Hat jemand Tips und tricks für mich

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Anonymous

Hat jemand Tips und tricks für mich

Beitrag von Anonymous »

Hallo an Alle hier,

ich würde gern meinen Liebling dazu bekomme, dass er auf "Rufen"
hört und auch kommt wenn er nicht an der Leine ist - er bekommt zur Zeit
nicht genug Auslauf wegen seiner Dominanz und seiner Eigenständigkeit.

Leider ist er völlig unbestechlich. Leckerlies gehen ihm am Rücken vorbei, wenn er einen anderen Weg bevorzugt, ist er erst mal weg. Mit meinen 55 Jahren hab ich keine Chance hinterher zu kommen.

Und wenn mir auch jemand einen Kniff verraten kann, wie ich ihn dazu bringen kann auf Zuruf von anderen Hunden runter zu bekommen wäre das auch ziemlich hilfreich - denn dann könnte ich ihn wieder frei herumtoben lassen.

Sehr wichtig - er ist dominant aber nicht agressiv. Andere Hunde wie Hundemädchen und kastrierte Rüden können mit ihm machen, was sie wollen, seine Ziegen liebt er, seine eine Katze versucht er ständig zu lausen ( eine Zärtlichkeit, die sie nicht wirklich zu schätzen weiss ) und auch seine Karnickel werden konsequent beschützt. Na ja, vielleicht ist er manchmal etwas ungestüm, aber das liegt ja wohl am Alter.

Also, für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.
Michaela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Such mal im Forum nach dem Thema Schleppleine und Schleppleinentraining.

Anonymous

Guter Tip

Beitrag von Anonymous »

Danke Horst für die schnelle Antwort, hab ich bereits auch versucht.
Allein die Schleppleine war aus Baumwolle und hielt sage und schreibe 3 - 4 Monate. Dann genügte ein kleiner Ruck von benno und die Freiheit Winkte mit Riesenhänden :D und ich durfte mal wieder warten.....
Ich suche eine aus Nylon, doppelt genäht , ca. 15 - 20 mtr. lang und
ca. 2-3 mm stark. Leider hab ich noch keine gefunden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gibts alles z.B. beim Fressnapf,Futterladen etc. Von 5-15 Metern.Wenn du wirklich nichts finden solltest,bin ich gern bereit,dir sowas zu besorgen und zu schicken. :waving:
Schau mal z.B. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Futterladen etc.

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Horst,
ja, da war ich schon. Die haben leider nur BW - Leinen, die so
schnell verrotten, dass man zuschauen kann. Und mit zu leichten
Leinen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt.
Wie gesagt. Ich suche eine Leine 15 m lang, 2 cm breit und ca.
3mm stark ( doppelt genäht ). Ich würde mir sogar eine vom
Schuster nähen lassen, wenn ich das entsprechende Gurtband finden
würde..

Danke für Deine Bemühungen und
Grüße von Michaela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sorry,aber da steht doch Nylonmaterial.....Wie schon geschrieben,ich habe ansonsten die vom Fressnapf.keine Ahnung,welches Material,aber seit nem halben Jahr in Gebrauch,durch Matsch und Schnee gezogen und keineswegs mürbe oder sonstwas.. :lol: Kosten so um 15€...Sonst schau oder such mal bei Pferdezubehör.Da gibts ja auch tolle Longen...

Marion

Beitrag von Marion »

Hallo Michaela,
du hast geschrieben:
Ich suche eine Leine 15 m lang, 2 cm breit und ca.
3mm stark ( doppelt genäht ).
Soetwas Ähnliches gibt es im Baumarkt,Rolladengurt,kann man meterweise kaufen.
mfg Marion :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo. Mein Hund hört auch nicht auf "Rufen". Ich habe auch schon mit Schleppleine probiert aber der Hund weiß immer genau ob er angeleint ist oder nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll??? Hat es eigentlich bei der geklappt?

Anonymous

Ganz herzlichen Dank

Beitrag von Anonymous »

für Eure Anregungen und Tips. Den Rat mit dem Gurtband von Marion find ich richtig gut. Dem gehe ich nach. Ich hab inzwischen alllerdings eine Neylon - Schleppleine :-) 25 mtr. :-) gekauft. Da kann er richtig Anlauf nehmen und mich durchschütteln :-)

Natalie Boos, ich muß sagen Dein Problem ist mir wohlbekannt. Ich bekomm es aber immer besser in den Griff. Ich hab ihn jetzt seit ca. 3 Jahren und habe von Anfang an daran gearbeitet ihn auf mich zu fixieren. Mal davon abgesehen, dass er immer noch am überlegen ist :-) , bin ich aber super Zufrieden, wie schnell er sich entschließt lieber zu mir zu kommen und voller Wohlbehagen in mich rein zu beissen. Dann gibts erst mal ganz viel Lob, ich mach mich voller Freude zum Affen - das mag er - und muß ihn dann immer ganz schnell anbrüllen: " Aua, nicht so doll - aus......"
Wenn ihr versteht was ich meine ?????????

Also - auf Dich prägen !!! Nur noch Fressen aus Deiner Hand, am besten auch Wasser aus Deiner Hand, schm,usen, Körpergefühl geben ( Massagen und überall kneten - das braucht benno total ) und falls er ( mit Leckerlie ) bestechlich ist ( konnte ich bei benno vergessen. Geht ihm am Rücken vorbei ) jedesmal, wenn er beim ersten Ruf kommt, mit einem Leckerly anerkennen, loben freuen - verbal und mit Körpersprache ( die versteht Benno noch am besten ) und nicht nachgeben, wenn er nicht will. Konsequenz ist das Zauberwort und ja, was ich mit benno auch mache, jeden Tag schmeiss ich ihn um gehe mit meiner Schnauze an seine Kehle un knurre ihn ganz doll an . Und ich hab festgestellt Rituale bringen es.

Mut tu ma versuchenb :-)
liebe Grüße aus Berlin

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“