bin neu und hoffe auf.......

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Anonymous

bin neu und hoffe auf.......

Beitrag von Anonymous »

hallo bin neu hier und hoffe auf viele hilfreiche tipps im umgang mit einem kaukasen, denn ich habe mir einen welpen geholt der jetzt 12 wochen alt ist , sollte man in dieser phase schon was b eachten????????

maja+nelly

Beitrag von maja+nelly »

hast du dir einfach so unbedacht einen kaukasen geholt?
ohne vorher über die rasse was zu wissen?
das ist nicht so gut.

geb dir mal nen link da ist auch nen forum

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

schau da am besten mal nach

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nee nee nee ich hol mir doch nich einfach einen welpen aber es werden ja soviele gruselgeschichten erzählt werden

maja+nelly

Beitrag von maja+nelly »

das stimmt wohl, mir wurde auch immer abgeraten, aber bis jetzt gehts

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kangal »

Hallo Lindam,

hier ist HSH - mäßig leider "Tote Hose" :evil: .

Dort ist ein wenig mehr los und es gibt auch einige Kaukasen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Gruß
Gerald mit Kangal

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo kangal

ich glaube wir hatten schon mal das vergnügen am telefon ,gell

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kangal »

lindam hat geschrieben:hallo kangal

ich glaube wir hatten schon mal das vergnügen am telefon ,gell
Hm,

mag mich irren, kann es mir aber nicht so recht vorstellen, da ich wirklich relativ selten über Hundefragen telefoniere. Allerdings ist es mir schon einmal passiert, daß ich mit einem anderen "Kangal" verwechselt wurde. Nicknamen sind ja nicht copyrightgeschüzt :wink: .

Über einen Kaukasenwelpen habe ich mich allerdings mit Sicherheit mit niemandem am Telefon unterhalten, das würde ich noch wissen.

Gruß
Gerald

Anonymous

Kaukase zuhause

Beitrag von Anonymous »

Liebe Kaukasenfreunde,
seit einem Jahr gehört ein Kaukasenrüde zu unserer Familie. Meine Frau ist absolute Hundeanfängerin, ich habe schon einige Erfahrungen in der Richtung. Wir können nur positives über den Hund berichten, er ist sehr lieb, sanft und hört ohne Ausnahme auf uns. Unser Tierazt kennt noch ca 10 Leute mit Kaukasen, er berichtet auch, sie sind alle sehr sanfte Zeitgenossen. Wir investieren sehr viel Zeit in die Mensch - Hund Beziehung, das trägt bestimmt auch dazu bei, dass er so ruhig und lieb ist. In unserer Stadt lebt eine Familie mit einem Kaukasen, der aber extrem agressiv ist. Diese Leute glauben Hundeliebe ist Tier füttern und sonst nichts. Der Hund hat sich eine Verletzung am rechten Hinterbein zugezogen, die nicht auskuriert wurde. Er kann jetzt nicht mehr auftreten und hat vermutlich Schmerzen. Deshalb, wenn jemand einen Kaukasen will, dann nur wenn er wirklich viel Zeit in diesen Hund investieren kann und will. Sonst lieber die Finger davon lassen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Lindam und hallo leute,

ein Kaukase ist, wie die meisten wissen (oder auch nicht) ein herdenschutzhund und als solcher nur sehr bedingt für die stadt und gleich gar nicht für die wohnungshaltung geeignet. wenn man sich einen welpen holt (bitte seht euch vorher in den tierheimen um, die platzen aus den nähten von den vielen kaukasen die dort sitzen) sollte man sich darüber im klaren sein, dass die kaukasen erst zwischen drei und vier jahren geistig erwachsen werden in in dieser zeit ihr wesen wandeln können bins ins gegenteil. natürlich ist es toll, wenn man den kleinen aufwachsen sieht und je mehr er kennenlernt, umso weniger probleme macht er später. aber - wenn man sich einen kaukasen anschafft, dann bitte sich vorher über die rasse informieren und ihn dann nehmen nicht trotz, sondern wegen seiner eigenarten, denn die haben kaukasen allemal und die kannst du ihm nur bedingt aberziehen, genauso wie man ihm nicht alles anerziehen kann und wenn gesagt wird, der TA kennt mindestens 10 besitzer von kaukasen, die mit ihren hunden alle keine probleme haben, dann sind das keine kaukasen oder er hat einfach etwas übertrieben. Vielleicht aber doch nicht, denn wenn man die eigenheiten der kaukasen und des eigenen hundes kennt und sich danach richtet, hat man keine probleme.

gerne weitere infors bei interesse

liebe grüße

wolf

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“