Vorstellung

Cane di Macellaio
Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Moin zusammen,

mein Name ist Achim, mein CC ist Enzo(9 Wochen alt).
Wir kommen aus NRW, Ruhrgebietsrand genauer gesagt.
Er ist mein 5. Hund, nach Riesenschnauzer, Schäferhund, Dogge/Dobermannmix, Labrador.
Ich habe unterwegs einen Cane Corso kennengelernt und war völlig begeistert vom Wesen dieses Hundes. Ich hatte vorher an einen Bullmastiff gedacht, aber die Ruhe und Souveränität des CC haben mich sofort gefangen.
Am 16.7. war es dann soweit, wir haben Enzo nach Haus geholt und geniessen die Tage mit ihm und seine kleinen Spinnereien.
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch! :-BD

Bild

Gruß
Achim

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von regi »

Hallo und herzlich willkommen,
mir scheint Cane Corso sind gerade ein wenig in Mode gekommen. Im letzten Jahr sagte mir die Rasse noch garnichts und in diesem Jahr sind in unserer Nachbarschaft gleich zweimal Welpen eingezogen. Einer wird sehr streng erzogen und ist super cool, dafür, dass er erst ein halbes Jahr alt ist. Bei dem Zweiten bin ich mir nicht so sicher und mache lieber einen grossen Bogen. Mit 50-60 kg Endgewicht hat man ja auch eine Menge Hund.

Viele Grüsse
regi

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Hallo, ich weiss nicht ob der Cane Corso in Mode gekommen ist oder nicht?
Bei 21 VDH/FCI Züchtern würde ich noch nicht davon ausgehen.
Ich war letztes Jahr in Nordhessen unterwegs und habe dort jemanden getroffen, der einen
Cane Corso von einem in Schlüchtern ansässigen Züchter hatte.
Zwischen diesem Hund und mir war es Liebe auf den ersten Blick :lovemetoo: .
Von dem Moment an liess es mir keine Ruhe mehr und nach knapp einem Jahr des Suchens und Hoffens auf einen passenden Rüdenwelpen für uns haben wir ihn am 16.7. in Bayern abgeholt.
Und auch jetzt zeichnet sich eine Symbiose zwischen dem Hund und uns ab. Dieses freundlich zugewandte, offene Wesen, dass gleichzeitig soviel Ruhe und Souveränität ausstrahlt, ist genau das, was ich bei einem Hund gesucht und jetzt gefunden habe. :hier: :junge:

Gruß
Achim

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von Erna »

Hallo

Bei uns (auch am Rande des Ruhrgebiets) sehe ich den Cane Corso eher selten...Bei den Welpenkursen hatten wir genau zwei Hunde,dieser Rasse..
Enzo sieht ja so was von süß aus... :thumbsup:
Es ist immer sehr schön,wenn ich lese,wie sehr die Chemie zwischen Hund und Halter stimmt..
Das du von dem Wesen dieser Hunde so begeistert bist,kann ich sehr gut verstehen..Auch ich mag gerne ein ruhiges Wesen bei den Hunden..Wobei,ein bisschen Gaga dürfen sie schon sein.. :biggrins:



Viel Freude mit Enzo
Erna

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von regi »

Enzo ist in jedem Fall ein sehr hübscher Kerl und macht einen sehr aufmerksamen Eindruck. Ich kann gut verstehen, was Dich an der Rasse so anzieht.

Idefix ist leider mit nur wenigen Rüden verträglich und daher werden wir von den meisten Jungrüdenhaltern gemieden, damit deren Hunde nicht provoziert werden. So kenne ich die neuen Cane Corso Welpen im Revier nur flüchtig, kann ergo gar nicht so viel sagen.
Auf jeden Fall viel Spass mit Eurem Familienzuwachs.
Gruss
regi

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Moin,

ich war jetzt schon 2-3 mal mit ihm vor der Tür, er reagiert total relaxt auf aufgeregte Hunde,
setzt sich hin und manchmal versucht er sie auch zum Spielen zu animieren. Ausser wenn sie versuchen ihn zu besteigen, dann wird er kiewig.
Zu witzig wenn er den Großen gibt!! :)) :)) :))

Gruß
Achim

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von regi »

Hey,
ja noch ist es witzig, wenn der Kleine den Grossen gibt, warte ab - in zwei Jahren sieht das anders aus :evil: :evil: :evil: :evil: .

Sorry - dass konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Lass Dich von mir nicht ärgern. Zur Erklärung - in meinem Gassirevier gibt es zwei grosse unverträgliche Rüden, deren Halter nicht die Kraft haben, die Hunde zu halten. Von Einem der beiden Hunde bin ich auch schon gebissen worden und muss ständig auf der Hut sein, damit das nicht nochmal passiert. Deswegen wünsche ich mir schon, dass Halter kräftiger Hunde sich Ihrer Verantwortung bewusst sind und ihre Hunde sorgfältig und bewusst erziehen und nicht zu blauäugig an die Sache herangehen.

Das soll Deine Begeisterung aber nicht schmälern, denn wenn ich Deinen Hund so sehe würde ich ihn schon liebend gerne mal richtig durchknuddeln und ein wenig mit ihm spielen.

Gruss
regi

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Da brauchst Du bei mir keine Angst haben, bzgl. des Festhaltens, ich bin ein, sagen wir mal, kräftiger Rüde!
Der Gesichtsausdruck der Waage wenn ich draufsteige, ist ungefähr dieser: :whaaaaat: :whaaaaat: :whaaaaat: :help:
Nee im Ernst, ich achte auf eine gute Sozialisierung, bisher zeigt er keine Auffälligkeiten, ausser dass er sich nicht dominieren lässt, was ich durchaus positiv empfinde.
Autoritäten erkennt er trotzdem an, unterwirft sich auch im Spiel mit größeren Hunden, also bisher gibt sein Verhalten keinen Anlass zur Sorge.
Erst gestern hatten wir eine Begegnung mit einem "Irgendwas" Inu, sah aus wie ein geschrumpfter Akita, der völlig asozial den Welpen anging, knurrend und äusserst aggressiv. Enzo hat sich hinter meine Beine gesetzt und die Szenerie etwas irritiert, aber ruhig und gefasst beobachtet.
Ab dem 11.8. haben wir einen Platz in einer Welpengruppe, da werden wir sehen, wie er unter gleichaltrigen und gleich großen Welpen agiert.
Ich bin jedenfalls optimistisch!! :thumbsup:

Gruß
Achim
Bild

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Und er wächst und wächst!! :lovemetoo:

Bild


Gruß
Achim

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Moin,

das Wachstum begrenzt sich derzeit auf die Ohren!! Dumbo light! :lol:

Bild


Gruß
Achim

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von Erna »

Wow,da ist er aber schon mächtig gewachsen.. :thumbsup:



Viele Grüße
Erna

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Das stimmt, er hat im Schnitt 1,5 kg/ Woche zugelegt. :gruebel:
Und gegen Fressentgelt ist er bereit alles zu lernen, was wir an erzogenen Hunden schätzen. :freu: :frohh: :lol:

LG :-h

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Wollte mal wieder updaten!
Püppi neu.jpg
\m/

Gruß
Achim & Enzo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vorstellung

Beitrag von regi »

Hallo,
da ist aus Enzo ja schon ein richtiger CC geworden - es ist nicht mehr viel, übrig vom Welpencharm, statt dessen hat er schon einen sehr ernsten und aufmerksamen Blick. Ein hübscher Kerl mit seeehr schönen Augen.
Wie macht er sich so? Immer noch mit Futter bestechlich?
Viele
Grüsse
regi

Enzo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jul 2016, 10:47
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Enzo
Wohnort: Ruhrpott Ost

Re: Vorstellung

Beitrag von Enzo »

Moin,

yepp, er macht alles für ein Stück hartes Brot. Nicht immer das was man will, aber alles was er kann!!! :lol: :lol: :lol:
Püppi Schwarzenegger.jpg
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“