrag von ALuna »

waren jetzt auf ein paar treffen und ausstellungen und da meinten alle es sei ein pyrie. der tierarzt hat sie so auch eingetragen. evtll mit briard. wenn die haare im gesicht richtig liegen würden würd sie wohl jeder für nen reinrassigen halten. man sagte mir der pyrie sei sicher und entweder is es durch die haare im gesicht ne fehlzucht oder briard mit drin...

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ich würde viel eher auf einen gos d'atura mix tippen- woher hast du sie denn?

ALuna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mär 2007, 10:37

Beitrag von ALuna »

hab sie mit ca 6 monaten übernommen. saß bis dahin in einer garage (in D) ohne fenster und jegliche kontakte oder pflege (fressen, erziehung...) kannst dir ja vorstellen das sie net ganz so einfach ist. am schlimmsten war am anfang ihr verhalten bei licht.
aber wir üben fleißig und alles wird besser.

Antworten

Zurück zu „Berger des Pyrénées“