Bücher?

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Anonymous

Bücher?

Beitrag von Anonymous »

Ich besitze zwar selbst keinen Kaukasen,aber meine Freundin hat eine neunjährige Hündin.Sie meinte das es keine Hundegeschichten oder Literatur direkt über den Kaukasichen Schäferhund gibt.Ist das wahr?

Habe auch im Netz nix weiter gefunden.

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kangal »

Ist schwierig, es sei denn, sie kann Russisch oder Polnisch :wink: .

Ansonsten gibt's noch eine Zeitschrift, welche nun auch in Englisch und Deutsch verfügbar ist:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die beschäftigt sich mit Kaukasen und CAO in den Ursprungsländern, wird aber wohl nicht unbedingt das sein, was Deine Freundin sucht.

Dann gibt's noch eine Art Erzählung, welche aber ziemlich realistisch gemacht ist:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lässt sich ganz gut lesen und für einen Kaukasen - Freund bestimmt eine gute Empfehlung.


Gruß
Gerald

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

O Dank dir werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Anonymous

literatur

Beitrag von Anonymous »

ein sehr gutes buch ist das buch von thomas schoke, "Herdenschutzhunde",
da steht auch viel über die kaukasen drinn und über herdenschutzhunde allgemein, dann kann sich deine freundin informieren bei

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

dann gibt es noch einen wundervollen roman

"Kaukasen küsst man nicht", von wolfgang Walther

der jeden kaukasenbesitzer (aber nicht nur dem) das herz aufgehen lässt.

Die ISBN dazu 3-8334-3005-2 14.90 Euro,

wenn der buchhandel zu lange braucht, bitte mich anmailen.

gruß

wolf

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“