Welcher Hundesport für den Bouvier?

Antworten
Anonymous

Welcher Hundesport für den Bouvier?

Beitrag von Anonymous »

Führt jemand einen Bouvier im Agility? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch über diese Rasse!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo sunshine 85,

ich habe eine dreijährige Bouvierhündin mit der ich seit kurzem auch Agility mache.
Bis dahin wurde sie nur in der Unterordnung und im Schutzdienst geführt.
Der Bouvier eignet sich generell für jede Art der Hundeausbildung sehr gut.
Die Züchterin meiner Amy führt ihre Hunde in sämtlichen Sparten:
Unterodnung
Agility
Schutzdienst
Fähten
Obidience
Rettungshund
Umzüge ( vor einen Karren gespannt )

auch als Pferdebegleithund ist er geeignet.

Meine Hündin ist recht zierlich, was ihr beim Agility zugute kommt da sie sehr schnell und wendig ist.
Hast Du selber eine Bouvierhündin?
Ich habe noch eine neun Jahre alte Bardinohündin aus Spanien.
Mit ihr mache ich schon lange Agility und früher hat sie auch eine Rettungshundeausbildung gemacht.
Aber langsam muss die alte Dame etwas kürzer treten aber beim Agility blüht sie immer auf, wenn sie ihre Ehrenrunde drehen darf.
Ich habe ausserdem noch eine Katze und zwei Kater - beide Hunde kommen ganz toll mit denen zurecht.

Freue mich von Dir zu hören, Gruss Jessicatze.

Antworten

Zurück zu „Bouvier des Flandres“