Verhalten bei Hitze

Cane di Macellaio
Antworten
corleone85
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2019, 19:57
Hunderasse: Cane Corso
Mein(e) Hund(e): Bruno

Verhalten bei Hitze

Beitrag von corleone85 »

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen 3 Jahre alten Cane Corso und mir ist aufgefallen das er bei warmen Temperaturen nach dem spazieren gehen sehr schnell atmet und keucht außerdem legt er sich sofort hin. Ich würde das verstehen bei langen Strecken aber da es nur kurze Strecken sind, hätte ich gern mal eine Meinung von euch. Ansonsten ist der nächste Weg der TA, um ihn richtig untersuchen zu lassen. Ich habe irgendwie bedenken dass es, das Herz sein könnte. :(
Schon mal vielen Dank für die Hilfe :zwink:

Mischlinge

Re: Verhalten bei Hitze

Beitrag von Mischlinge »

ich wuerde auf jeden Fall koerperliche Ursachen (Herz/Lunge usw) erst ausschliessen, bevor ich versuche meinem Hund auf eine andere Art zu helfen..

Also kann ich dir nur den Tip geben, geh zum TA

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Verhalten bei Hitze

Beitrag von Janabaer »

Das Wetter ist zur Zeit natürlich wieder extrem, auch die meisten Häuser sind aufgeheizt.
Wie war er denn letzten Sommer drauf?

Im Zweifelsfall durch checken lassen. Ein Ultraschall ist schnell gemacht.

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“