Wer weiß mehr ??

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Antworten
Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Wer weiß mehr ??

Beitrag von Tonnie »

Ich habe eine Frage an euch!!

Auf Herdenschutzhunden im Not steht diese Hundedame..

Name: Kira

Geschlecht: Hündin
Rasse: Owczarek Podhalanski

Kira - zuerst Gastgeschenk- nun Wanderpokal!!!
Kira wurde als polnisches Gastgeschenk für Freunde als Welpe mit nach Deutschland gebracht. Ihre Besitzer durften lt. Mietvertrag aber keinen zweiten Hund halten. So wurde Kira an einen jungen Mann weitervermittelt. Und dieser musste sich auch wieder von ihr trennen, da er eine wirtschaftliche Krise durchstehen muß.
Die inzwischen 1 1/2-jährige Podhalanerhündin hat in ihrem Leben bisher noch nicht viel gelernt. Außer, daß sie zum Objekt von Schmuseeinheiten benutzt wurde, ohne Orientierug. Gerade mal die Grundkommandos Sitz und Platz beherrscht sie. Aber sie bindet sich sehr schnell an ihre Menschen, da sie wissen will, wo es im Leben lang geht.
Man kann sie problemlos frei auf der Hundewiese laufen lassen, ihre hündischen Instinkte funktionieren einwandfrei. Für eine Podhalaner -Hündin ist sie zur Zeit noch sehr schlank, aber die Ursache liegt sicher in ihrer mangelden Orientierung und dem dadurch bedingten Stress. Sie liebt das Fressen und ist somit über dieses sehr gut zu motivieren, da sie regelrecht danach giert etwas zu lernen. Ihre Angewohnheit vom Tisch zu stehlen, sollte sich innerhalb kürzerster Zeit abstellen lassen, da es lästig sein kann. Ein klares "Nein " kennt sie immerhin schon.
Die hübsche Kira versteht sich mit allen Hunden und auch mit Katzen. Zu Menschen ist sie sehr zutraulich, offen und freundlich. Noch fürchtet sie sich vor Kindern und bellt diese an. Dies kann aber noch abtrainiert werden. Sie fährt gern Auto und ist neugierig und aufgeschlossen gegenüber allem Neuen .
Kira benötigt eine Familie mit Haus und Grundstück, die sie in die Familie integriert und mit ihr die Hundeschule besuchen werden. Wir sind überzeugt, dass die "richtigen Fans" von Podhalanern dieser sehr hübschen Hündin den Weg zu einem sozial verträglichen Hund weisen werden. Hilfe bei der richtigen "Wegweisung" finden sie bei unserem Verein, denn wir lassen sie mit den Sorgen eines "gebrauchten Hundes"nicht allein. Bereits nach kurzer Zeit könnte Kira die Liebenswürdigkeit eines Podhalaners zeigen, wenn auch mit dem dazu gehörigen Dickkopf. Alles ist machbar, wenn der Mensch mit dem Hund zusammen lernen will!!!


Ansprechpartner: Eleonore Rösner
Telefon: 05066/5204
eMail: Info@Herdenschutzhund-Service.de

Bild



Wer weißt etwas mehr, kommt sie auch von der Händler??
Ich weiß ein Familien mit Kindern und sie möchten gerne eine Podhalanerhündin aufnehmen..... deswege informiere ich.

Oder weißt jemand eine tolle Hündin das ein neue Zuhause sucht??

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hallo Melanie!

schau mal hier :waving:
viewtopic.php?t=31865

Ich bin Mitglied dieses Vereins und habe ich Kleine neulich abgeholt und dann war sie ein paar Tage bei mir! Sie ist echt eine Süße, aber sie hat schon ein neues Zuhause gefunden, nächste Woche zieht sie dahin um.

Sie kam nicht vom Händler, sondern jemand hatte sie aus Polen mitgebracht und Freunden geschenkt, die sie aber nicht behalten konnten, dann kam sie zu einem weiteren Bekannten, und bei dem ging es aber jetzt auch nicht mehr.
Hoffen wir, dass sie diesmal mehr Glück hat!

Wenn wir das nächste Mal eine nette junge Podhalaner-Hündin haben, sag ich Dir Bescheid!

Schau mal ganz unten auf der Seite, da bin ich mit ihr und Gronik und noch 2 Podhalaner-Hündinnen (und einer kleinen BernerSennen)!
Wenn Du Fragen zu den Hunden in unsrer Vermittlung hast, kannst Du Dich immer an mich wenden!

LG
Dani

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hey Melanie!

Unsre kleine Kira kann nun doch nicht zu diesen Interessenten, der Ersthund ist leider schwer krank (wahrscheinlich Leishmaniose).

Wenn Deine Bekannten also noch Interesse haben, sollen Sie sich bitte an den angegebenen Kontakt wenden!
Wo wohnen die denn?

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Kira so gut zu Kindern passt, sie ist recht nervös (kann natürlich auch noch an den vielen Umstellungen liegen)und kennt Kinder auch noch nicht.
Wenn die Leute in Frage kommen, würden wir natürlich erst eine Vorkontrolle machen!

LG
Dani

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Die Leute sind auf Urlaub, aber ich denke dass es nicht so gut zusammen past. Was sie verlangen von den Hund :redcard:

Sie willen der perfekte Hund haben...... ich schätze ein das sie nicht so geeignet sein.

Aber ich kan es immer weiterleiten!

LG Melanie

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hallo Melanie!

Wieder zuhause?
Wann kommt Deine Kleine? Oder hast Du sie schon?
Ich will Fotos!!!!

Zu Kira: Nein, perfekt ist sie (noch) nicht, die Leute sollten sich dann besser ein Stofftier kaufen :lol:
Aber wir haben mittlerweile wieder Interessenten für Kira, hoffentlich klappt es diesmal!

LG
Dani

Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonnie »

Hallo Dani,

Die kleine ist nächste Woche 8 Wochen alt, ich gehe dann mit 3 Freundinnen auf Urlaub in den Niederlanden. In der Nahe von mienen Eltern, so nächste Woche muß ich meine Welpe wählen...... und das ist nicht einfach.

Danach geh eich nach Hause vor einige Tage und gehe dann wieder nach meinen Eltern... :???:

Dann gehe meinen Eltern auf Urlaub und passe ich auf den Hunde auf... (meinen Eltern haben 8 Podhalaners.....).

Danach kommt die kleine mit nach Hause :schnuller:

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“