Kaukase

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Kaukase

Beitrag von Forum »

Wir haben einen Kaukasenrüden, er ist extrem kinderlieb und äußerst umgänglich (das war ich von einem anderen Kaukasen völlig anders gewöhnt) auch mit anderen Hunden, mit einer Außnahme, er mag keine Schäferhunde, die greift er sofort an und will sie unterwerfen, was ihm auf Grund seiner Körpergröße und Kraft auch gelingt. Ist Jemandem eine ähnliche Abneigung gegenüber Schäferhunden bekannt, wenn ja, wie stark ist diese ausgeprägt? Rüden anderer Rassen akzeptiert er, die meisten haben allerdings von Anfang an Respekt oder Angst vor ihm, spätestens wenn er anfängt zu grollen. Kommt es trotzdem zum Spielen so läßt er sich fast alles gefallen und spielt wie ein Welpe.

MfG

Michael

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kaukase

Beitrag von Forum »

Michael schrieb:
> Wir haben einen Kaukasenrüden, er ist extrem kinderlieb und äußerst umgänglich (das war ich von einem anderen Kaukasen völlig anders gewöhnt) auch mit anderen Hunden, mit einer Außnahme, er mag keine Schäferhunde, die greift er sofort an und will sie unterwerfen, was ihm auf Grund seiner Körpergröße und Kraft auch gelingt. Ist Jemandem eine ähnliche Abneigung gegenüber Schäferhunden bekannt, wenn ja, wie stark ist diese ausgeprägt? Rüden anderer Rassen akzeptiert er, die meisten haben allerdings von Anfang an Respekt oder Angst vor ihm, spätestens wenn er anfängt zu grollen. Kommt es trotzdem zum Spielen so läßt er sich fast alles gefallen und spielt wie ein Welpe.
>
> MfG
>
> Michael
>
Unser Josch ist 7 Jahre und kastriert. Andere Rüden tolleriert er neben sich solange sie nicht in seinem evier sind Seine Auswahlkriterien in bezug auf nichtgefallen sind nicht festzulegen.Hündinnen liebt er. Hier läßt er sich sogar auf kurze Spiele und Sprints ein. Man muß ja zeigen was für ein Rüde man ist. Jedoch Schäferhunde egal welches Geschlecht,mag er gar nicht. Erblickt er sie in der Ferne ist er schon kaum zu beruhigen.

MfG

Heike

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Kaukase

Beitrag von Forum »

Heike schrieb:
> Michael schrieb:
> > Wir haben einen Kaukasenrüden, er ist extrem kinderlieb und äußerst umgänglich (das war ich von einem anderen Kaukasen völlig anders gewöhnt) auch mit anderen Hunden, mit einer Außnahme, er mag keine Schäferhunde, die greift er sofort an und will sie unterwerfen, was ihm auf Grund seiner Körpergröße und Kraft auch gelingt. Ist Jemandem eine ähnliche Abneigung gegenüber Schäferhunden bekannt, wenn ja, wie stark ist diese ausgeprägt? Rüden anderer Rassen akzeptiert er, die meisten haben allerdings von Anfang an Respekt oder Angst vor ihm, spätestens wenn er anfängt zu grollen. Kommt es trotzdem zum Spielen so läßt er sich fast alles gefallen und spielt wie ein Welpe.
> >
> > MfG
> >
> > Michael
> >
> Unser Josch ist 7 Jahre und kastriert. Andere Rüden tolleriert er neben sich solange sie nicht in seinem evier sind Seine Auswahlkriterien in bezug auf nichtgefallen sind nicht festzulegen.Hündinnen liebt er. Hier läßt er sich sogar auf kurze Spiele und Sprints ein. Man muß ja zeigen was für ein Rüde man ist. Jedoch Schäferhunde egal welches Geschlecht,mag er gar nicht. Erblickt er sie in der Ferne ist er schon kaum zu beruhigen.
>
> MfG
>
> Heike
liebe heike!! wenn ich schäferhundbesitzer in deiner nähe wäre hätte ich eine scharfe waffen einstecken, du willst doch nicht behaupten einen kaukasenrüden festhalten zu können,wenn er losgehen will oder?

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kaukase

Beitrag von Forum »

Michael schrieb:
> Wir haben einen Kaukasenrüden, er ist extrem kinderlieb und äußerst umgänglich (das war ich von einem anderen Kaukasen völlig anders gewöhnt) auch mit anderen Hunden, mit einer Außnahme, er mag keine Schäferhunde, die greift er sofort an und will sie unterwerfen, was ihm auf Grund seiner Körpergröße und Kraft auch gelingt. Ist Jemandem eine ähnliche Abneigung gegenüber Schäferhunden bekannt, wenn ja, wie stark ist diese ausgeprägt? Rüden anderer Rassen akzeptiert er, die meisten haben allerdings von Anfang an Respekt oder Angst vor ihm, spätestens wenn er anfängt zu grollen. Kommt es trotzdem zum Spielen so läßt er sich fast alles gefallen und spielt wie ein Welpe.
>
> MfG
>
> Michael
>

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Kaukase

Beitrag von Forum »

alex schrieb:
> Heike schrieb:
> > Michael schrieb:
> > > Wir haben einen Kaukasenrüden, er ist extrem kinderlieb und äußerst umgänglich (das war ich von einem anderen Kaukasen völlig anders gewöhnt) auch mit anderen Hunden, mit einer Außnahme, er mag keine Schäferhunde, die greift er sofort an und will sie unterwerfen, was ihm auf Grund seiner Körpergröße und Kraft auch gelingt. Ist Jemandem eine ähnliche Abneigung gegenüber Schäferhunden bekannt, wenn ja, wie stark ist diese ausgeprägt? Rüden anderer Rassen akzeptiert er, die meisten haben allerdings von Anfang an Respekt oder Angst vor ihm, spätestens wenn er anfängt zu grollen. Kommt es trotzdem zum Spielen so läßt er sich fast alles gefallen und spielt wie ein Welpe.
> > >
> > > MfG
> > >
> > > Michael
> > >
> > Unser Josch ist 7 Jahre und kastriert. Andere Rüden tolleriert er neben sich solange sie nicht in seinem evier sind Seine Auswahlkriterien in bezug auf nichtgefallen sind nicht festzulegen.Hündinnen liebt er. Hier läßt er sich sogar auf kurze Spiele und Sprints ein. Man muß ja zeigen was für ein Rüde man ist. Jedoch Schäferhunde egal welches Geschlecht,mag er gar nicht. Erblickt er sie in der Ferne ist er schon kaum zu beruhigen.
> >
> > MfG
> >
> > Heike
> liebe heike!! wenn ich schäferhundbesitzer in deiner nähe wäre hätte ich eine scharfe waffen einstecken, du willst doch nicht behaupten einen kaukasenrüden festhalten zu können,wenn er losgehen will oder?
>

Mit der richtigen Technik und einem jahrelangen Training geht das sehr gut! Meine Hündin war 70 Kg schwer, der Rüde 89 Kg. Ich bringe ganze 56 Kg dagegen. Gebe natürlich zu, der Adrenalinschub hilft hier gewaltig!
Mfg Andrea

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“