auto für 2 cane corso?

Cane di Macellaio
Antworten
jacksparrow1997
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2019, 13:17
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Cane corso

auto für 2 cane corso?

Beitrag von jacksparrow1997 »

Hallo Leute.

Ich Adoptiere bald 2 cane corso und frage mich welches auto bietet da genügend platz natürlich würde ich keine hundebox reinstellen sonder ein gitter montieren lassen.

Mischlinge

Re: auto für 2 cane corso?

Beitrag von Mischlinge »

jacksparrow1997 hat geschrieben:Hallo Leute.

Ich Adoptiere bald 2 cane corso und frage mich welches auto bietet da genügend platz natürlich würde ich keine hundebox reinstellen sonder ein gitter montieren lassen.
Du machst keine Angaben, über ihr Alter, ob sie sich bereits kennen, wie gut sich die Hunde verstehen, welches Auto du bereits hast... niemand hier hat eine Glaskugel um zu sagen, welches Auto ihr braucht...
Wobei ich persönlich finde, dass eine Hundbox im Auto für alle die sicherste Transpormöglichkeit wäre...

warum lehnst du eine Hundebox fürs Auto ab?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: auto für 2 cane corso?

Beitrag von Janabaer »

Es kommt darauf an, was ihr sonst noch für einen Anspruch an das Auto stellt (Kinder, viel Gepäck ... ).

Ein VW-Bus passt auf jeden Fall, wenn keine Personen hinten mit fahren und die Hunde sich gut vertragen. Allerdings sollte das Futter sehr stabil und gut verarbeitet sein, denn bei einer Vollbremsung fliegen mit zwei CaneCorsos schon ein paar Kilo nach vorne.

Im Kofferraum sind sie zum Beispiel im Berlingo (und ähnlichen Modellen anderer Hersteller) aufgehoben. Die gibt es auch oft in einer langen Version.

Ich würde neben dem Platzangebot und der Absicherung auch auf einen möglichst niedrigen Einstieg achten. Einen Cane geht man nicht einfach so ins Auto, wenn er alt oder krank ist. Und für eine ausreichend große Rampe ist nicht unbedingt noch viel Platz neben den zwei Riesen.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“