* Podhalaner züchten egal wie *

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Antworten
Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hi!

Das wusste ich nicht, dass ihr Kontakt zu Frau Bies hattet.
Und was hat die erzählt, wo die Hunde herkamen??

Ja, Silvias Adresse hab ich noch!

LG
Dani

Lua

Beitrag von Lua »

Frau Bies wusste nicht mal wann die Welpen geboren wurden, bestätigte aber die entfernte Verwandschaft mit E. Allerdings hatte Marta den Eindruck, dass auch sie nur ein Mittelsmann ist und die Welpen nicht von ihr stammen. Dafür waren sie auch alle zu unterschiedlich.

Lua

Beitrag von Lua »

Ach ja, sie sagte noch sie wären von ihrer Hündin, die aber jetzt gestorben sei. Nur haben die Welpen ja auch alle unterschiedliche Geburtsdaten, wie du ja weißt. Aus Lua`s Wurf habe ich auch noch keinen 2. gefunden. Obwohl es 4 Hündinnen waren, die noch dorrt waren als ich sie abgeholt habe. Eine davon könnte die Hündin sein die sich der Psychologe mit 7 monaten von der Privatfamilie geholt hat. Aber die ist ja auch nicht am 20.09. geboren. :dizzy:

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Und wieso steht sie dann auch bei Gronik im Impfpass??

Diese ganze Geschichte ist so was von wirr! :???: Ob wir da je komplett dahinter kommen, was da abgelaufen ist?
Ich glaub's ja nicht!

LG
Dani

Lua

Beitrag von Lua »

Dani, es kann sein, dass sie die Vermittlerin aller Hunde ist und vielleicht hatte sie Kontakt zum Budtz und hat Gronik
dort abgeholt. Frag doch mal Silvia, ob Marta da mal nachhaken kann beim Budtz.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Mir kommen fast die Tränen, dieser nette Herr aus Gehrden ist natürlich kein Pole, sondern nur der Schwager von Herrn Butz, aber er hat die Tiere hier als gesunde Tiere verkauft. Wenn es so arme Tiere wären die keine Abnehmer finden und in Polen aufgesammelt wurden, warum wurden sie denn nicht in Deutschland nicht einfach verschenkt.

Da ist noch so ein Typ, auch Deutscher, Herr Sch. aus Schöppingen, der hat auch schon Welpen illegal aus Polen importiert, es war ein ganzer Wurf und pro Welpe für 1500 DM verkauft, damals hat er erzählt, die Papiere wären inclusiv Auto geklaut worden in Polen.
[/i]

Lua

Beitrag von Lua »

Rockys Podhalaner hat geschrieben:Mir kommen fast die Tränen, dieser nette Herr aus Gehrden ist natürlich kein Pole, sondern nur der Schwager von Herrn Butz, [/i]
Herr Budtz hat keine Verwandten in Deutschland. Die Katazyna Bies ist verwandt mit der Frau vom E. Aber wie sie sagt auch nur entfernt.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Im Grunde genommen ist es auch schnurzegal, ob Schwager oder nicht, mir hat man es anders gesagt.
Nur dann könnte ich es noch nachvollziehen, warum er Welpen importiert.

Dieser besagte Psychologe, hat übrigens mindestens 2 Hündinnen, er rief bei mir an wegen einem Deckakt, mit meinem Archi, da war seine Hündin gerade mal 3 Mon. alt. Er wollte sich frühzeitig darum kümmern, weil er nicht wusste wie der Ablauf ist.
Er hätte ein großes Grundstück und die Spaziergänger fänden seine Hündin so süß, da würde er mit Sicherheit was verkaufen.
Er ist übrigens schon der 5. dieses Jahr, alle mit dem gleichen Anliegen.
:waving: Rocky

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

@ Dani,

Vielleicht sind die Papiere von Gronik echt, ansgeblich sollte sien Brüder Bystry z Siwej Polany sein und er wird auch ausgestellt und wahrscheinlich ist er auch dabei in Poznan.

Auch habe ich GRAPA z Siwej Polany (16.05.2005) gefunden.
Er wohnt in den Niederlanden.


Ich frage weiter für dich :wink:

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hallo Melanie!
Das ist echt lieb von Dir, dass Du Dir da so viel Mühe machst! Soso, in Holland gibt es also noch einen Bruder von Gronik?

@Rocky
Mir hat E. damals auch irgendwas von einem Schwager, der die Hunde in Polen züchtet, erzählt.
Aber wie Du schon sagst, ist es eigentlich egal.

Der Psychologe hatte erst einen Rüden und eine Hündin direkt von E. gekauft und dann wurde von anderen Leuten noch eine Hündin (die sie auch von E. hatten) an ihn weiterverkauft.

LG
Dani

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi Dani,

ich glaube auch es ist egal was er ist.

Habe da mal eine Frage an dich, in Bezug Pfotentreff Zelle:
Ist dort schon mal ein Mann zu euch gestoßen, so um die 50 bis 60 Jahre, mit einem Retriever-Rüden, erkönnte allerdings jetzt auch noch einen Podhalaner haben.
Er wollte unbedingt einen Hund von uns haben, es war die Vermittlung durch einen Züchterkollegen. Sind damals extra nach Walsrode gefahren, haben uns dort getroffen und uns dagegen entschieden.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hallo Rocky!

Jetzt musste ich erstmal überlegen, bis ich auf Celle kam :evil:

Hmm, das letzte Mal war gerade erst, ich kann mich aber nicht an einen Goldie erinnern.
Glaube nicht, dass dieser Typ dabei war, aber so groß ist der Kreis ja nicht, der dort mitkommt.
Im Dez. ist das nächste Treffen...

LG
Dani

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi Dani,

hast Recht, auch ich habe gerade überlegt wieso ?

Celle und nicht Zelle, das ist ja das Ding mit den Gitterstäben.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Hallo Dani,

Bystry ist von gleiche Eltern sondern früher geboren.

Ich vermüte das jemand bei Herrn Budz Gronik gekauft habe und danach weiter verkauft habe in Deutschland. Ich denk das Herrn Budz das alles nicht weiß...

Er züchtet über Jahren mit viel Liebe!!

Eine Züchterin die Familien Budz kennt hat mir das erzählt und wenn sie die Chance hat fragt sie an Herrn Budz wie es wirklich gegangen ist.

LG Melanie

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Danke Melanie :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“