Klubsiegerschau

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Benutzeravatar
Tonnie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 3. Sep 2005, 02:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Polski Owczarek Podhalanski
Mein(e) Hund(e): Wanda, Cissy und Beza
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Klubsiegerschau

Beitrag von Tonnie »

Wer war dabei????

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:waving: Hi,

ich denke mal du meinst die Klubschau von 2./3. September in Kemnade.

Also ich war nicht da, habe nur so dieses und jenes gehört und das möchte ich nicht hier posten.

:waving: LG. Rocky

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Ich war mit Eiros und Oczo da (Eiros Platz 1 Vet-Klasse, Oczo gut).
Insgesamt waren 17 OPs und 20 PONs gemeldet.

Die Atmosphäre war toll, schon aufgrund der Location - ein altes Wasserschloss, unsere Klubschau fand in einer riesengrossen Scheune statt.
Was nur nervte, war der Regen am Sonntag, ausgerechnet pünktlich zu Beginn der Klubschau setzte er ein - und da sieht auch der ansonsten tollste OP einfach nach nix aus, wenn das Fell angeklatscht und nass ist.


Letzte Woche waren wir in Leipzig, an der Doppelveranstaltung, wieder mit Eiros und Oczo.
Eiros hat an beiden Tagen den 1. Platz in der Veteranen-Klasse belegt, Oczo ebenfalls an beiden Tagen den 1. Platz in der Jugendklasse, einmal mit V1 (Samstag) und mit SG1 (Sonntag), am Sonntag hat er den Jugendsieger Leipzig bekommen.

Was das V1 angeht - das war eine tolle Überraschung für Oczo und mich, zuerst dachte ich, das wäre ein Fehler, aber ich wurde dann netterweise von einem anderen Austeller aufgeklärt, dass der Richter diese Wertung vergeben kann.

Aber im Alter von 11 Monaten schon so eine tolle Wertung - klasse !!!!

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hallo Miriam.

herzlichen Glückwunsch zum Ausstellungserfolg,
aber mich würde mal interessieren was mit Deyscha ist ?
Habe ewig nichts mehr von der Kleinen gehört.

:waving: LG. Rocky

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Hi Rocky,

danke schön - bin auch ganz stolz auf meine Bären.

Deyscha ist eine super schöne, ganz tolle Maus geworden, aber leider hat sie im Ring immer noch Probleme.
In Offenburg hat sie z.B. den Richter angeknurrt, sie wurde disqualifiziert und wir üben nun fleissig mit ihr, aber wenn wir mit ihr in die Stadt gehen, hat sie immer voll die Panik - frag mich nicht woher, aber sie ist am liebsten zuhause, in ihrer gewohnten Umgebung.
Ich hoffe ja nun, dass sich das noch legt, wenn sie älter ist - wäre ja schade für das Kind !!!!

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi Miriam,

hast du das gehört wie mir der Stein vom Herzen gefallen ist, ich dachte schon es wäre was schlimmeres.

Ja, ja diese Richter, einerseits heißt es im Rasseportrait, zu Fremden mißtrauisch, zurückhaltend und unbestechlich aber im Ring sollen sie mit jedem knutschen.

Jeder Richter müsste doch zugestehen, dass Kreisverkehr für Hunde nicht normal ist, etwas mehr Toleranz und Nachsicht wäre schon da angebracht.

Welcher Rüde wurde denn in Kemnade disqualifiziert ?

:waving: LG. Rocky

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Der disqualifizierte OP in Kemnade war Ombre, Oczos Bruder.

Was allerdings nicht in 1. Linie seine Schuld war, sondern die seines Frauchen/Herrchen.
Ombre hat zu dem Zeitpunkt eine Nierenentzündung gehabt, so dass der Richter ihm wohl unabsichtlich weh getan hat, als er die Hoden kontrollieren wollte. Und da hat Ombre den Richter ziemlich heftig angeknurrt - ganz logisch, oder ???

Aber ich muss sagen, dass man mit einem Hund, der nicht hundertpro fit und gesund ist, auch nicht an eine Zuchtschau geht - da sollte einem das Wohl der Hunde immer wichtiger sein als das Meldegeld. :redcard:
Ich selber konnte auch schon nicht an bereits gemeldeten und bezahlten Schauen teilnehmen, weil es meinen Hunden nicht gutging.

Aber das sieht jeder anders. :veryangry:

Hab bislang von ihnen auch noch nix gehört, vielleicht sehen wir sie in Dortmund.

In Kemnade hab ich übrigens auch Danny getroffen, Deyschas Bruder. Die Besitzer waren ganz enttäuscht, als ich ihnen sagte, dass ich sie nicht dabei habe. Aber der Junge ist ein ganz hübscher geworden !!

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Ja Miriam,

da hast du recht. Von der Nierenentzündung hatte ich schon gehört, ich frage mich blos, wie kommt ein Hund in dem Alter an eine Nierenentzündung ?

Blasenenzündung ok kann passieren wenn sie mit ihrem nackten Bauch auf Steine liegen oder so.

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Ja, Blasenentzündung hatte Cäsar als Welpe auch und Oczo auch, aber mit Homöopathie hab ich das ganz schnell in den Griff bekommen, das ist klar, denn da ist ja kein Pelz am Bauch, alles noch nackt - und da die Bären ja am liebsten draussen liegen, auch kein Wunder.

Aber Nierenentzündung - wieso weiss ich auch nicht.

Denke mal nicht, dass sie jemals wieder ausstellen werden.
Obwohl der Junge so ein hübscher ist - und gross für sein Alter.
Oczo hat ja nu schon 68 cm (aktuell gemessen), aber sein Bruder ist sicher noch gut 2-3 cm grösser, wenn nicht noch mehr.
Schade um jeden guten Podhalaner.

Wie gehts Debbie eigentlich ?? Stellst Du sie aus, oder hast Du das Thema ganz an den Nagel gehängt ?? Wenn sie nach ihrer Mamma kommt, ist sie sicher eine ganz hübsche Maus.Von der Hüfte mal zu schweigen....

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

So ganz verstehe ich den Satz nicht "von der Hüfte ganz zu schweigen"

:goldcup: Ja wir haben sie einmal ausgestellt,in der Jugendklasse, sg und 1. Platz

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Ich meinte damit, dass sie sicher auch eine tolle Hüfte hat, so wie Deyscha.

Toller Erfolg - gratuliere.
Das wird Deyscha nicht mehr schaffen....... :D

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Was hat Dyscha denn für Werte ?

Debora ist vom Kopf genau wie dei Mama, nur das Fell ist glatter.

:waving: LG. Rocky

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Deyscha hat eine A1-Hüfte - weisst Du doch.
Ihr Fell ist lockig, genau wie das ihrer Mamma.
Bis vor ca 2-3 Monaten war sie noch eine ganz dünne, aber aufeinmal ist sie schier explodiert, ich muss jetzt aufpassen, dass sie mir nicht zu dick wird.
Sonst kriegt das Mädel später mal evtl. Probleme mit ihren Knochen, das will ich ja nicht.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Woher weiß ich das denn ????

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

Ich meine, das hatte ich hier im Forum geschrieben, muss den Thread mal suchen.

Hatte recht - guckst Du: viewtopic.php?t=28812&start=60

Du hattest mir dann geantwortet - da steht ja auch das mit Debby, oops, hätte ich wissen sollen....... :)

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“