Polski Owczarek Podhalanski

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Antworten
Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Polski Owczarek Podhalanski

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:waving: Hallo liebe Hirtenhundfreunde,

meine Podhalanerhündin Vioska ( Kosename WINNI ) hat am 16.02.05
sechs Welpen bekommen, 3 Jungen und 3 Mädchen, alle sind wohlauf und haben ihr Gewicht schon verdreifacht.
Am 12 Tag haben sie so nach und nach ihre Augen aufgemacht und der Blick wird von Tag zu Tag klarer.
Erste Wurmkur haben sie auch, das war überhaupt nicht lecker, haben sich alle kräftig geschüttelt, Mamas Milch schmeckt besser.

Heute zum erstenmal zerdrückte Banane probiert vom Teller, ja das war mal was feines, denn die Mama schaut nur mal ins Welpenzimmer, macht uns wach und haut wieder ab, wo wir doch immer Hunger haben, wenn wir sie riechen und auch schon etwas sehen können.

Zur Zeit sind schlafen, essen und wachsen das wichtigste in unserem Leben, ach ja und die Schmusezeit mit den Menschen, damit wir gut geprägte Familienhunde werden.

Ab dem 11.02.05 dürfen wir Besuch empfangen und wir freuen uns schon auf unsere neuen Menschen. :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

sag mal habt ihr alle Welpen an den Mann bzw. Frau gebracht? Und was macht ihr zur Zeit sonst noch? Man liest hier ja gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

@Charly99


Ja und nein, eine Hündin wollten und haben wir behalten, die mischt zur Zeit alle anderen auf.
Wollten aus dem vorigen Wurf schon eine Hündin behalten,aber es kam anders,als wir einen Welpenkäufer vom B-Wurf besuchten,hat er sie uns abgeschwatzt, das war nicht vorgesehen und hat mich nicht so richtig glücklich gemacht.
Immerhin ist unsere Rasse mit ca 250 Hunden in Deutschland relativ selten.
Wir sind zu Zeit bei der Zuchtbuch-Nr. 530 und zuchtbuchmaßig geführt werden sie seit 1973

:waving: Gruß Rocky

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
mir gefallen die Hunde echt super. Ich hab auch gehört, dass man sie als Zughund früher auch eingesetzt hat. Weißt Du da etwas drüber? Die Rasse müsste ja ganz schön was wegziehen.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hallo Charly 99

Versuche mal zu antworten:

So ab und an bin ich auch im thread und tue meinen Senf dabei, also ich will nicht unbedingt behaupten wo ich bin ist Chaos, doch ich kann ja nicht überall sein.

Der Podhalaner steht noch heute bei den Bergbauern in Arbeit, er wird zu allen möglichen Arbeiten herangezogen,genau wie der Sennenhund zieht er Karren, oder trägt Lasten im unwegsamen Gelände.
Man sagt auch die Hirten würden sich bei Geröllhalden an der Rute des Hundes festhalten usw.

Bei 55 bis 60 KG Gewicht der Rüden ziehen die schon was weg, das merkt man besonders, wenn man zwei Stück an einer Leine hat und sie meinen sie müssten wo anders hin als ich.

Unten ist so ein kleines Haus, hast du das schon angeklickt ?
Und ein Eitrag ins Gästebuch gehört zur Pflicht.

Bild Gruß Rocky

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Rocky,
jetzt muß ich gesetehen, dass ich schon auf Eurer Homepage war aber keinen Pfotenabdruck hinterlassen hatte (schäm). Hab ich gerade aber nachgeholt.

Ich kann mir nicht helfen, aber das Gruppenbild, das find ich irgendwie echt beeindruckend. Einfach klasse die Hunde.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

@Charly99

Kein Grund zur Panik, so ein Pfotenabdruck läßt sich zu jeder Zeit nachholen, zeitweise hatten wir das GB auch gesperrt, es hatten sich spams eingetragen und das sollte nicht sein.

Der Podhalaner ist ja kaum zu übersehen, aber spätestens beim Gassigehn mit 2 Stück fällt man auf, man muss sie schon richtig erziehen, denn so rausreden meine waren es nicht, das klappt nie.

Heute und gestern hatten wir Besuch von 4 weiteren OP aus Binzen, drei von den Hunden sind aus unserem Zwinger, sie sind jetzt auf dem Weg nach Leipzig, dort werden sie Samstag ausgestellt.

Bild

Gruß Rocky

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Rocky, ich habe eien Frage über deine Zucht. Weil uber 3 bid 5 Jahre wollen wir unbedingt eine neue habe. Aus welchen Linien kommen deine Hunde.
Ich bin bekannt mit Polnische Linien und natürlich die Niederländisch.
Weil in der zukunft suche wir eine Zuchthündin.
Will mir nur orientieren, auch weiß ich auf welche Krankheiten ich achten soll. Aber vielleicht sind deine Hunde auch eine Option. Sie können mich auch darüber e-mailen
Johann_Melanie@t-online.de

Grüße Melanie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Rockys Podhalaner hat geschrieben:@Charly99

Heute und gestern hatten wir Besuch von 4 weiteren OP aus Binzen, drei von den Hunden sind aus unserem Zwinger, sie sind jetzt auf dem Weg nach Leipzig, dort werden sie Samstag ausgestellt.


Gruß Rocky
Viel Erfolg kann man da nur sagen.
Ach ja, kannst ja mal auf meiner Seite vorbeischauen. Ist aber nicht nur über Hunde. :waving:

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

@Tonnie

Hallo hier im thread sind wir per " DU"

Also unsere 1. Hündin stammt aus Belgien
2. Hündin eigene Linie

Väter waren jeweils aus Deutscher und Holländischer Linie.

Aber da deine Eltern doch selbst züchten,erledigt sich die Frage doch von selbst und wer weiß schon, was in 4 bis 5 Jahren für Krankheiten hier einschleppen
Epilepsie ist groß im kommen und vereinsmäßig wird nichts daran gemacht, in Holland hat sich genau wegen dieser Sache der ganze Vorstand aufgelöst und wurde neu gewählt.

:waving: Gruß Rocky

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Das weiß ich, es würde keine Club mehr sein. Mein Vater hat gesagt das soll nicht sein!!!
Glücklich ist der Club noch da, mein Vater macht gerade 1. Vorstand.
(Mein Mutter ärgert sich weil sie immer gesagt hat wan man zucht soll keine Verwaltungssache unter sich nehme.

Ich weiß von der Epilepsie, und es tut mehr so weh das es gibt. Und nur weil Leute unbedingt nachwuchs von sein Hund möchte!!!
Wir haben das leider gehabt in der 1. Wurf, aber mein Eltern haben das nicht gewüßt. Mit die Hunde ist auch nicht weiter gezuchter aus die wurf.
Glucklichgibtin der Linien von meine Hund keine Fallen. Es ist ja so das der Wurf von der Vater von Tonnie werden alle 5 nächste Monat 10 Jahre alt und sind alle gesund. Der Mutter von Tonnie ist schön 11 oder 12 das weiß ich nicht genau. Auch siemlich alt. Und alle Geschwistern von Tonnie leben noch und sind auch gesund.

LG Melanie

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

@Tonnie

Hallo Melanie,

wollte mich nur nochmal für den Eintrag ins GB bedanken,
das hatte ich vergessen.

Gruß RockyBild

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Sehr gerne gemacht, ich muß sagen du hast sehr schöne Hunde!!!!

:laola:
Und tolle Homepage!!!
Ich schau ofter in der Zukunft auf deinem Homepage.

LG Melanie

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

@Tonnie

Hallo Melanie,

die meisten Bilder sind allerdings von Welpen, weil diese immer gut ankommen, dabei muss ich sagen gerade Welpenbilder sind sehr schwer aufzunehmen. die zappeln immer rum.

Der größte Teil der zugeschickten Bilder von Freunden bringen auch nach der Bearbeitung nichts, oft sind einfach zu viele andere Sachen auf den Bildern die mir nicht gefallen.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Ich kenne das, dan hat man nur eine Nase drauf oder ein Pfot...

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“