Cane Corso Italiano

Cane di Macellaio
Antworten

Cane Corso Besitzer ?

Umfrage endete am 2. Mär 2011, 11:48

Ja
3
33%
Nein
4
44%
Nein, aber würde mir mir gefallen
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Cane Corso Italiano

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Da wir uns intensiv mit der Rasse Cane Corso beschäftigen würde mich interessieren ob hier im Forum auch Cane Corso - Besitzer aktiv sind?

VG

CaneCorsoBlack
Zuletzt geändert von CaneCorsoBlack am 31. Jan 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von Garni »

nö - kein hund für mich.

:waving:

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von hga1101 »

wir hatten einen 13jährigen rüden bis vor 1 1/2 Jahren und nun haben wir ein 15monatiges Mäderl :lovemetoo:

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Vermutlich drückt die gewählte Hunderasse auch etwas über einen selbst aus. Ich hatte mein ganzes Leben Hunde DSH + Deutsch Drahthaar. Für sich waren es tolle Hunde, aber ich denke, dass ich mit dem Cane Corso das gefunden habe, was so gut zu mir passt wie sonst keine andere Rasse.

@hga1101: Hast du ein paar Informationen mehr über Deine Hunde. Wir selbst haben zwei Hündinnen (3 J + 3,5J) und einen Rüden (4 J).

Mich würde aber auch Interessieren was die anderen an ihren jeweiligen Rassen besonders schätzen. Sowohl im Allgemeinen, wie auch im Speziellen.

VG

CaneCorsoBlack

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von hga1101 »

Ich denke, wir kennen uns bereits. Hier findest du alles über meine Hunde bzw. die Hunde, die in unserer Familie leben: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

An der Rasse fasziniert mich einfach alles:
Das Wesen ist unbeschreiblich, der CC ist unbestechlich gegenüber Fremden. Ausgeglichen, komisch, facettenreich,....

Die Gesundheit: HD+ED+Augenprobleme wie bei anderen Molossern kann auch vorkommen, aber bei weitem nicht so stark. Die Population ist recht überschaubar.

Das Aussehen bzw. Auftreten: Für mich einfach der perfekte Hund.

CaneCorsoBlack
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jan 2008, 19:27
Wohnort: Obersontheim

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von CaneCorsoBlack »

Ich habe mir auf deiner HP die Geschichten und Bilder um eure Hunde angesehen. Du hast es sehr ergreifend beschrieben, vor allem welche Beziehung du zu Astor gehabt hast. Die Beschreibung zur Rasse Cane Corso ist sehr treffend, da sehe ich unsere drei direkt wieder. Du meinst dass wir uns kennen? Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch, sorry.

VG

CaneCorsoBlack

Luiisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2011, 20:41
Hunderasse: Cane Corso

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von Luiisa »

Ich besitze auch einen 4 Monate alten Cane Corso Rüden, Alvaro.
Ich kann mir keinen besseren Hund vorstellen, doch leider haben zu viele Menschen schlechte Vorurteile über diese Rasse.
An die Menschen einen Tipp der Hund spiegelt immer seinen Menschen ein Stück wieder und der Hund ist das was man aus ihm macht.
Ein Jack Russel kann eben so aggressiv sein wie ein großer Hund. Natürlich hat dieser mehr Kraft. Aber nur weil ein Hund groß und kräftig ist heißt das nicht = gefährlich.
Also ich bin wirklich überglücklich mit meinem Schatz und kann diesen Hund nur weiterempfehlen an ERFAHRENE Hundehalter da konstequente Erziehung das A und O ist.
Ganz liebe Grüße
Luiisa

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von Bella 1956 »

hallo zusammen , ich selbst besitze keinen carno corso , sondern einen boxer , ein kollege von mir hat einen cc, und ich finde diese rasse ganz toll , wie der boxer auch mallosser , und im charakter ähnlich. tolle hunde . gr. jupp

Era Lyn
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2015, 16:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cane Corso, West-Highland-White-Terrier
Mein(e) Hund(e): Bandit, Sam
Wohnort: Rösrath

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von Era Lyn »

CaneCorsoBlack hat geschrieben:Da wir uns intensiv mit der Rasse Cane Corso beschäftigen würde mich interessieren ob hier im Forum auch Cane Corso - Besitzer aktiv sind?

VG

CaneCorsoBlack

Hallo,

ich bin neu hier angemeldet und antworte sehr gerne auf diesen Beitrag. Denn auch ich suche Cane Corso Besitzer.
Wir haben einen 6 Jahre alten Cane Corso Rüden Namens Bandit und wohnen in Rösrath (Bergisches Land/Köln).
Leider habe ich noch keine Cane Corso Besitzer getroffen seit ich Bandit kenne.
Bandit selbst ist ein sehr charakteristischer Hund für den man durchaus Erfahrung mitbringen sollte, sein Charakter wäre nichts als Anfängerhund, doch auch da können sich Charaktere unterscheiden. Ich rede jetzt nur von Bandit.
Nunja mag nicht gleich alles verraten. Wenn Fragen sein sollten antworte ich natürlich gern.

lg Era

Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von Baal »

Der Beitrag ist schon vier Jahre alt :zwink:
Viele Cane Corso-Besitzer wird es hier nicht geben - ist ja nicht gerade eine verbreitete Rasse. Vielleicht ist das ja auch zu ihrem Besten? Gibt es in Deutschland viele Züchter? Ich kann mir vorstellen, dass die Rasse in vielen Bundesländern auf der verflixten Rasseliste gelandet ist...
Ich weiß nicht viel über CCs, aber optisch fallen sie durchaus in mein Beuteschema :lovemetoo:

Era Lyn
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 25. Aug 2015, 16:09
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cane Corso, West-Highland-White-Terrier
Mein(e) Hund(e): Bandit, Sam
Wohnort: Rösrath

Re: Cane Corso Italiano

Beitrag von Era Lyn »

Baal hat geschrieben:Der Beitrag ist schon vier Jahre alt :zwink:
Viele Cane Corso-Besitzer wird es hier nicht geben - ist ja nicht gerade eine verbreitete Rasse. Vielleicht ist das ja auch zu ihrem Besten? Gibt es in Deutschland viele Züchter? Ich kann mir vorstellen, dass die Rasse in vielen Bundesländern auf der verflixten Rasseliste gelandet ist...
Ich weiß nicht viel über CCs, aber optisch fallen sie durchaus in mein Beuteschema :lovemetoo:



Ehrlich gesagt weis ich nicht wieviele Züchter es in Deutschland gibt, doch sehr verbreitet ist diese Rasse hier noch nicht.
Ich finde nicht das es zu meinem Besten ist, denn Bandit findet es schade das es kaum Hunde gibt mit denen er spielen kann, da jede Rasse auf seine eigene Art spielt. Ich kann nur von NRW sprechen und hier steht diese Rasse nicht auf der Liste, man braucht nur eben einen Sachkundenachweis damit man diese Hunde hier führen kann. Ob er in anderen Bundesländern auf der Liste steht kann man ja auf der Gemeinde erfragen oder eben mal online nachschauen.
CCs sind Wach-und Schutzhunde, man braucht schon Hundeerfahrenheit nach meiner Auffassung um einen solchen Hund halten zu können, ich finde dieser Hund eignet sich nicht unbedingt als Anfängerrasse.
Aggressiv sind diese Hunde nicht, man hat Ihnen ein sehr hohes Maß an Ruhe angezüchtet sodass es lange dauert bis diese Hunde wirklich aggressiv werden, doch vorher kündigen Sie es auch an. Somit kann man rechtzeitig darauf reagieren.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“