Scheinträchtigkeit beim Podhalaner

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Antworten
Lua

Scheinträchtigkeit beim Podhalaner

Beitrag von Lua »

Hallo ihr Lieben!

Lua ist scheinschwanger...sagt der Doc und sie benimmt sich momentan anderen Hunden gegenüber wie ein Gockel im Hühnerstall!

Auf der Hundewiese dominiert sie alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Natürlich bekommen es andere Hundebesitzer mit der Angst zu tun, obwohl sie nicht beißt, aber ihre stattliche Größe und ihr Auftreten versetzt die Leute und deren Hunde in angst und schrecken. Wenn sich ihr Gegenüber unterwirft ist die Sache geritzt, aber selbst vor Welpen macht sie keinen Halt und vor dem Geschlecht erst recht nicht. Alle werden mal eben auf links gedreht.

Ausnahmen sind größere Hunde (von denen gibt es leider nur sehr wenige). Da spielt sie das "Rühr mich nicht an, ich habe eine kranke Hüfte" . :evil:

Der Doc meint das liegt an den Hormonen.

Ich hoffe der Hormonschub hört bald auf und sie benimmt sich wieder, denn alleine spazieren gehen zu müssen, weil alle Angst um ihren Hund haben, ist nicht so toll.

Habt ihr das schon mal erlebt????

LG
Anja

Gzanna

Beitrag von Gzanna »

mach Dir keine Sorgen - das geht vorbei - gehört bei einigen Hündinnen zum Erwachsen werden dazu - bleib souverän und entspannt, das ist das Beste

Lua

Beitrag von Lua »

Hi Rita,

schön zu hören, dass dies ein voübergehender Zustand ist. Ich glaube ich bleibe ruhiger als alle anderen Hundebesitzer. Aber ich bin froh, wenn es vorbei ist!

P.S. Hast du meine E-Mail mit meiner neuen Adresse bekommen?

LG
:waving:

Gzanna

Beitrag von Gzanna »

ja, habe ich, aber ich im etwas irritiert - ist das nun die neue Adresse, die bleibt oder ändert sich nochmal was?

ich war einige Wochen nicht im Netz und hab so ein bißchen den Überblick verloren

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“