Unsere Kaukasin ist ein "Freuden Pisser"

Kaukasischer Owtscharka, Kavkazaskaia Ovtcharka
Antworten
Anonymous

Unsere Kaukasin ist ein "Freuden Pisser"

Beitrag von Anonymous »

Unsere Kaukasin pinkelt ständig (wenn jemand nach Hause kommt, auch wenn man nur die tür auf mach um gleich wieder umzudrehen zum gassi gehen) auf den boden....
Unsere Züchterin meinte das dies eine sache der unterwürfigkeit ist...
Kennt vielleicht trotzdem einer einen trick wie man es ihr abgewöhnen kann? Es ist ziehmlich belasstend...

Anonymous

Kaukasen-girl

Beitrag von Anonymous »

Hallo, wir hatten einen Kaukasenrüden und eine Colliehündin. Bei der Hündin war es genau das selbe Problem. Jedesmal wenn sie sich freute, konnte sie das Wasser nicht halten. Probier es mal mit einer Zeitung. Hat bei uns prima geklappt. Ich habe also an der Haustür, da wo sie immer pinkelte, Zeitungen ausgelegt. Wenn also Besuch kam und die Hündin vor Freude oder Aufregung pinkelte, machte sie auf die Zeitung. Hab dann die Zeitungen (natürlich nicht die verpinkelten Zeitungen) nach einiger Zeit immer mehr in Richtung Terassentür verschoben. Schimpfen oder strafen nützt Dir überhaupt nichts. Sie hat sich also daran gewöhnt, bei Freude oder Aufregung immer auf die Zeitung zu machen. Irgendwann hatte ich die Zeitungen bis auf die Terasse verschoben. Sunny hatte sich daran gewöhnt auf die Zeitung zu machen und zwar nicht mehr an der Haustür, sondern wie gewünscht im Freien. Gib dem Hund aber Zeit zum lernen, was Du von ihm willst. Falls er doch an ungewünschten Stellen pinkelt, reinige die Stelle mit purer Essigesenz. Dieser Geruch ist nicht angenehm für seine Nase und er wird die Stelle meiden.
Gruß GaupaVomSommerberg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

haben heute mal unsere tierärztin gefragt und sie meinte da kaukasen ja sehr langsam in ihrer entwicklung sind ist das ganz normal mit dem pinkeln.....
Wenn sie sich freut setzt eifach der schließmuskel aus....Kurz: sie kann sich nicht auf zwei sachen gleichzeitig konzentrieren....das geht aber mit 6 Monaten weg....es hört dann wohl wie abgeschneitten auf.....
auserdem hilft das mit dem ignorieren ganz gut....wenn wir sie ignoriren hat sie keinen grund sich zu freuen, wenn wir nach hause kommen... im gegenteil sie is dann auch noch sauer.... :lol: aber wenns hilft....es hat sich ja auch schon etwas gebessert aber am anfang war es echt belastend... danke nochmal für deinen tipp

Antworten

Zurück zu „Kaukasischer Schäferhund“