* Podhalaner züchten egal wie *

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Antworten
Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

* Podhalaner züchten egal wie *

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:cry: Es stimmt mich schon nachdenklich wenn ein Psychologe mich fragt,ob ich eine Podhalaner-Hündin für ihn hätte,möglichst ausgewachsen, damit sein schöner OP-Rüde rammeln kann.

In seiner 50 Seelengemeinde kommen sonntags so viele Spaziergänger und die finden seine beiden OPes so schön,jetzt will er unbedingt Babys.
Seine beiden sind 5 und 7 Monate jung und die Hündin hat schon schwer HD,deswegen eine neue Hündin,da er nicht glaubt,dass die Hündin es durchstehen würde,sie würde jetzt schon nicht mehr mit dem Rüden spielen und sich verkriechen da sie Schmerzen hätte.

:headtowall: So wie ich es rausgehört habe,denkt er auch nicht an die Welpen,wie es bei denen mal mit HD aussieht,von ankören und den ganzen anderen Sachen will er eh nichts wissen,die Welpen wären doch süß und würden sich sicher verkaufen lassen und ansonsten hätte er noch ein großes Grundstück von 1000 qm.

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

:headtowall:

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:waving: Hi,

warum --- :headtowall: --- ?????????????????

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Ich denke das war nicht auf dich, sondern auf den Mann bezogen.
Ich finde das total verantwortungslos :shock: Einfach drauf los mischen. Wenn sein Rüde toll ist kann er ja die Zuchtzulassung "erarbeiten" und wenn er die nicht bekommt, dann sollte er sich fragen wieso nicht. Steht den bei dem Rüden auch schon HD fest?

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Rockys Podhalaner hat geschrieben::waving: Hi,

warum --- :headtowall: --- ?????????????????

:waving: Hai Rocky,

Da sind Leute (nicht dich!!!) die wissen nicht was Verantwortung ist!!!!!
Deswege :headtowall:

LG Melanie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dieser Mensch hat seine Hunde von einem Händler, der im letzten Jahr eine Unmenge Welpen aus Polen geholt und über ganz Deutschland verteilt hat - die ersten waren noch von einem ordentlichen Züchter mit Geburtsurkunde, so dass die Möglichkeit bestand, Papiere zu beantragen - danach hat er eine "Quelle" gefunden, die ihn wahllos mit süssen kleinen weißen Welpen versorgte - ich weiß von einem Welpen, der bei der Abgabe angeblich 8 Wochen alt war und gerade mal 3,5 kg wog - Rocky wird bestätigen können, dass dies absolut nicht normal ist

dem Händler konnten wir inzwischen seine Machenschaften wohl vermiesen - es finden sich keine Angebot von ihm mehr im Netz - er hat mit einigen seiner Welpenkäufer erheblichen Ärger und ein Ende ist da für ihn noch nicht abzusehen

wahrscheinlich meint dieser Typ im Harz nun, er könnte ja die Lücke schließen und den Handel mit selbst produzierten Welpen durchführen - solange es Menschen gibt, die quer durch Deutschland fahren und 500 Euro für ein Häufchen Elend ausgeben, weil sie angeblich keinen Züchter finden konnten oder glauben, dass sie bei einem Züchter wohl keinen Hund bekommen würden, werden solche Leute ihre Geschäfte machen und keiner kann etwas dagegen tun

wir können nur versuchen, den Menschen, die auf so einen Produzenten oder Händler hereingefallen sind, so gut wie möglich zu helfen, wenn sie dann Probleme mit den so erworbenen Hunden haben

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Es tut mir Leid das zu lesen, unglaublich!!


Und Halla Rita :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Melanie - grüß doch bitte Deine Eltern ganz lieb, wenn Du mit Ihnen sprichst

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Ich glaube das ein Bericht verschwunden ist?????????

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hi zusammen!

ich weiß leider auch ohne den Bericht, um wen es geht. Er hat jetzt noch eine Hündin gekauft, die aber aus der gleichen Quelle stammt, also wahrscheinlich auch HD hat :headtowall:

Ich hätte die Kleine am liebsten selbst gekauft (garantiert nicht, um züchten, sondern um die Vermehrung mit dieser kranken Linie zu verhindern!), die Leute wollten sie mir auch geben, aber dann kam dieser Typ und der hat ja einen Garten und arbeitet von zuhause aus, das sind doch ideale Bedingungen "ironieoff"

Leider habe ich zulange gewartet, weil ich erstmal das Röntgen-Ergebnis meines eigenen Hundes (der ja auch daher stammt) abwarten wollte. Glücklicherweise ist seine Hüfte ok.
Ich hatte mittlerweile mit 3 Leuten Kontakt, die Hunde aus dieser Quelle haben, die alle 3 schwerste HD haben...

Gzanna

Beitrag von Gzanna »

@ Melanie - ja, mein Beitrag ist verschwunden, weil das System mich aus Versehen kpl. gelöscht hat und meine Beiträge gleich mit - hab im Moment leider nicht die Zeit nochmal alles zu schreiben

bitte richte doch Deinen Eltern liebe Grüße von mir aus, wenn Du mit Ihnen sprichst


@ Spatzi - Du hattest ja Glück, dass Du noch einen Welpen bekommen hast, der von einem ordentlichen Züchter in Polen stammt, wo die Verpaarung gut überlegt nach besten Wissen und Gewissen gemacht und die Hunde sehr liebevoll aufgzogen werden - danach hat die "Qelle", wir Du den Händler nennst, die Hunde von einem Hundehändler in Polen bekommen, teilweise unterernährt, krank und wahrscheinlich zu jung - einer der Welpen wog z.B. bei der Übergabe 3,5 kg und war total krank

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

@ Rita,
Jetzt ist es mir klar :lol: ich habe gedacht das du etwas unordliches geschrieben hast.......


Ich gebe die liebe Grüße weiter, habe Heute noch mit meiner Mutter gesprochen.

Wieviel Podhalaners hast du jeztz, es ist ein lange Zeit her das ich dir gesprochen habe..

LG Melanie

Gzanna

Beitrag von Gzanna »

ja, es ist sehr lange her - zuletzt haben wir uns beim Clubmatch 2002 gesehen - - z. Zt. leben 11 Podhalaner bei mir, aber da nun doch einige langsam alt werden, werden es in den nächsten Jahren wohl deutlich weniger werden

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hallo Rita!

Schon viel von Dir gehört, schön, dich "kennenzulernen" :waving:

Ja, ich hatte echt noch Glück mit meinem Bärchen.
Habe gestern lange mit Thomas aus Berlin tel, seinen Hund hat es ja leider schlimm getroffen :???:
Und auch zu 2 anderen Käufern hatte ich schon Kontakt, es ist echt zu traurig!

@Rocky: Du hattest gefragt, wie ich darauf komme, dass der Typ nun 3 OP hat.
Ganz einfach, ich hatte mit den Leuten Kontakt, die gerade ihre Hündin im Heißen Draht verkauft haben, und die haben mir dann ganz stolz erzählt, dass sie es ja so gut getroffen hätte, jetzt bei einer liebevollen Familie mit 2 weiteren jungen Podhalanern, die auch vom gleichen Verkäufer kommen!
Also hat er jetzt mit der Hündin 3.

Wenn sowohl er als auch der Händler dann nächstes Jahr Nachwuchs produzieren... :headtowall:

Gzanna

Beitrag von Gzanna »

ja Spatzi, auch von Dir hab ich schon gehört und hoffe, wir treffen uns auch mal persönlich - mit Celle hat bei mir leider schon lange nicht mehr geklappt - dauernd war was anderes - schade, dass Dein Kleiner Einhoder ist - ist ein schöner Kerl und Papiere wären bei ihm ja noch zu bekommen - aber Hauptsache, Ihr seid glücklich miteinander

der Händler wird wohl nicht selbst produzieren - der hat im Moment gut Ärger am Hals und ein Ende ist noch nicht abzusehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal Welpen verkaufen will

und mit den 3 Junghunden bei dem anderen Herrn ist auch noch abzuwarten, wie sich das entwickelt - 3 Halbstarke, kein Althund dabei - wer weiß, ob ihm nicht auch noch die Lust vergeht - hoffe nur, dass die eine Hündin, die so unter der HD leidet, nicht einfach entsorgt wird

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“