*Geschichten & Erlebnisse rund um den Podhalaner*

Owczarek Podhalanski, Podhalaner, Tatrahund, Goralenhund
Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

*Geschichten & Erlebnisse rund um den Podhalaner*

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hallo Miteinander, :lovemetoo:

man kann wohl mit Recht behaupten, dass sich hier im Forum so ein kleiner Fan-Club rund um den weißen Riesen gebildet hat, das sollen andere Rassen erstmal nachmachen.

Daher mal ein neuer Thread-Vorschlag: Geschichten so rund um den OP.

Ich will zwar nicht behaupten, unsere Rasse ist die Schönste, aber es kommt der Wahrscheinlichkeit doch sehr nahe. Da unsere Hunde allein durch ihr weißes Fell und ihrer Größe schon mehr auffallen wie so mancher Kampfhamster, erlebt man zwangsläufig auch mehr.

Bild Also ran an die Tasten und schreibt mal eine schöne Story.
Als Einstiegshilfe kann ich Euch meine HP anbieten, dort stehen viele Geschichten direkt schon auf der ersten Seite, also gucks Du - - -
<[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]>

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Hallo Rocky!

Spontan fallen mir dazu immer die Rasseraten-Versuche von Passanten oder Leuten auf der Hundewiese ein. Hier mal meine Highlights:
(F=Fragesteller, A=Antwort/ich)

F: Was ist das für eine Rasse?
A: Ein Podhalaner
F: Was?? (schon total patzig)
A: Ein Owczarek Podhalanski :evil:
F: Wie bitte?
A: Ein polnischer Hirtenhund
F: Das hab ich ja noch nie gehört (voll sauer)
A: Ja, und? :evil:


F: Ach, der ist ja süß, aber bekommt der denn die braunen Flecken noch?
A: ????
F: Aber Bernhardiner haben doch immer braune Flecken, haben die die nicht von Anfang an?
A: :o
(bei meinem kommen und gehen die Flecken, je nach Wetterlage :evil: )


F: Schau mal, was für ein fetter Golden Retriever!
A: :angry: :angry:


F: Ist doch echt die Höhe, dass die armen Golden Retriever jetzt immer weißer gezüchtet werden, das hat doch überhaupt nichts mehr mit der Rasse zu tun, nur weil die Leute es schöner finden, hauptsache mit der Mode gehen...
A: Aber...
F: blablabla, regt sich weiter auf, läuft rot an
A: Das ist kein Golden Retriever
F: häh?? (drehte sich um und rannte weg :lol: )


F: Was ist das für ne Rasse?
A: Ein polnischer HSH.
F: Ohje, da müssen sie aber aufpassen, die sind ja alle so scharf!
A: Achja? :o

:waving:

LG
Dani

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Ja Dani, warum hast du auch so einen Hund an der Leine, den keiner kennt.

Übrigens gelten die weißen Goldis nach wie vor als Fehlfarbe, meistens kommt bei dem Vergleich mit Goldis noch der Spruch: "Aber so`n lieben Gesichtsausdruck wie der Retriever hat er aber".
Als wir jetzt unterwegs waren behauptete eine Frau: "Unser Nachbar hat einen Retriever der ist aber größer als ihre." Ja ja ,wer es glaubt.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Mein schlimmstes Erlebnis mit der Rassezuordnung hatte ich am Rheinufer, meine 3 Buben überlegten noch ob sie sich in die Fluten stürzen sollten, da kam ein Ehepaar und sagte:
:redcard: "Was sind das den für Bastarde"?

Da war ich schon mal sauer.

:redcard: "Ich denke mal, das ist eine Mix aus Rotti und Schäferhund"

Super gleich 3 Hunde aus dem Wurf, alle sehen sie egal aus und dann sollen es Mischlinge sein und ausgerechnet noch vom Schäferhund, der einen ganz anderen Körperaufbau und Fellfarbe hat ?

:redcard: "Ja der Schweizer Schäferhund der ist doch auch weiß".

Ich habe denen nur noch gesagt, dass unsere Rasse älter ist als die beiden anderen zusammen, mich aber für die Info bedankt, denn seit der Zeit weiß ich wenigstens was ich an der Leine habe.

:waving: Rocky

Lua

Beitrag von Lua »

Kann Euch in Bezug auf solche Aussagen nur zustimmen!

Und ergänzen:

Spaziergänger 1: Der sieht ja aus wie mit Perwoll gewaschen!

Spaz. 2 (nach der Runde im Wald) : Oh...den kriegen Sie aber so schnell nicht wieder sauber. Die sind ja total schwierig zu pflegen. :o

Die Begegnung mit den Leuten, für die alle Hunde mit Schlappohren Retriever sind kenne ich auch. Ebenso die Aussage über Freunde, Nachbar oder Bekannte deren Retti noch größer ist.

Aber das tangiert uns doch nicht wirklich, oder? :cool:

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Nein Anja nicht wirklich, da stimme ich dir zu.

Ich glaube im Laufe der Zeit habe ich schon alle großen Rassen über mich ergehen lassen müssen, lustig finde ich so Leute die besser wissen was ich an der Leine habe wie ich selbst, das gibt es auch.

Schau doch mal auf meine HP unter: "Debby als Hush Puppy auf der IRAS-Stuttgart"

Bin mal gespannt was du dann sagst.

:waving: LG Rocky

Lua

Schöne Feiertage!

Beitrag von Lua »

Liebe Podhalanerfreunde,

ich wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hoffe, dass ich dann mal wieder mehr Zeit finde mich mit Euch hier im Forum zu treffen und hoffe auch, dass auch ihr wieder öfter reinschaut.

Lasst es Euch gut gehen!

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi Anja, es war zwar keine Antwort von Dir vorhanden, aber ich schließe mich natürlich Deinen Grüßen an

und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Bild Rocky

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:lovemetoo: Hi liebe HSH-Freunde !

Die Fangemeinde ist hier am bröckeln, oder sagen wir mal so sie ist abgewandert in das Spezial-Forum der Polnischen Hunde und das finde ich schade.

Habe nur festgestellt, egal was man dort postet, es weiß immer jemand alles besser, alles kann ja getopt werden, es sind zu viele Klugscheißer dort.

Hier mal Beispiele:
1.) :redcard: Bei meiner Behauptung, der Podhalaner als Herdenschutzhund hätte im Vergleich zum Border, keinen großen Spieltrieb, behauptet eine Besitzerin ihr Podhalaner-Rüde würde mit 11 Jahren immer noch spielen, er lief dauernd mit Spielzeug durch die Gegend und bekäme nie genug.

2.) :headtowall: Bei meiner Anmerkung zur Haltung von vielen HSH würde der Verwandtenbesuch oft ausbleiben, sagte sie, bei ihren 2 Hunden hätte der Besuch zugenommen und wenn sie ganz viele HSH hätte, kämen noch mehr Verwandte zu Besuch, da wäre sie sicher.

3.) :headtowall: Es wurde dort auch von einer anderen behauptet: Meine 5 Podhalaner haben ein Fläche von gut 300 qm zur Bewegung in der Wohnung, da haben sie genug Auslauf.
Alles postete und schleimte: Super, toll, da haben es deine Hunde aber gut.
Ich kenne die Wohnung im 1. Stock und sage abzüglich der Polstermöbel, Tische und Schränke, verbleiben höchtens 20 qm Bodenfläche und die Küche ist dort so groß, dass für einen Eßtisch kein Platz ist.

Lua

Beitrag von Lua »

Sag mal Rocky, kann das sein, dass Du ein Problem mit Miriam und Birgit hast?????
So wie Du es oben schilderst stehen die Beiträge nicht im Forum. Warum dichtest Du einfach Deine Meinung in Worten da mit rein, als ob sie es so behauptet hätten. Als ich gerade Deinen Beitrag hier gelesen habe, machte ich mir die Mühe dies nochmal nachzulesen.....

Ich bin echt enttäuscht von Dir!

Schade auch, dass Du Dich nach Deiner Anmeldung im Pon-Podhalanerforum direkt mit den beiden "gefetzt" hast. Keiner von uns wusste warum? Denn Deine privaten Feden mit ihnen gehen uns nichts an und haben in einem Forum auch nichts zu suchen!
Danach hat man leider nichts mehr von Dir gehört.

Und hier......ist seit Dezember keiner mehr gewesen. Kein Neuer und auch keiner mehr von den länger angemeldeten. Vielleicht findest Du dies ja nur so schade, da Du Dich mit Einigen, die sich rege im anderen Forum beteiligen nicht verstehst?!

Aber das ist Dein Problem. Wenn diese Probleme für Dich nicht lösbar sind, dann tut es mir leid für Dich, aber das gibt Dir noch lange kein Recht so gehässig hier zu posten.

Ich hatte Dich da anders eingeschätzt! Schade...

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:goldcup: Na es geht doch es kommt wieder Leben in die Bude und eines lässt sich wohl nicht bestreiten, hier im Forum wurde massiv Abwerbung betrieben.

Ich poste nicht gehässig und wer Birgit ist weiß ich gar nicht, der Name ist mir nicht geläufig.
M. hat Probleme mit sich selbst und mit ihren Hunden und ich habe nur widersprochen bei den 300 qm, wahrscheinlich ist auch dir nicht bewusst was das für eine Fläche ist.

Im übrigen lässt sich fast alles sofern es nicht gelöscht wurde nachlesen.

:waving: Rocky

Lua

Beitrag von Lua »

Rockys Podhalaner hat geschrieben::goldcup: Na es geht doch es kommt wieder Leben in die Bude und eines lässt sich wohl nicht bestreiten, hier im Forum wurde massiv Abwerbung betrieben.
Das mit dem Leben in der Bude bezweifel ich, denn außer uns beiden ist keiner mehr hier und in den letzten Monaten auch keiner mehr dazu gekommen. Was heißt denn hier Abwerbung? Ich poste in mehreren verschiedenen Foren, auch noch hier, aber nicht in der Rubrik Podhalaner und ich verstehe nicht, dass du so hier klebst.
Aber das ist jedem selbst überlassen...

Ich poste nicht gehässig und wer Birgit ist weiß ich gar nicht, der Name ist mir nicht geläufig.
Nicht gehässig???? Du lässt dich HIER über Leute aus, hinter deren Rücken und dichtest noch mehr dazu als überhaupt gesagt wurde und das findest du in Ordnung....sorry aber die Meinung kann ich nicht nachvollziehen und nicht gut heißen. Birgit gehört zu Herrmann...da ging es um OP`s und Verwandtschaft ist auch nichts gelöscht, sondern alles noch nachzulesen, was ich ausführlich getan habe.
M. hat Probleme mit sich selbst und mit ihren Hunden und ich habe nur widersprochen bei den 300 qm, wahrscheinlich ist auch dir nicht bewusst was das für eine Fläche ist.
Nein das ist mir nicht bewusst, denn ich kenne M. nur aus dem Internet. Aber andere kennen und mögen sie und sehen das Alles nicht so wie du. Außerdem macht sich keiner die Mühe ein Forum zu besuchen, wenn ihm seine Hunde egal sind.
Im übrigen lässt sich fast alles sofern es nicht gelöscht wurde nachlesen.
Genau das habe ich ausführlich getan und ich konnte nicht alles daraus lesen, was du den Leuten hier vorwirfst.
Im Übrigen hat jeder seine Meinung und ein Forum ist zum Diskutieren da und nicht um andere seine Meinung aufzudrücken und wenn dies nicht funktioniert über denjenigen herzuziehen. Denn auch wer 20 oder 30 Jahre Hunde hält, kann sich im Kreis drehen mit seinen Ansichten und sollte doch eher flexibel bleiben, denn das kommt unseren Hundis zu Gute!

Keiner ist der Nabel der Welt....auch DU nicht!

Schönen Abend noch!

Cäsar

Beitrag von Cäsar »

@Lua:

Nee nee, ich bin schon noch öfters hier und gebe auch meinen Senf dazu, wo ich was dazu zu sagen habe :waving:

Ansonsten - nicht ärgern, nur wundern. Bild

Grüssle

Myriam

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:lol: Da hast du ja mal schön deinen Frust rausgelassen, genau was du mir vorwirfst machst du doch jetzt hier im Thread selbst. :lol:

Aber sicherlich habe ich wieder Unrecht und ich glaube ich weiß warum du :lovemetoo: so lieb zu mir bist und ich versuche ganz :cry: verzweifelt damit zu leben.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Spatzi79
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 926
Registriert: 19. Jan 2006, 09:07
Wohnort: Oberallgäu

Beitrag von Spatzi79 »

Eigentlich wollte ich ja gar nicht antworten, da es mir zu blöd ist, aber so stehenlassen auch nicht.

@Rocky
Erstens finde ich es total albern in einem Forum über Leute aus einem anderen Forum herzuziehen und deren Beiträge hier zu kommentieren.
Warum? Weil im anderen Forum nicht in Deinem Sinn geschrieben wird? Ja, dann doch besser hier schreiben, wo keine große Widerrede erwartet wird *ironie aus*

Aber dann wäre es schön, wenn Deine "Beispiele" nicht ganz so falsch bzw. sinnlos wären... Aber dazu müsste man sich ja die Mühe machen, die Beiträge genau zu lesen :???:
1.) Bei meiner Behauptung, der Podhalaner als Herdenschutzhund hätte im Vergleich zum Border, keinen großen Spieltrieb, behauptet eine Besitzerin ihr Podhalaner-Rüde würde mit 11 Jahren immer noch spielen, er lief dauernd mit Spielzeug durch die Gegend und bekäme nie genug.
ICH kenne niemanden in besagtem Forum, der überhaupt einen 11-jährigen OP-Rüden hat.
Bei meiner Anmerkung zur Haltung von vielen HSH würde der Verwandtenbesuch oft ausbleiben, sagte sie, bei ihren 2 Hunden hätte der Besuch zugenommen und wenn sie ganz viele HSH hätte, kämen noch mehr Verwandte zu Besuch, da wäre sie sicher.
Ja, und?? Kennst Du denn die Verwandten anderer Leute??
Und der zweite Teil des Satzes wurde überhaupt nirgendwo geschrieben.
Es wurde dort auch von einer anderen behauptet: Meine 5 Podhalaner haben ein Fläche von gut 300 qm zur Bewegung in der Wohnung, da haben sie genug Auslauf.
Wen interessiert denn die Wohnfläche? Es kommt ja wohl auf den Auslauf draußen (Spaziergänge) und die Beschäftigung mit den Hunden an, kannst Du das auch so gut einschätzen, wo Du ja nicht wirklich in der Nähe wohnst??

Das war def. mein erstes und letztes Posting zu diesem Thema, weil ich es völlig unnötig finde, den Kleinkrieg hier zu führen.
Wenn Du irgendjemandem etwas zu sagen hast, kannst Du das doch auch direkt im Podhalaner-Forum tun...

Gruß
Dani

Antworten

Zurück zu „Podhalenhund“