* Medienbericht über Tierquäler *

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Antworten
Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

* Medienbericht über Tierquäler *

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:evil: Gestern geisterte ein Medienmeldung übers Fernsehen, von einem Pferdeschänder im Ortenaukreis.
Es wurden dort mehrere Pferde in der letzten Zeit mißhandelt und teils schwer verletzt, man vermutet, dass die Pferde mit Holzlatten geschlagen wurden und zu ähnlichen Übergriffen soll es schon 2005 gekommen sein. :evil:
:redcard: Leider, leider wird es immer Menschen geben, die zu solchen Taten fähig sind, warum auch immer.

Und was hat das alles mit dem OP zu tun ?

Jetzt hat man sich eine Podhalanerhündin angeschafft, und sie wird zur Zeit abgerichtet um auf die Pferde aufzupassen und böse Buben zu vertreiben.
Dann erfolgte der Kommentar zur Rasse, Herkunft und Aufgabenbereich der Hunde in der Hohen Tatra usw., der war auch soweit richtig.

Zum Schluß folgte der Satz: "Diese Podhalner-Hündin wird ausgewachsen 70 kg wiegen und für den nötigen Schutz der Pferde sorgen."

Dazu mein unmaßgeblicher Meinung: 1. Man sollte einen Hund nicht für solche Aufgaben mißbrauchen.
2. Ein Hund egal welcher Rasse ist alleine sowieso überfordert und wenn diese Hündin einmal 70 Kg wiegt, kann sie sich sowieso nicht mehr bewegen und wäre somit ein weiteres Opfer der Tierquäler.

:waving: Rocky :waving:

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

70kg???
Na, wenn der Besitzer da mal nicht seine Erwartungen etwas zu hoch angesetzt hat! :evil:

Mein Dicki wiegt gerade 40kg (ok, der ist ein Zwerg, aber 70kg ist doch ein bisschen viel)

Und gerade wenn man sich mit den Hunden in ihren Ursprungsländern mit ihren traditionellen Aufgaben befasst hat, sollte man doch wissen, dass dort auch immer mehrere Hunde die Herde schützen.
Was soll denn ein Hund gegen eine Gruppe (bewaffneter?) Randalierer ausrichten?
Wahrscheinlich wird das arme Tier als erstes vergiftet oder bekommt einen Knüppel übern Kopf gezogen und die Pferdequälerei geht dann munter weiter :headtowall:

Und wenn die Hündin da frei rumläuft und mal in Ausübung ihrer Pflicht einen unschuldigen Spaziergänger beißt, wird sie als gefährlicher Hund eingeschläfert. Ganz toll :headtowall:

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Unser Arco ist mit Sicherheit kein Zwerg mit einem Widerrist von 78 cm zu groß laut Standart, der liegt bei Rüden bei 70 cm, plus 3 % und er wog zu seinen Bestzeiten 62 Kg :redcard: und ein paar Gramm, da wurde er auch sofort auf Diät gesetzt, schon wegen seiner Beweglichkeit, bei 62 Kg war er träge.

70 Kg für eine Hündin geht gar nicht. Ja, ja die Reporter, null Ahnung aber
eine große Lippe.

Genau wie du sagst, der Hund hätte bei der Aktion nachher die Arschkarte.

Bild LG Rocky

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Mittlerweile habe ich eine E-Mail erhalten, mit dem Inhalt, dass bei der Reportage vor Ort etwas falsch verstanden oder wiedergegeben wurde, in Bezug auf das eventuelle Gewicht der Hündin in einem Jahr.

Ich finde es immer lustig, da holt sich einer einen Hund, keine Ahnung von der Rasse, aber riesige Sprüche ablassen.

Rocky

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Naja, auch wenn er sich nun beim Gewicht korrigiert hat, bleiben ja noch die anderen Argumente... :???:
Dazu hat er nichts gesagt?

LG
Dani

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi Dani,

du kennst doch die Medien und besonders die Reporter, null Ahnung aber große Klappe.

:waving: LG. Rocky

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“