Rassebeschreibung Bouvier des Flandres

Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Rassebeschreibung Bouvier des Flandres

Beitrag von Forum »

}:( Ich bin doch sehr verwundert! Bouviers sind absolut kinderlieb und tierlieb und vertragen sich mit anderen Hunden, sogar mit Katzen. Also da würde ich mich doch noch mal fachkundig machen.
Gruß Kerstin

kilian

Beitrag von kilian »

Sehe ich auch so ich bin 16 und wir haben einen Bouvier seit 9 Jahren.
Daher kann ich schon beurteilen ob sie kinder freundlich sind oder nicht.
Für ganz kleine Kinder sind sie sicherlich ungeignet auf grund ihre größe und der tatsache das sie schon mal etwas ungestüm sein können.
Ich hatte jedoch nie problem mit unserem Hund konnte ich fantastisch spielen und als ich noch kleiner war hat er im winter mit großer freude meinen Schlitten gezogen. Bin ich mal runtergefallen hat er sofort halt gemacht und ist zu mir gekommen.
Warum in der rassen beschreibung steht das sie für Kinder nich geeignet sind verstehe ich nicht.

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hi!
Ich bin erstaunt... Wo steht denn, dass Bouviers nicht kinderlieb sind?! :o
Also, meine Freundin hier mit im Haus züchtet Bouviers und hier gehen eine Meinge Kinder ein und aus und sogar selbstständig mit den Bouviers spazieren... Auch Katzen gibt es hier im Haus, was kein Problem ist. Ich denke, bei den allermeisten Hunden ist es eine Erziehungssache.
Der Bouvier hat sogar eine extrem hohe Reizschwelle, was ihn für Kinder geeigneter macht, als andere Rassen. Ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Steffi

kilian

Beitrag von kilian »

Unter wesensmerkmale gibt es einen Punkt kinderfreundlichkeit und der ist deaktivirt und das soll ja wohl heißen das derjenige der diese seite erstelt hat der Meinung ist das Bouviers nicht kinderfreundlich sind oder ?

Antworten

Zurück zu „Bouvier des Flandres“