Kangal-Jungrüde in Not

Coban Copegi, Karabas, Kangal-Hund, Anatolischer Schäferhund
Antworten
Anonymous

Kangal-Jungrüde in Not

Beitrag von Anonymous »

Hallo miteinander...
Heute, am 22.03. um 15 Uhr holen wir den Jung-Kangal-Rüdden "Tory" vom Kölner Flughafen ab. Man hat seine Hinterbeine kaputtgemacht, und wir werden Sorge tragen, dass die Uni-Klinik Giessen den Schaden behebt. Wir sind selbst nicht erfahren im Umgang mit HSH, aber diesem Hund mus geholfen werden. Sinn meines Postings ist: Wer hat Erfahrung mit HSH und wer wäre bereit, Tory nach seiner entgültigen Genesung zu sich zu nehmen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erst mal Danke für das rege Interesse...
Trotzdem, der Kangal macht sich super, bekommt vet.ärztl. Medikationen und Krnakengymnastik, ist schon wesentlich besser geworden, hat auch zugenommen (hatte bei 75 cm nur knapp 20 kg) und wird so langsam ein fröhlicher, lebensbejahender Junghund. So wie er einigermassen fit ist, braucht er eine feine neue Familie um ein relativ glückliches Hundeleben führen zu können. Anmerkung: Seine medikamentöse Behandlung ist teuer, aber wir sind gern bereit, die Kosten zu tragen, wenn er ein gutes Zuhause findet...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hoffe dass sich bald eine geeignete familie für den burschen findet!
herdenschutzhunde sind schon tolle hunde, aber nicht für jeden geeignet...

ich drück euch die daumen :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde so gern mal aktuelle Fotos von TORY ins Forum stellen...aber ich weiss ned wie... :angry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann Euch allen eine freudige Mitteilung machen:
TORY hat sein neues Zuhause gefunden bei einer ganz tollen Familie im Norden, wo er ländlich lebt, viele Tiere und Kinder zum "Aufpassen" hat und in guten und lieben Händen ist...
Ich hoffe, er wird uralt und das glücklich...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und ausserdem noch Folgendes: Die nächste Pflegi wartet schon in Istanbul zitternd darauf, dass sie herfliegen kann, eine liebe, total schüchterne Kangal-Hündin Namens Duman, die immer von allen andern Hunden weggebissen wird...vielleicht weil sie etwas zu zierlich geraten ist oder was auch immer...jedenfalls kommt sie als nächste her, und sie kriegt sicher auch mal ein so schönes Zuhause wie Tory...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das freut mich dass es eine nette familie gefunden hat :thumbsup:

und ich hoffe dass die nächste einen tollen start ins neue leben hat!

Hovi

Beitrag von Hovi »

schön das ihr helfen könnt- ich würde auch gerne einen armen hund helfen, habe aber nicht diie Zeit, Platz und das Geld dafür....

ich wünsche dir alles Gute !! und einen wunderschönen Platz für deinen nächsten Pflegefall !!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So, unser lieber Tory wurde heute von seinen neuen eltern abgeholt...der andere Hund, ein Mix aus Lanzarote, kam gleich mit und die beiden haben getobt und gespielt...nur schön! Bin zwar immer noch in Abschiedstränen aufgelöst, aber der nächste Hund aus Istanbul, ein Karabash-DSH-Mix, wartet schon auf seinen Flug zu uns...werde berichten...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

und wie macht sich der Kangal so?

Wir haben einen Kangal mix! Total liebe hunde, aber benötigen eine strinkte und liebevolle hand!

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Och, schade, da entdecke ich diesen Thread erst jetzt :cry:


Kangals sind tolle Hunde, aber sie erfordern einiges an Wissen - na, ihr habt das scheinbar ja ganz gut hinbekommen :wink:

Antworten

Zurück zu „Karabash“