junger Kangal- Dominanz und Erziehungsproblem

Coban Copegi, Karabas, Kangal-Hund, Anatolischer Schäferhund
Antworten
TierfreundLuna

junger Kangal- Dominanz und Erziehungsproblem

Beitrag von TierfreundLuna »

Vorweg es geht nicht um meinen Hund, sondern um den Hund eines Bekannten.

Ein 8 Monate alter Kangal, der erste Hund des Pärchens.
Der Mann bemüht sich sehr um die Erziehung, hat aber kaum Zeit. Die Frau, die den Hund haben wollte interessiert die Erziehung gar nicht.


Größtes Problem was ich sehe ist, dass der Hund sich kein essen wegnehmen lässt. Er schnappt dann wohl sogar zu. Der Besitzer meinte auch schon, dass er Angst hat, wenn sie "trainieren" Knochen wegnehmen und wiedergeben.

Ich habe ihm bereits einen Trainer ans Herz gelegt, aber er hat weder Zeit noch Geld und ich fühle mich da mal wieder für Sachen verantwortlich mit denen ich nichts zu tun habe.


Ein weiteres Problem ist das herkommen, aber ich denke, dass kann man mit üben durchaushinbekommen.

Hat denn hier einer ne Idee wie man das Futterproblem lösen kann?

Bin echt für jeden Ratschlag dankbar.

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kangal »

Hi Mirjam,

wenn Du mir seine Nummer gibst (pm), rufe ich ihn an.
Kannst ihn auch in unser Forum umleiten, da bekommt er auch Hilfe.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ohne Zeit / Interesse bei der Erziehung läuft das mit Sicherheit vor den Baum und der Hund ist nicht mehr lange dort.


LG
Gerald

TierfreundLuna

Beitrag von TierfreundLuna »

Hallo :D ich kenn den nicht soooo gut....

Und im Kangalforum ist er wohl schon.

Benutzeravatar
Kangal
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 598
Registriert: 5. Dez 2005, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Kangal »

OK, kenne ihn ...

Antworten

Zurück zu „Karabash“