Kaukasischer Schäferhund

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Kaukasischer Schäferhund

Beitrag von Forum »

Hallo! Wollte mal fragen,ob es nicht einen deutschen Züchter gibt?Das sind die schönsten Hunde die ich kenne.Freu mich auf Nachricht, MFG ILka Gillmeister :)

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kaukasischer Schäferhund

Beitrag von Forum »

Gillmeister schrieb:
> Hallo! Wollte mal fragen,ob es nicht einen deutschen Züchter gibt?Das sind die schönsten Hunde die ich kenne.Freu mich auf Nachricht, MFG ILka Gillmeister :)

Anonymous

Re: Re: Kaukasischer Schäferhund

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Wenn du an dieser Rasse interessiert bist ...

ruf doch einfach VDH an
(Verband fürs Deutsche Hundewesen)
die können dir Auskunft geben ob es einen seriösen Züchter in Deutschland gibt von dieser Rasse:

Tel.: 02 31-56 50 00
info@vdh.de
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wünsche dir Viel Erfolg
mfg
Jacqueline

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo, also ich kenn durch unsere Rescue-Truppe für HSH
einige seriöse Züchter.
Ich hatte bis vor kurzem eine kaukasische Owtscharka-Hündin
mit Namen Iwanka,sie war aber aus dem Tierheim.
Und ich der 7.oder 8.Besitzer.
Leider ist sie am 10.4.2004 über die RBB gegangen.
Schau mal unter google bei dorfschulkaukase weiß jetzt
leider die HP nicht auswendig.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ist eine seriöse Züchterin,
und vonanapa auch.

Liebe Grüße von trauriger

Anonymous

Informiere Dich erst

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ilka,
ich teile Deine Begeisterung total. Aber vielleicht solltest Du Dich erst Informieren, über Instinkte und Wesenseigenschaften, mit denen Du
fertig werden mußt.

Die Besitzer meines Schatzes werden nämlich nicht mit ihrem kaukasen fertig. Und das obwohl sie erfahrene Hundebesitzer sind. Leider fehlt da ganz ganz viel, wie zB Dominanz, Liebe und Akzeptanz ( seine Gene kannst Du nämlich nicht mit Erziehung weg bekommen ) und auch die
leidige Konsequenz.

Er ist ein EINHANDHUND - wenn er denn überhaupt jemanden über sich akzeptiert und sollte in den ersten Wochen mit einem Futterruf geprägt sein - um wenigstens eines zu haben, auf was er hört. Leider wissen nicht viele Züchter, wie wichtig der Futterruf sein/werden kann.

Vielleicht tuts auch ein Gebrauchshund - Kuschelig sind auch Hovawarte - und bereits bei denen mußt Du schon ein sehr dominantes Wesen sein :wink: Aber auch die haben ein ausgeprägtes Schutzverhalten, wie
ich an meinem ( hatte ich vor vielen Jahren ) festgestellt hab.

Information ist alles
Grüße von Michaela

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“